Die gerissen Skaven marschierten wiedereinmal auf, um den grummelnden Staubfressern zu zeigen, wo der Warpstein hängt.
Häuptling Snikkitts Arme:
Snikkitt (Häuptling)
Kraftbänder, Lähmendes Schwert, schwere Rüstung, Schild
Warlocktechniker
Wk, vWk, HWa, Sturmdämon
Warlocktechniker
Wk, vWk, HWA
24 Seuchenmönche
2te Handwaffe, Standarte, Musiker, Champion, Banner des brennenden Hasses
20 Sklaven
24 Klanratten
Standarte, Musiker, Ratlinggun
22 Klanratten
Standarte, Musiker, Ratlinggun
4 Buddler
Giftklingen
Die Grummler:
25 Klankrieger
2 Nackte
mit Flinkheitsrune und einer weiteren jeweils
2 x 10 Arbrustschützen (oder waren es Musketen - egal)
1 Kanone
1 Orgelkanone
Gespielt wurden auf einem 48 mal 72 Zolle großem Tisch, 24 Zoll zwischen den Armeen.
Aufstellenung der Skaven (aus meiner Sicht) von links betrachtet:
Klantratten mit Warlock, daneben und leicht versetzt davor, die Sklaven. Daneben und leicht versetzt nach hinten, die Seuchenmönche mit Häuptling. uNd daneben die restlichen Ratten mit Warlock.
Aufstellung der Zwerge (aus sicht des Zwergenspielers) von rechts betrachtet:
Einer der Nackten am Fuße eines Hügels, auf dem Hügel 10 Schützen. Neben dem Hügel der nächste Nackte, dann die OrgelKanone, dann die Klankrieger, die restlichen Schützen, dann die Kanone. Dahinter platziert war die Tunnelmarke der Buddler.
Wie könnte es anders sein die Skaven gewannen das Gerangel um den ersten Zug, die Zwergdinge hatten das Nachsehen...
1.Runde
Skaven:
Alles stürmt vor, die Ratlingguns bewegen sich in sicherer Deckung.
Die Warlocks schleudern ihre Blitze. Warlock 1 spricht den Blitz mit einem enormen Komplexitätswurf von 16. Die Zwerge schaffen den Bannwurf nicht. Der Blitz kostet dem Warlock einen Lebenspunkt, und dem erbärmlichen Schützenregiment auf dem Hügel ganze vier - genug für einen Paniktest - eine 5 und eine 6 - die Feigen Ratten, ähhh Zwerge fliehen vom Tisch. Der zweite Warlock schafft zwar seinen Komplex.wurf, wird aber gebannt. Der Sturmdämon kostet dem zweiten Warlock ebenfalls einen Lebenspunkt.
Zwerge:
Die feigen Zwergdinge konzentrieren ihren Beschuß auf das äußere Klanrattenregiment. Die Kanone erleidet ein Fehlschuß, explodiert aber nicht. Der restliche Beschuß kostet das Regiment fünf Lebenspunkte, genug für einen PAniktest, aber keine Chance. Die Ratten marschieren weiter. Der Zwerg grummelte
Die NAckten führen einige Unsinnige bewegungen durch.
2. Runde
Skaven:
Die Skaven marschierten weiter vor, die Buddler erschienen nicht, und auch die Warlocks brachten nichts zustande
Zwerge:
Erneuter konzentrierter Beschuß auf das Regiment Klanratten. Nur 4 Ratten und der Warlock überleben, bestehen aber den Paniktest mit einer fünf. Das war knapp. Der eine Nackte rennt (wenn man das so nennen darf) Richtung Tunnelmarke. Die klankireger weichen nach hinten zurück um den Mönchen zu entgehen - sehr feige
3. Runde
Skaven:
Endlich erscheinen die Buddler. Die Abweichung ergibt stolze 8 Zoll Richtung Tischkante, und um Haaresbreite wären sie fort gewesen, aber Glück gehabt. Sie sagen dann auch direkt einen Angriff auf die Kanonenbesatzung an.
Die Mönche gelangen immer noch nich in Angriffsreichweite für die Klankrieger, also stur weiter vor.
Die verbliebenden Klanratten trauen sich nicht anzugreifen, fürchten sich vor dem stehen und schießen. Die Sklaven und die anderen Klanratten sowie die Guns rücken weiter vor.
In der Nahkampfphase erschlgen die Tapferen Tunnelgräber ein Besatzungsmitglied der Kanone, und müssen ihrerseits ebenfalls einfalls einen Verlust einstecken. In der Runde der Zwerge gehts dann weiter.
Die Warlocks könnnen erneut außer einer Selbstverletzung durch den Sturmdämon, die aber nicht verwundet, nichts reissen.
Zwerge:
Der Nackte kommt dem tunnelteam bedrohlich nahe. Der andere Nackte irrt wie betrunken durch die Gegend.
Die Orgelkanone erleidet einen Fehlschuß- Diese und nächste Runde nicht schiessen. Das Schützenregiment schlägt das dezimierte Rattenregiment in die Flucht, aber Panik durch die Fluchtbewegung wird erfolgreich verhindert.
Die Buddler erledigen die restliche Kanonenbesatzung (feines Gift) und verharren danach an Ort und Stelle, um sich dann um den Slayer zu kümmern.
4. Runde.
Die Seuchenmönche greifen die Klankrieger an. Endlich!
Eine Ratlinggund erschießt den herumirrenden Nackten. Er ist erlöst..
Die Buddler greifen den anderen Nackten an.
Dieser darf dank Flinkheitsrune zuerst zuschlagen und erledigt zwei. Bleibt einer. Es folgt ein langes Gesicht beim Zwergenspieler, als beim Trefferwurf des verbliebenden Buddlers zwei 6er folgen. Gift = Toter Slayer.
Machen wirs kurz: Die Mönche mit dem Häuptling reiben die Klankrieger gnadenlos auf und vernichten die Kurzen restlos.
Der Zwergenspieler wiftt das Handtuch - es ist ein Massaker.
So das wars erstmal, danke fürs lesen.