tau gegen marines! was lohnt sich? noob braucht hilfe

  • hi


    heute endlich wieder mal 40k!! :]
    leider hab ich das noch net so oft gespielt und heute auch noch gegen marines, da frag ich mich nun was sich gegen diese in allufolie verpackten muskelpackete am besten aufstelle!?! was meint ihr? habt ihr tipps
    ich nehme mal an nen hammerhai mit ionenkanone
    aber sonst weiß ich net viel, übrigens 1500 punkte


    danke schonmal, nachher wenn mehr zeit is poste ich auch noch ne liste


    gruß nurgle

  • bin zwar kein Tauspieler aber nehm Kolosse un soviele Kampfanzüge mit wie nur geht,am besten mit plasmabeschleunigern etc

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Kroot sind auch praktisch und die Ionenkanone am Commander.


    ebenso viele Feuerkrieger sind auch nicht vergehrt da sie einige Marines umschiessen sollten dank ihrer Reichweite und stärke bevor sie einem zu nahe kommen.


    Am besten Kroot so aufstellen das sie selbst in deckung sind ( Wald wäre Ideal) und wenn die Marines den Feuerkriegern zu nahe kommen diese im Nahkampf abfangen.


    Geist Kampfanzüge können auch nette stör einheiten sein.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Gegen Marines sind Hammerhaie mit Ionenkanone, Späher mit MBGs, Jagddrohnenteams und/oder Vespiden äusserst wirkungsvoll, bzw deine Kampfanzüge mit Plasmabeschleuniger und + Rakmag. Als Standarts am besten einfache Feuerkrieger mit Pulsgewehren und evtl. Teufelsrochen Transporter. Wie Kraehe schon erwänt hat, vllt anstatt Transporter die Marines mit Kroot abfangen.
    Das wars erstma was mir dazu einfällt, kannst ja deine Liste posten und wir schaun sie uns ma an ;)


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.