ihc bräuchte ne gute imperiale armeeliste gegen chaos!bitte hilfe
2000 punkte armee gegen chaos
-
- WHFB
- generalbismarck
-
-
was du brauchst sind sigmarpriester und min. zwei kanonen!
ich würde auch, wenn du flagellanten hast, die reinnehmen!
und wenn es geht versuch luhtor huss reinzunehmen!
und auf jeden fall ritter! da chaos keine schußwaffen hat kommen die auch evtl. innen nahkampf!!und natürlich nen magier
-
hey schreibt mal was oder schläft ihr alle hier braucht ein verbündeter EURE hilfe!!
-
habe ich etwa nichst geschrieben?? oder erwartest du, dass ich dir hier ne komplett ausgearbeitete armeeliste vorlege
Gruß
B.I. -
ja ich will ne komplette armeeliste
-
Tja, kann ICH dir nicht bieten, aber ich hab tipps, bis zu gehtnichtmehr!
Z.B. solltest du wissen welchen klan dein ggner spielt!
-
OK, mal sehen:
General: Hauptmann mit voller Plattenrüstung, Verzauberter Schild, Van Horstmann's Speculum, Schutztalisman. 108 Punkte
14 x 10 Musketenschützen = 15 x 80 Punkte = 1120 Punkte
1 x 15 Musketenschützen 40 Punkte 120
4 Imperiale Großkanonen 400 punkte
2 Höllenfeuersalvenkanonen 250 Punkte
Gesamtwert: 1998 Punkte
P.S.: Diese Liste ist nicht unbedingt zu ernst zu nehmen, aber sollte rein spaßeshalber mal probiert werden...
-
die liste ist etwas zu beschusslastig (kann man das so schreiben?
)
aber gegen langsame chaostruppen wahrscheinlich nicht mal so schlecht. -
woher soll er denn soviele schützen haben?? oder hast du die tatsächlich! ich werde mal nachher ne liste austellen mit der ich gedenke gegen meinen gegner anzugehen!
PS:
@bismarck, was hast du denn an einheiten? -
ich hab noch keine modelle da das mein 1.game wird (is aber sehr sehr wichtig!)also bin ich gerade dabei mir eine armeeliste zu machen und wollte den guten rat einiger imperialer verbündeter einholen
-
ähmm eins noch ich spiele nicht nur gegen eine horde des chaos armee(der spielt auch zum 1 mal)sondern zusammen mit einen hochelfen(spielt ca 0.5 jahre)gegen einen ´dunkelelfen(auch halbes jahr)also:
IMPERIUM+HOCHELF vs HORDE DES CHAOS+DUNKELELFEN
derjenege der die horde des chaos spielt spielt ungeteilt!was ich so weiss wird er auf jedenfall chaosritter und chaoskrieger haben vieleicht dämonietten.Der dunkelelf hat schwarze reiter echsenreiter speerschleudern und armbrustschützen das is sicher!evtl hat er och speerträger und kriegshydra!so das is der gegner!was mein verbündeter hochelf hat wiess ich leider garnicht....und ich brauch eben hilfe um gegen diese armee zu gewinnen!!!!ach ja...angeblich meint der horde des chaos spiler er könnte innerhalb einer runde meine kanonen zerstören und sie würden mir nichts bringen da er und der dunkelelf eine taktik hätten!!!!geht sowas ???wenn ja wie kann ich sie schützen?so aber vergesst nicht meine armeeliste!!!! -
so da bin ich wieder ich ´hab jetzt eine taktik rausgefunden mit der mein gegner meine kanonen vernichten will:er will barbarenreiter nehmen und sie mit wurfäxten austatten und schnell mit ihnen meine kanonen zerstören!!was soll ich dagegen tun??ausserdem behauptet er er hätte noch viele viele mehr möglichkeiten meine kanone schnell zu zertören
-
entweder pistolere oder ein reg flagelanten zum aufhalten
-
Also ich denke nich das des funzt mit den Babarenreitern. Dein gener geht wohl davon aus das er einfach bis 6" nah an deine kanonen kommt. Aber ich hoffe mal das du irgendwelche regs vor den kanonen haben wirst. Wenn du oder der Hochelf das spiel anfängt dann könnt ihr auserdem die schnellen gegnerischen einheiten zuerst aufs Korn nehmen.
-
aber die pistoliere sind als flankeneinheit nicht schlecht.
-
so hier ist mal meine vorläufige aufstellung gegen nen chaosspieler:
Valten, Champ des Sigmars [215pkt]
+ 35 Hellebardenträger incl. C,S,M [235pkt]
+ Abteilung 8 Musketenschützen [64pkt]
+ Armeestandartenträger mit Plattenrüstung, Muskete,
Schild und Handwaffe und der Greifenstandarte [145pkt]10 Armbrustschützen [80pkt]
8 Ritter d. WW (innerer Zirkel) incl. C,S,M [264pkt]
Höllenfeuersalvenkanone [125pkt]
2 Kanonen [200kpt]
8 Ritter (innerer Zirkel) incl. C,S,M [248pkt]
+ Sigmarpriester auf Pferd(Barding), Schwerer Rüstung
Schild, Hammer der Gerechtigkeit [146pkt]Magier St3 mit 2 Bannrollen und Grauer Stab [275pkt]
gesamt: 1997pktSo was haltet ihr denn davon!
Will mal sehen was Valten so alles reißen kann gegen ne ChaosarmeeGruß
B.I. -
das könnte ich auch machen aber wer is valten?willst du offensiv oder defensiv spielen??erklär mir bitte deine taktik??ausserdem würde ich schwertkämpfer statt den hellebarden nehmen
-
was meint ihr sollte ich mich eher offensiv verhalten und mit ritter,schwertkämpfern(mit hellebarden und freischärlen als abteilung)bihandkämpfern und pistolerie von den flanken anrücken(d.h.je ein ritter regiment mit schwertkämpfer unterstützung über jeweils eine flanke)oder sollte ich eher defensiv mit viel musketen und kanonen spielen und die anderen einheiten zum blocken benutzen(bihand und staatstruppen)?was glaubt ihr ist besser gegen so einen gegner???
-
valten is ein charaktermodell aus WD vom mai! ist ganz cool, aerb ich will halt mal sehen was er im kampf bringt!
kurz zu meiner taktik
die ritter-regimenter stell ich auf die flanken
die kanonen kommen auf einen artelleriehügel und die HSK kommt neben mein hellebardenträgerregiment, was den gern meiner schlachtlinie bildet
die armbrustschützen benuzte ich um den hügel mit den kanonen zu beschützen
den magier lass ich neben dem helle-regiment mitlaufen!in der ersten runde werde ich nur die hellebardenträger nach vorne mit voller marschbewegung genauso wie di HSK
die ritter gehen langsam die flanken anich werde dann die konfrontation inner mitte suchen und mit meinen rittern versuchen die flanken zu bedrohen
ich warte bis dann der gegner in reichweite meiner HSK ist und verpaß ihm erstmal ne breitseite bevor ich innen nahkampf gehe!
mit etwas glück werde ich den großteil der starken einheiten mit den kanonen beseitigen und kann mit dann mit elan in den nahkampf werfen!!
ich persönlich werde das ganze offensiv angehen allein wegen meiner wahl des spezial charakters!
wenn du etwas genaueres über valten wissen willst, dann schau mal im Imperiumforum, da habe ich mal seine regeln und werte kurz zusammengetragen!
Gruß
B.I. -
Schreib doch selbst mahl eine Liste hier rein dan könne wir dir Sagen was wir anders machen würden.
Das er dir deine Kanonen in einem Zug ausschaltet halte ich führ ein gerücht. In 2 bis 3 ist das schon Möglich aber auch nicht unbetingt einfach. Du must nur zusehen das du eine Kleine Einheit als Wächter in der nehe hast.@ Bruder Inpuisitor : findes du es nicht ein bischen Kras ihm kleich ein Besonderes Caraktermodel auf Auge zu Drücken?
Aber ich würde auch schon gern wissen wie der sich Schlägt.