Throgg der Trollkönig

  • Ich hab mal ne Frage, das man normalerweise dem Gegner sagt wenn man mit Namhaften spielt finde ich ok. Nur bei meinem letzten Spiel nahm der Gegner daraufhin Gombrindal den Weissen Zwerg da er meinte Nahmhaft ist nahmhaft ( zum Glück positionierte er ihn so schlecht das er nur in der letzten Runde gegen meine Oger kämpfen konnte...).


    Jetzt meine Frage, ich setze Throgg eigentlich nur ein um Trolle als Kerneinheiten Einsetzen zu können, muss ich da dem Gegenr BEscheid sagen oder kann man in diesem speziellen Fall davon absehen ( fairerweise würde ich eher nein sagen aber was meint ihr? ).

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Naja also laut den neuen AB´s kann man die Speziellen Chars die dort aufgeführt werden einfach so aufstellen !
    allerdings gehört es zum guten ton seine Mitspieler vorher darüber zu informieren ! Bei Grombrindal der sowiso glaub nur ein WD Spezialchar ist sollte man auf jedenfall fragen !!!
    Bei dem steht´s glaub ich sogar explitzit dabei, da er doch ein gewisses ungleichgewicht reinbringt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Yo man macht halt vorher ab ob mit namenhaften oder ohne und wenn es dieser WD Zwerg ist dann muss er definitv um Erlaubnis fragen denn erstens es steht extra dabei und 2tens ist das eh ein cheater char ^^ ich hab mal mit ein kumpel zusammen gegen ne Armee mit dem gekämpft ich Horden mit Archaon und kumpel Dunkelelfen mit Malekith und wir haben grad so gewonnen Archaon ist dennoch gestorben.

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Namhafte Charaktermodelle in aktuellen Armeebüchern kann man ohne Bedenken einsetzen, bei älteren Armeebüchern wirds dann schon enger. Da sollte man sich schon absprechen. Ein paar Regeln (die auch im WD erscheinen) sind experimentell und sollten erst nach Absprache verwendet werden.

    Always doubt the System ...