adeptus mechanicus?

• Servus,

schon seit ewigkeiten stolper ich immer und immer wieder über den Adeptus Mechanicus,
    sei es beim durchstöbern im Web, sei es beim betrachten meiner Baneblades, wenn ich den Schrein auf der Rückseite sehe

Was mich interessieren würde sind die Adeptus Mechanicus ein SM Orden, gehören sie zur imperialen armee, sind sie so ne Vermischung wie Inquisition.

Und welcher Codex oder White Dwarf oder so beinhaltet die Regeln bezüglich der Einheiten?
    oder gibts dazu überhaupt regeln? oder liegts da an mir, mir den Imp und/oder den SM Codex zur Hand zu nehmen und was fluffiges daraus nehmen was dem Maschiengott gefallen könnte?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Das Adeptus Mechanicus ist neben dem Adeptus Astartes (Space Marines) und dem Adeptus Ministrorum (Imperiale Kirche) eine der wichtigsten Einrichtungen im Imperium. Das Mechanikus hat seinen Hauptsitz auf dem Mars und ist zuständig für fast alle mechanischen Wartungsarbeiten und Herstellung von fast allen Rechenmaschinen, Panzern, Titanen, Schiffen usw. Das Mechanicus könnte man als die Fertigungshalle des Imperiums betrachten.

Codex gibt es keinen und obs im WD mal regeln gab weis ich nicht. Manche der Mitglieder des Mechanicus kommen aber in anderen Armeen zum Einsatz. Titanen, der Techpriester der Imperialen Armee und viele Servitoren. Die Hausarmee nennt sich Skitariigarde.

weitere Infos: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Mechanicus

Always doubt the System ...