Ich habe eine Frage zu den Zerschmetterern des Khorne, nämlich: Welche Profilwerte sollen verwendet werden ?
Möglichkeit 1: Man folgt dem "normalen" Armeebucheintrag und die Zerschmetterer haben somit einen Zerfleischer / Höllenkrieger mit 2/3 Stärke 6 Attacken mit Todesstoß, der zwei Lebenspunkte hat, und zusätzlich einen "normalen" Moloch mit 2 Attacken mit einem normalen Molochprofil und einem Lebenspunkt.
Der Vorteil: Viele harte Attacken !
Der Nachteil: Der Moloch könnte im Nahkampf gezielt einzeln attackiert werden, was die Sonderregel "Messingbehemoth" umgehen würde (der Moloch selbst hat anscheinend keinerlei Rüstungswurf), sowie durch Fernkampf und Zauber vernichtet werden, was einen unberittenen Reiter zurücklassen und die komplette Zerschmetterer-Einheit stark verlangsamen würde !
Möglichkeit 2: Man folgt der Zusammenfassung auf der letzten Seite des Armeebuchs und die Zerschmetterer haben somit insgesamt 2/3 Attacken (3 nur der Höllenkrieger) mit Stärke 6 und Todesstoß und insgesamt 2 Lebenspunke, der Moloch ist Teil des Zerschmetterers und wird somit vernichtet, sobald die 2 Lebenspunkte des Zerschmetterers verloren sind.
Der Vorteil: Die Sonderregel "Messingbehemoth" kann im Nahkampf nicht umgangen werden, der Moloch kann durch Fernkampf und Zauber nicht unabhängig von seinem Reiter vernichtet werden, wodurch die Einheit in jedem Fall ihre Mobilität behält, solange noch ein Zerschmetterer steht !
Der Nachteil: Der Zerschmetterer hätte insgesamt nur 2/3 Attacken (3 der Höllenkrieger), was bei den hohen Punktkosten nicht überragend ist.
Was denkt ihr, ist die "logischere" Lösung ? Ich halte Möglichkeit 2 für praktikabler, allerdings macht mich eben stuzig, dass im "normalen" Armeebucheintrag der Zerschmetterer die Zerfleischer und die Moloche mit getrennten Profilen aufgelistet sind und nur bei der Zusammenfassung von einem "Gesamtmodell Zerschmetterer" die Rede ist.
Ein ähnliches Problem habe ich mit den Jägerinnen des Slaanesh, ist das gewollt, dass man die Slaaneshpferde einzeln wegkloppen, wegschießen, wegzaubern kann und die ganze, restliche Einheit dann nur noch Bewegung 6 hat ?