2500 Pkt vs Vampire

• So spiele in Kürze das erste Mal mit dem "neuen Chaos" gegen meinen altbekannten Vampirgegner.
    Zu allererst:
    - Wir spielen auf totale Vernichtung
    - Ich habe derzeit noch keinen Magus auf Disc

Ich wollte mal fragen, wozu ihr mir raten würdet.

Es wird vorraussichtlich so aussehen, dass mein bleicher Freund einen Vampirgeneral zu Drachen sowie ein Regiment Blutritter mit einem AST (Drakenhofer-Banner) einsetzten wird.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist:
    Setze ich einen General zu Drachen ein, welcher das Dämonenschwert trägt, um so eine effektive Nahkampfpower aufzubauen oder sollte ich mehr auf Magie setzten und einen Tzeentch Meisterzauberer zu Drachen einsetzen.
    Zur Unterstützung würde ich noch zwei Nurgle Magier und einen Erhabenen hinzunehmen, welcher meine Chaosritter begleitet und über das Buch der Geheimnisse das Flammenschwert aus der Lehre des Feuers versucht einzusetzen, um so den Blutrittern was entgegen zu werfen.

Das Problem das ich sehe, ist, dass ich ohne Drachen nicht das nötige Gleichgewicht aufbauen kann um seinen Drachengeneral zu blocken.
    Leider würde ich ihm die Magiehoheit überlassen, wenn ich einen Chaosgeneral einsetze.

Mit dem Höllentor der Tzeentchlehre besitze ich zwar eine starke Waffe um den beiden o.g. Einheiten entgegenzutreten. Doch müsste ich zuvor seinen Banncaddy ausschalten und das wird mich sicherlich 1-2 Runden kosten.

Fragen über Fragen...
    :mauer:

• also ich würde definitiv auf magie gehen schön mit schwarzer zunge und höllenmarionette genral verkackt zauber komplexitätswurf und dann gibts ein zauberpatzer den du um bis zu w3 verändern kannst das kann sehr schnell ins auge gehen für ihn ;) und wenn du unter bekommst 2 mal die ritter weil magische waffen falls er geisterlose sachen spielt

Das Chaos ist Stark in mir !

• Danke für den Ratschlag...
    Habe leider die Zunge und die Marionette nicht einsetzten können, da er jeden seiner Sprüche geschafft hat :)

Aber 2 Nurgle Zauberer und ein Tzeentchmeisterzauberer machen schon ordnetlich Magiedruck.
    Meine Auserkorenen haben glücklicherweise zu beginn auf der Tabelle der Götter gleich mal ne 1 gwürfelt und so liefen sie mit nem 2+ RüW und nem 4+ ReW in die Shclacht. Als dann Körpelrose kamen hat ihnen der eine Nurgle Zaubereri hnen noch 4+ Regenration gegeben :)

Seinen Drachengeneral habe ich in der dritten Runde durch das Höllentor vernichten können... (ist schon ein ganz mieser Zauber)

Und die Ritter haben den Körperlosen das fürchten gelernt...
    Also ich weiß nicht, was manche so mit den Vampiren haben, ich emfpinde sie sowohl mit dem alten, wie mit dem neuen Chaos durch aus als schlagbar.