2000 Pkt. für RIEEEESEN-TURNIER!!!

• Erstmal das was ich für Modelle zur Verfügung habe^^
    Grosser Verpester
    2x Nurgle Herold (kann auch AST sein)
    1x Slaanesh Herold (kann auch AST sein)
    1x Khorne Herold (kann auch AST sein/ Moloch oder Blutstreitwagen haben)
    15x Zerfleischer (Kommando)
    10 Dämonetten (Kommando)
    15x Seuchenhüter (Kommando)
    5x Bluthunde
    6x Flamer
    9x Nurglingbases
    2x Schleimbestien

Hier die Liste:

Grosser Verpester 450
    -Stufe 4 120
    -Zierrat des Nurgle 50
    ges.: 620

Herold des Nurgle 115
    -AST 25
    -Großstandarte der Magieverweigerung 50
    ges.: 190

Herold des Khorne 100
    -Moloch 50
    -Rüstung des Khorne 15
    -Feuerturmklinge 25
    ges.: 190

10 Dämonetten 120
    -Kommando 30
    -Banner der Ekstase 25
    ges.: 175

12 Zerfleischer 144
    -Kommando 30
    -Ikone des ewigen Krieges 25
    ges.: 199

15 Seuchenhüter 180
    -Kommando 30
    -Ikone der immerwährenden Virulenz 25
    ges.: 235

5 Hunde 175
    ges.: 175

3 Flamer 105
    ges.: 105

3 Flamer 105
    ges.: 105

ges.: 1994 Pkt. (is erstmal okay, vielleicht ändern sich bei verbesserungen der liste die punkte zum guten^^)

2 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• Was sehe ich da?
    Nur 3 Feuerdämonen?!?! :mauer:
    Ich würde dir empfehlen, alle 6 einzustezen. 3 Flamer teilen schlechter aus und halten auch weniger aus als 6.b

• was soll dafür rausfliegen, da ich die anderen einheiten als pflicht empfinde?!!?! pbwohl 6 flamer schon geil wären

• du hast nurglinge lass sie doch bei ihrem Großen (Verpester) Papi rumlaufen... bei den Nurglingbe(i)fall wird er sich sicherlich freuen... was spricht gegen einen fetten Dämon der (fast) jede Runde eine Nurgling Base ausspuckt?

• aber was soll ich für 3 nurglingbasen rausnehmen??
    (die sind gut um schwarze reiter zu killen xDD
    obwohl die schwächer sind^^)
    (ist meine liste überhaupt turniertauglich??)

• "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Naja für ne wirklich harte Turnierliste fehlen etwas die Modelle. Gerade im Bezug auf Magie siehst du eher alt aus. Sowohl offensiv wie defensiv fehlt da leider was, wobei es offensiv sogar noch halbwegs wegen der Stäbe geht, solange du keinen magielastigen Gegner hast. Minimum fürs Bannen wäre Großstandarte der Magieverweigerung.

Herolde/Dämon ist so durchaus spielbar, nur musst du schon aufpassen, dass dir nicht zuviel gebunden wird, weil du für Dämonen nicht soviel Offensivpotential hast, auch da die Dämonetten klein und vor allem ohne Herold dastehen.

Kerntruppen sind so nicht ideal aber mit der Auswahl nicht zu ändern. Zerfleischer gingen u.U. auch 12 oder 14 damit sinds zwar weniger aber es hilft, wenn du sie 6 oder 7 breit aufstellst. Außerdem ist an sich die Ikone des ewigen Krieges sinnvoll.

Hunde würde ich so lassen udn Flamer wie erwähnt aufstocken.

Sparen kannst du ggf. durch AST-Magieverweigerung, je nach Vorliebe kannst du auch auf Stäbe des Nurgle verzichten. Schwächt zwar deine Magiephase, aber wenn der Gegener viele BW hat fährst du mit den Flamern eh besser, zumal W4 Völker gegen den Stab auch nicht so anfällig wären.

• hi!!

um Turniere mit dm Großen und Seuchis zu spielen würde ich die Liste ggf etwas ändern...
    bei so langsamen Truppen finde ich es wichtig 6 Flamer zu haben. Außerdem würde ich an deiner Stelle mit ein paar Horrors liebäugeln evtl halt anschaffen/kaufen. Für Turniere würde ich 1 Tzeentch Herold holen. bei 6 Flamern + Horrors + Herold muss der Gegner zu dir kommen, weil du ihn sonst gut zerschießen kannst. Wenn du mit 4 bannwürfel " daher kommst lacht dich glau ich jeder Waldelf aus.....

Ich würde darüber nachdenken evtl für solch eine liste die Zerfleischer zu cutten und stattdessen Horrors spielen...
    Ich bin außerdem nicht der Freund davon den Nurgleherold Stufe 1 zu spielen hab ich schon öfter versucht, das würde ich das lieber lassen und dem AST die Großstandate geben bring mehr als der 1 B...

naja kannst ja mal deine Erfahrungen mit deiner Liste mitteilen aber ich glaubedu wirst aufgrund zu geringer mobilität auf Turnieren untergehen...

MfG fLAMER

• ich werde sie mal ändern...so liste wurde geändert, macht pls kommis
    (Magiestufen sind soweiso auf 7 begrenzt^^)

Echse13

Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

• Angesichts dessen was du zur Auswahl hast gefällt mir die Liste wesentlich besser. Ich persönlich würde mir sogar überlegen ob ich nicht sogar ganz auf extra magie verzichte (sprich stufe 4). Bei 7Magiestufen war deine erste Liste sogar relativ magielastig, nur hab ich keine Idee was du vom vorhandenen stattdessen reinpacken kannst, insofern vielleicht doch drin lassen.

• hat vielleicht noch jemand verbesserungsvorschläge??
    magielastig wäre ja vllt cool halt den nurgle-herold stufe 1+stab und den verpester den stab, dafür runde raus noch 2 zerfleischer raus und großstandarte eventuell gegen w3-banner tauschen oder?? hätte aber ne einheit weniger??!!

Lg Echse13