So spiele in Kürze das erste Mal mit dem "neuen Chaos" gegen meinen altbekannten Vampirgegner.
Zu allererst:
- Wir spielen auf totale Vernichtung
- Ich habe derzeit noch keinen Magus auf Disc
Ich wollte mal fragen, wozu ihr mir raten würdet.
Es wird vorraussichtlich so aussehen, dass mein bleicher Freund einen Vampirgeneral zu Drachen sowie ein Regiment Blutritter mit einem AST (Drakenhofer-Banner) einsetzten wird.
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist:
Setze ich einen General zu Drachen ein, welcher das Dämonenschwert trägt, um so eine effektive Nahkampfpower aufzubauen oder sollte ich mehr auf Magie setzten und einen Tzeentch Meisterzauberer zu Drachen einsetzen.
Zur Unterstützung würde ich noch zwei Nurgle Magier und einen Erhabenen hinzunehmen, welcher meine Chaosritter begleitet und über das Buch der Geheimnisse das Flammenschwert aus der Lehre des Feuers versucht einzusetzen, um so den Blutrittern was entgegen zu werfen.
Das Problem das ich sehe, ist, dass ich ohne Drachen nicht das nötige Gleichgewicht aufbauen kann um seinen Drachengeneral zu blocken.
Leider würde ich ihm die Magiehoheit überlassen, wenn ich einen Chaosgeneral einsetze.
Mit dem Höllentor der Tzeentchlehre besitze ich zwar eine starke Waffe um den beiden o.g. Einheiten entgegenzutreten. Doch müsste ich zuvor seinen Banncaddy ausschalten und das wird mich sicherlich 1-2 Runden kosten.
Fragen über Fragen...