So nachdem ich mir doch über die Liste meines Vorredners den Kopf zerbrochen habe und auf den Turnieren bei denen ich mitspiele eigentlich immer Magielastige Armeen am Start sind, will ich auch natürlich nicht meine eigene Idee zu magielastigen Orkzen verwehren.
Sie lehnt sich, was den Kern angeht in etwa an die Liste von Grunzer an.
Das Konzept besteht darin, den Gegner mit schnellen Einheiten am marschieren zu hindern , in die richtige Richtung zu locken und mit schnellen Einheiten wie Kurbelwäägen und Streitwaaaghen zu bedrohen. hinzu kommt eine massive Magieofensive und eine nicht zu verachtende Magiedefensive.
Kommandant:
Ork Meisterschamane St. 4
MBS, ES, Koppnussklunka, Stab der Zauberei
Ich war hier am überlegen, ob ich ihn nicht auf eine Sau setze
Helden:
Schwarzork - Gargboss
SR, Wildsau, AST, Geistatotem
Orkschamane St. 2
Wildsau, Waaghfarbä, Kabummz Stab
Goblinschamane St. 2
Zauberzockendes Zepter, Wolfstreitwagen
Kern:
25 Orkkrieger
CMS, Spalta, Schild
23 Orkkrieger
CMS, Spalta, Schild
23 Orkkrieger
CMS, Spalta, Schild
5 Spinnenreiter
Musiker, Bögen
5 Spinnenreiter
Musiker, Bögen
5 Spinnenreiter
Musiker, Bögen
5 Spinnenreiter
Musiker, Bögen
21 Nachtgoblins
Musiker, Speere, Schilde, Netze, 3 Fanatics
21 Nachtgoblins
Musiker, Speere, Schilde, Netze, 3 Fanatics
eventuell werde ich einen Streitwagen streichen, um die beiden Nachtgoblinblöcke auf ca. 25 Mann zu erweitern
Eliteeinheiten:
1 Orkstreitwagen
3 Wolffstreitwagen
Seltene Einheiten:
4 Kurbelwagen
macht zusammen 2497P
151Modelle, 10 EW, 6BW+Totem, +1MBS+1ES
Ich werds zusätzlich zu meinem unheiligen Riese, Riese, Lindwurm Dreieck mal testen, wer weiß, vielleict machen sich ja die Dämonen vor Angst in die Hosen.
Kritik erwünscht.