Tunierliste

• Die Liste soll nur auf Tunieren eingesetzt werden und beinhaltet einige Lame-Faktoren. Sie soll möglichst stark sein, nicht fair.

Erzlektor
    - Kriegsaltar
    - Helsturms Streitkolben
    - Meteoreisenrüstung

Kampfzauberer
    - 2x MBS

Sigmarpriester
    - Schlachtross + Harnisch
    - Schlachtenklinge
    - Van Horstmann Speculum
    - Schild

10 Musketenschützen x2

10 Armbrustschützen

9 Ritter des Inneren Zirkels
    - CMS
    - Dämonentöterstandarte

5 Schützenreiter x2
    - CM

Dampfpanzer x2

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• wen du so spielst lohnen schützenreiter nicht pistoliere sind in brecher-nahkampfarmeen die wahl der stunde

solln 2000 sein oder

du hast keine kanonen, ausser denen im dp

hmm nette liste, mal ausprobieren, wobei ich auf nem turnier was handfesteres spielen würde die liste kann schnell nach hinten losgehn, ausserdem hat sie zwei gleiche seltene und drei große ziele... dass ist nur selten erlaubt...

• hm. Ja, dachte schürei wären wegen der vielen schüsse und der damit verbundenen mobilität DIE einheit. aber ok. vielleicht reichts ja für ne kanone, dann fliegt n dp raus, dafür kommt ne HFSK und ne kanone oder 2.
    wie meinst du handfester? mehr auf ballerburg? also mit 4* 10 schützenregis, 2-3 kanonen, dp und hfsk, mörser? dann noch 2 ritter regis und vielleicht n biuhandkämpferreig zum blocken... hm

• Es kommt erstmal drauf an,wie du spielen willst:

Denn 2DP und ein Altar ist wirklich mehr als unfair.Wenn ich so Listen sehen,ist es bei mir meist 5 nach 12... :augenzu:

Aber andererseits überlegst du auch biuhandkämpfer mitzunehmen,was eigenlich eher sehr nett ist,weil sie nüchtern gesehen einfach schlecht sind(meistes)wodurch sie einfache Punkte für den Gegner sind.

Also,willst du um jeden Preis gewinnen oder schöne Spiele haben,bei dennen du manchmal aber auch eine Niederlage einstecken musst...?

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja, für schöne Spiele packe ich die Kavalleriethemenarmee oder die Sigmarthemen armee ohne kriegsaltar aus - beides ohne dp - dass is ne fun unf fluff liste. die liste sollte einfach mal auf unbedingt gewinnen gehn, dass ehißt nicht, dass ich sie umbedingt spielen werde.

• handfester, naja das ist schwer zu sagen du spielst ne armee mit wenig lebenspunkten.... und naja, zwei dp sind ein gefundenes fressen, der feind kann relativ einfach 600 pkt. aus dem spielverlauf nehmen, beide müssen ja nur je 3 lp verlieren und schon...
    ich würde auf mehr lp ziehn

sr sind halt gut zum verteidigen von km, aber inner kav armee sind pistoliere idr sinnvoller

• Wenn du es wirklich übertreiben willst dann würde ich den Inneren Zirkel und die Armbrustschützen rauswerfen. Dafür dann eine 5er Einheit Ritter mit Standartenträger und Stahlstandarte. Dann würde ich den Musktenschützen je einen Champion mit Hochlandgewehr geben (mit diesen sniperst du die Champions aus den Einheiten raus die ein Charaktermodell vor der Herausfordung durch deinen Speculum Priester schützen sollen).
    Die Schützenreiter gegen Pistoliere tauschen, zum Umlenken und am marschieren hindern und die übrigen Punkte investierst du in Kanonen.

• Dir fehlen eindeutig Kanonen. Wenn du so lame spielen möchtest, setz mindestens 2-3 Stück ein. Ansonsten hättest du nichts wirklich effektives um Chars, Km´s und große Monster zu snipen.

Der Ritterblock ist viel zu groß. Würde dir eher 2x5 Mann normale Ritter empfehlen. So währen deine Punkte auf jeden Fall sinnvoller aufgehoben. Jeder Trupp am besten mit Standarte.

Schützenreiter sollten wie erwähnt auf jeden Fall durch Pistoliere ersetzt werden.

Den Altar finde ich mit der Ausrüstung auch nicht besonders effektiv. Besser währe Meteoreisenrüssi, Schwert der Stärke und Speculum.

Den Sigmarpriester hallte ich in einer Lameliste für nicht besonders effektiv da zu teuer. Anstelle des Priesters nimm nen Hauptmann auf Pegasus mit Drachenbogen oder so etwas in der Richtung. Dieser kann dann vielfälltige Aufgaben auf dem Schlachtfeld übernehmen.

Ansonsten finde ich es verdammt billig mit 2 Dampfpanzern zu spielen. Wobei das auch ganz schön nach hinten losgehen kann. Die teile werden beispielsweise von simplen Speerschleudern schnell auseinander genommen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• an sich würde ich die liste so schon mitnehmen af nem turnier, mit folgenden änderungen:

- 9 iz ritter, dämonent. st.
    - 1 dp
    - 5 sr
    - 10 armbruster

+ 10 musketen
    + 3 hochlandlangbüchsen
    + 7 ritter, dämonent. st.
    + 2 kanonen
    + hfsk oder lafette - wenn die punkte reichen einen unaufgerüsteten technikus (dann hfsk nehmen)
    + 6 pistoliere, musiker, champion mit bündelp.
    + hochlandlangbüchse für sr champion

müsste etwa das selbe wert sein, dürfte effektiver sein und auf den meisten turnieren erlaubt...

• Hm. Der große Ritterblock war zum Autobreak gedacht, was sich aber anscheinend nicht allzu gut mit den DP spielt. ich werde 6 norm RItter spielen, mit der dämo stadt weiß ich noch nicht, mal sehn. die muskis bekommen ihre buchsen, der panzer fliegt raus (ich mag die nicht, sie sind aber leider stark), dann noch 2 kanonen, die sr zu pistos, bekommen aber von mir keinen champ, müssen mit nem M auskommen. ich denke ich werde eher die hfsk spielen, da doch recht vielepunkte frei werden. hauptmann auf pegasus werde ich spielen, dann bekommt der erzer des speculum, sdm und meteorrüssi.

• ein grosser ritterblock ist nicht schlecht, aber iz und damit ne elite lohnt nicht die eine stärke mehr kann zwar sinnvoll sein, andere eliteauswhlen sind aber besser... mit siggi ham sie hass, was den eher mittelmäßigen trefferquoten auf die sprünge hilft, so ein autobreaker ist nicht schlecht (und, all time favorite, in kombination mit nem dp machst du sicher n autobreak, die ritter brauchst du nur zum vollmachen der angstgegner zahlenmäßigen überlegenheit und zum verfolgen, der dp macht den schaden, so ein es 10 angstgegner ist nie schlecht)

7 ritter warens bei mir wegen dem siggi, so dasd 8 hast = es 16 angst.....

wenn du 2 kanonen rein nimmst, würd ich ein regi als schützenreiter belassen

wenn du den lektor auf altar lassen willst, aber so wie du sagtest umbaust nimm statt dem sdm das schert der stärke, das gibt mehr wums grad in herausforderungen