1100 Punkte Nahkampf gegen Zwerge

• Hoi,

mein ZWergischer Gegenspieler möchte morgen eine 1100pkte Schlacht gegen mich spielen in welche er komplett auf Beschuss verzichten will.

Hier meine Liste:

Erhabener Held 110
    Chaosrunenschwert 50
    Mal des Khorne 15
    Chaosross 16
    GESAMT176

12 Chaoskrieger 180
    Schild 12
    Zweihänder 24
    CMS 30
    Mal des Khorne 30
    Gesamt 276

10 Chaoskrieger 150
    Schild 10
    Zweihänder 20
    CMS 30
    Mal des Khorne 30
    Gesamt 240

10 Auserkorene 180
    Mal des Khorne 30
    CMS 40
    Gunst der Götter 5
    Schild 10
    Hellebarde 10
    Gesamt 275

3x Chaostrolle 135

Gesamt 1102

Jeder darf einen Helden dabei haben wurde ausgemacht deshalbt nur einer.

Mein Held auf Ross kommt in die Trolle da sie am schnellsten sind und so von seinem Moralwert Profitieren.

Was haltet ihr davon?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Dauert wahrscheinlich ein bisschen bis ihr im Nahkampf zusammentrefft, aber das ganze könnte klappen, wenn er wie du sagst auf Beschuss verzichtet, ansonsten bist du auch ganz schön langsam. Eine Einheit Chaosritter sind mMn nie verkehrt. Nur das mit den Punkten ist eben knapp.

Mfg. deathsman

P.S: Würde mich interessieren wie das ganze ausgegangen ist! Könntest ja eine kleine Zusammenfassung geben?

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

Einmal editiert, zuletzt von deathsman ()

• Er kam mit 10 Riesenslayer, 20 Eisenbrecher, 10 Klankriegern und 20 Langbärten.

mein Held stand in den Trollen und sein Thain in den Eisenbrechern auf Eidstein. Die Trolle samt Held kamen über die Linke seite hinter einem Wald vorbei und überrannten seine Klankrieger in der ersten Nahkampfphase, die restlichen Einheiten standen sich mit ca 11" Distanz 5 Runden gegenüber ^^ Bis es ihm zu blöd wurde und er näherkam, wodurch ich angreifen konnte.

Meine Auserkorenen griffen seine Riesenslayer an ( sie würfelten eine 12 auf der Auge der Götter Tabelle :D) töteten alle innerhalb von zwei Runden und hatten selbst nur einen Verlust.

Die Chaoskrieger griffen seine Eisenbrecher an, verursachten in zwei Runden ca 6 verluste und wurden dann in die Flucht geschlagen (Sammelten sich in der letzten runde jedoch)>.<

Meine 10er GRuppe Chaoskrieger wurden kurz vor der Schlacht mit dem Mal des Slaanesh statt Khorne gesegnet da ich versehentlich meine Elfischen KRieger mitgenommen hab sie griffen in der letzten Runde zusammen mit den auserkorenen die Eisenbrecher in die Flanke an und verursachten zusammen in dieser Runde 3 Verluste.

Die Trolle wurden von den Langbärten abgefangen und konnten ihm so nicht von Hinten angreifen, überranten diese jedoch auch in der letzten Runde. Sie durften sogar einmal auf der Auge d. Chaos liste würfeln und bekamen Magieresistenz 3 xD

Das erste Mal das ich mit so einem Vorsprung gewonnen hab, auch wenn ich natürlich starke Vorteile hatte da er keinerlei Beschuss mithatte ( er wollte WIssen wie so ein Kampf ausgehen würde ).

Mein Fazit: Ich liebe Trolle *_*

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)