40k: Space MArines gate of infinity

• Hey, ich hätte eine frage

ich besitze nur das englische armeebuch, deswegen treten unklarheiten auf. die deutsche übersetzung weicht glaube ich etwas ab

auf jeden fall steht in der beschreibung: VOR der bewegungsphase wird diese psikraft eingesetzt und dann beamt sich der skriptor nach den regeln für schocktruppen bis zu 24" weit

meine frage: darf er sich danach noch bewegen? darf er dann evtl sogar angreifen?

schließlich wird diese Psikraft vor der bewegung verwendet!

mfg

• flasches Forum, das ist der Fragenteil fuer Warhammer Fantasy, den fuer 40k findest du etwas weiter unten.
    Was deine Frage betrifft:
    Ich kenne zwar den neuen Codex der SM nicht aber wenn nichts dabei steht das er sich nicht bewegen oder angreiffen duerfte dann darf er das noch ganz normal.
    Aber hier steckt der Teufel wie so oft im Detail, wenn die PSI Kraft naemlich sagt das er dann auch so behandelt wird wie Truppen die geschockt haben dann gelten fuer ihn saemtliche Einschraenkungen die fuer normale Schocktruppen gelten.

• Da er als Schocktruppe wieder aufgestellt wird,darf er nicht angreifen und auch nicht bewegen. Dieses VOR bezieht sich auch auf die "normalen" schocktruppen,da diese auch bevor irgendetwas bewegt wird geschockt kommen. Also wenn die Psikraft angewandt wurde darf der Scriptor nur noch schießen

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen