Preis für Armee

• damals....
    schon was von der preiserhöhung gehört? jetzt geht das nicht mehr. ich hab für 1500 punkte dunkelelfen WHF genau 110€ bezahlt. mit 40% rabatt... und dann nochmal 12,50€ für ein AB.

außerdem kommen ja auch noch farben und pinsel dazu....

Kommt ganz drauf an was für einheiten du kaufst. Wenn du dir ja jetzt z.B. Malekith auf Drachen holst, bezahlst du mit Rabatt bei RnR ~30€ und bekommst dafür über 1000p. Bei den großen Dämonen genauso. Die kosten einiges, verbrauchen aber auch massig an punkten. Is jetzt vllt nich das perfekteste Beispiel, aber is ja auch egal. Wenn du die Streitmachtbox der dunkelelfen kaufst bekommst du ~160p. (glaub ich) und bei nem günstigen shop bekommst du die Streitmachtbox für ~50€. Der Anfang ist allgemein ja leider immer am teuersten, weil man farben und pinsel und armeebuch braucht, aber hinterher kann man das auch nur noch als kleines Hobby nebenbei betreiben. Das 2. Volk ist dann jedoch weniger teuer, weil man keine Pinsel und weniger farben braucht.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Kommt ganz drauf an was für einheiten du kaufst. Wenn du dir ja jetzt z.B. Malekith auf Drachen holst, bezahlst du mit Rabatt bei RnR ~30€ und bekommst dafür über 1000p. Bei den großen Dämonen genauso. Die kosten einiges, verbrauchen aber auch massig an punkten. Is jetzt vllt nich das perfekteste Beispiel, aber is ja auch egal. Wenn du die Streitmachtbox der dunkelelfen kaufst bekommst du ~160p. (glaub ich) und bei nem günstigen shop bekommst du die Streitmachtbox für ~50€. Der Anfang ist allgemein ja leider immer am teuersten, weil man farben und pinsel und armeebuch braucht, aber hinterher kann man das auch nur noch als kleines Hobby nebenbei betreiben. Das 2. Volk ist dann jedoch weniger teuer, weil man keine Pinsel und weniger farben braucht.

falsch :D du bekommst genau 900 punkte oder so....

aber da er ein kommandant ist bringt er dir alleine nix..

und das mit dem 2. volk ist auch fast falsch :D ^^ wenn ich jetzt DE sammel und dann auf... waldelfen gehe. dann brauch ich viele neue grün töne.. ich brauch mehr braun. usw. :P die eigene armee dann auszubauen ist am günstigsten. (wenn man das selbe farbschema benutzt)

und warhammer als kleines kostengünstiges hobby mal eben so nebenbei zu treiben ist auch recht schwer.
    das malen kostet viel zeit. das spielen auch. also so als kleines hobby nebenbei... mhh dafür ist eher revell modelle was.. :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Seh ich nicht so!

Die 2.Armee ist wirklich immer günstiger und man muss ja nicht jeden Tag 5Stunden malen!

Wenn man immer schön vor sich hin malt,wird einem nie langweilig,man muss sich aber auch nicht abstreßen!

Finde da z.B. eine Sportart viel zeitaufwändiger,da man dort meist 2-3mal Training in der Woche hat und am Wochenende dann noch ein Spiel...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich sagte auch nichts gegen das hobby. mir macht malen auch sehr viel spass.. aber wenn man das nur als so nebenbei hobby betrachtet.... ka.. dann befasst man sich vllt nicht genug damit. oder man lernt nicht besser malen.

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ah,da ist vielleicht der Unterschied:

So wie ich das verstehe,bist du doch sehr ein Maler,während ich Spieler bin(was einfach bedeutet,dass ich das Malen nur als Nebensache sehe..)

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich persoenlich sehe Warhammer diesbezueglich auch als ein zwei geteiltes Hobby, denn man kann Modelle bemalen, umbauen und dabei viel Spass haben ohne jemals Warhammer zu spielen und man kann umgekehrt auch Warhammer spielen ohne je Modelle zu bemalen.
    Wer beides mag hat in dem Sinne auch eigentlich zwei Hobbys und zwei Hobbys sind natuerlich aufwaendiger als nur eines.
    Ich persoenlich mag das Bemalen zum Beispiel ueberhaupt nicht und ich kann es auch nicht weshalb ich es einfach gleich bleiben lassen, aber ich spiele sehr gerne und dementsprechend uebe ich das Hobby auch aus.

• Spielst du dann immer mit unbemalten??Oder hast du dir ne Armee bemalen lassen?

Ich mag halt nur selten malen,wodurch ich nicht wirklich vorankomme..Und wirklich gut bin ich auch nicht,Standart eben :D

Gruß

• Ich hab mir meistens bemalte Modelle gekauft, anfangs hab ich auch selbst paar Sachen bemalt aber ein großteil meiner Armeen sind unbemalt. Sicher würde es bemalt schöner aussehen, aber ich habe festgestellt das mir das Bemalen überhaupt nicht gefällt also lasse ich es einfach bleiben, ausserdem hab ich ganz ehrlich gesagt schlicht und ergreiffend nicht die Zeit zum Bemalen (bzw. sie ist mir zu Schade dafür).

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Ich kann euch zwar verstehen,aber ihr müst auch mal an eure Gegner denken,denn für die ist es nicht gerade schön,gegen blanke Modelle zu spielen und auch für euch ist es angenehmer mit bemalten Figuren zu spielen,an denen man sieht,was sie darstellen sollen..

Gruß

• Was die Modelle darstellen erkennt man auch an unbemalten Modellen und ich mache eigentlich nur Freundschaftsspiele und meine Freunde sehen das eigentlich recht ähnlich wie ich, auch wenn sie zumindest selbst noch ab und zu ihre Modelle bemalen (aber auch nur sehr sporadisch).
    Und wenn meinem Gegner die Modelle so nicht gefallen kann er sie ja bemalen, meine Imperiumsarmee habe ich ohnehin bei einem Freund gelassen solange ich in den USA bin mit der Bemerkung das er diese ja bemalen könnte da er ja schließlich damit spielen kann ;)

Generell sehen wir das eigentlich sehr locker, wir haben auch schon mal komplette Armeen nur mit Papierschnipseln und Cent Münzen geproxt (allerdings auch nur weil wir beide unsere Armeen gerade nicht da hatten und unbedingt spielen wollten) und es war trotzdem ein schönes Spiel.

• Natürlich kann man sie erkennen,aber wenn 5Regimenter nur zinnern glänzen,verliert man irgendwann den überblick(ich spreche da aus erfahrung)!

Gruß

Off Topic:bist du noch in den USA?wenn ja,wie viel kostet den da eine x-Box :D

• ja bin noch ne Weile hier, was ne X-box hier kostet weiß ich nicht, hab mich mit sowas nicht wirklich beschäftigt. Ich denke die Preise auf der US Amazon Seite sollte in etwa denen entsprechen die man hier in den Geschäften bezahlt.

• Naja, bzgl der Übersicht, das hält sich bei mir in Grenzen (einfach weil Dämonen sich nicht ehr ähnlich sehen).

UNd sonst:
    Wir im Club haben z.B. exzessive Bemaler, alter Falter, das sieht dann schonmal richtig geil aus!
    Aber wenn ich dannh höre, dass die nen ganzen Tag an einem Mini gesessen haben..uhm,.... da mach ich zwei Regimenter ;)

Die sehen zwar nicht ultra genial aus, aber wie du schon so treffend gesagt hast, man weiss, was sie darstellen sollen udn kann sie auseinander halten. Und ein bissl Farbe ist natürlich ganz nett.

Aber ich bin einfach auch zu ungeschickt um anständig bemalen zu können.

@off topic
    Da hättest du vor nem halben Jah bestellen müssen, jetzt lohnt sichs eigentlich nicht mehr in Amiland was zu kaufen, schau lieber in England

• Ich musste jetzt noch mal meinen Senf verstärken! Nur zum Spass!^^ :D :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich musste jetzt noch mal meinen Senf verstärken! Nur zum Spass!^^ :D :D

ich auch ich auch ich auch!!!! :D

so :mauer:

Zitat

• Hm, billig sind die aber auch nicht! Wobei eigentlich auch nich teuerer als andere Völker! Dryaden, Waldreiter und Bogenschützen aus Plastik, Helden alle aus Zinn und viele Eliteeinheiten aus Zinn (oder alle?)

Aber ansonsten sind Waldelfen natürlich ein sehr schönes Volk! :D

• naja er wird eh eher warhammer als so ein hobby bezeichen für das man alle 3 monate mal 20€ oder so ausgiebt und auserdem will er sie auch nicht anmalen was ich bei waldelfen aber schade finde. :(