Weihnachts schlacht

• ein paar kumpels und ich wollen nach weihnachten eine schlacht machen.

Zwerge, Dunkelelfen(ich) gegen echsenmenschen (warscheinlich eine einheit sauruskrieger), orks und goblins (hauptsächlich goblins) und imperium (ein paar regimenter)
    wir spielen ohne punkte also jeder tut alles rein was er hat

und daher meine DE armee noch ziemlich klein ist ein 16 krieger und 10 henker, wollte ich fragen was ich mir am besten kaufen sollte.

Ich dachte an die 80€-regimenter box, hochgeborenen und repertie seerschleuder. (hab ca. 110€ zur verfügung)

is das gut so oder sollte ich was anderes kaufen??? ?( ?(

• die box passt.

jop.. mehr gibts da nicht zu sagen^^

vllt noch ein paar echsenritter. und wenn nur 1 rss in der box ist dann noch definitiv ne 2. auch reps sind gut. 20 mind.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Repetierarmbrustschützen und Repetierspeerschleuder :tongue:

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• anderesrum :D

rss= RepertierSpeerSchleuder

reps= REPertierSchützen

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• in der box(ich denk du meinst die armeebox) sind ja 28 Krieger 20 Korsaren 5 Echsen drin...
    Ich würd mir noch nen Highborn bzw. Adligen kaufen..., ne Mage und ne RSS das wären dann
    80Euro + 12,50 + 12,50 + 22,50 = 128 Euro mit deinen anderem zeug haste schommal nen soliden Grundstock
    auf dem du Gut aufbauen kannst

In nomine Imperatoris,

Nemiah

• jop, ich kann mich dem ur anschließen.

wenn du dir diese box geholt hast hast du alles was man als dunkelelf im grunstock haben sollte.

wenn du dich ein bisschen damit eingespielt hast kannt du deine armee um weitere gemeinheiten aufstocken (hydra, s. Reiter, Assasinen)

Herrlich!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• finde ich auch.. die box is ziemlich gelungen...

appropos streitmachtbox dunkelelfen.. ich hole die mir warscheinlich und hätte da noch ne frage und zwar:

muss ich da 12 krieger nehmen oder sind da auch schützen drin... dann würde ich nähmlich 20 schützen bauen und 8 modelle bleiben übrig

gruß

• logisch wäre es, würden da einfach nur die gussrahmen drinne sein. aber so wie ich gw kenne, sind da die reps nicht mit bei.

zum glück haste ja mich :D ich kann dir evtl welche verkaufen. nicht 20 aber ein paar. (also nur die gussrahmen zum umabu für reps)

Zitat

• In der Box sind 3 Gussrahmen mit je 4 Schilden und 7 Kriegergussrahmen. Pro Kriegergussrahmen 4x Unterkörper/Oberkörper/ 4Armbrüste mit Armen,1 Armbrust ohne Arme dran, 5 Speere, 1x CSM Armteile.

D.h. du kannst mit der Armeebox bis zu 28 Reparmbrustschützen auf den Tisch stellen....

Noch Fragen ?

Aus den Korsarenteilen kann man übrigens auch einen Assassinen basteln ....Kapuze/Mantel aus Greenstuff oder Tempotaschentuch mit Kleber tränken.

Gruss Bone
    habe ich jetzt nen Deal kaputtgemacht ? ;)

p.s. bei den 5 Echsenreitern sind 6 Oberkörper ...d.h. du könntest mit einem davon und Kriegerbeinen einen Adligen basteln ...schont das Budget ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone ()

• dann könnte er sich auch 5 malekith kaufen :D das wäre ja sinnfrei.
    außerdem ist es ja ein freundschaftspiel. da gehts ja net um massaker.. :D und das weihnachtsfest is immer noch das fest der liebe :rolleyes:

Zitat