2000 Gegen den frosch und seine skinks

• Hy Wie der name schon sagt habe ich diese Liste geschrieben um gegen eine Echsen liste mit 2te gen Slan skinpriestern und massenweise skinks anzutreten.

Ich weiß der liste fehlt etwas der Durchschlag im Nahkampf, aber mit meiner letzten liste die mehr nahkampfpower hatte bin ich untergegangen desshalb wähle ich jetzt diesen
    evtl. etwas ungewöhnlichen Weg...

Ziel war möglichst viel Magische kapazität und eine Billige lösung des Skink problems

Erze <-- In die Krieger
    + Stufe 4
    + Opferdolch
    + Kette von Kahlet
    + Rolle

345 pkt

Zauberin <-- In Schützen
    + Stufe 2
    + Sternenlichtmantel
    + Rolle

185 pkt

Zauberin <-- Irgendwo verstecken
    + Stufe 2
    + Zauberhomunkulus
    + Rolle

185 pkt

Zauberin <-- in Schützen
    + Stufe 2
    + Leitendes Auge
    + Rolle

185 pkt

20 Krieger

120 pkt

2x10 Schützen
    + Schilde
    + Hauptmann ( hatte pkt übrig )

230 pkt

4x7 Harpyen ( die sollten mit den skinks fertigwerden )

308 pkt

15 Schwarze Garde ( Für die dickeren brocken wie kroxies und Die Wachen des Slan
    + Standarte
    + Champ
    + Banner von Hag graef
    + Blutroter Tod

283 pkt

6 Echsenritter ( für die Salas und wenn vorhanden die Sauruskav. )
    + Champ
    + Standarte
    + Schächter
    + Blutstandarte

254 pkt

insgesammt : 1995 pkt

Ihr vermisst jetzt sicher die seltenen einheiten, naja die Hydra viel letztes mal in eine Schattangrube und mir fehlten generell ein bischen die punkte am ende...
    ich habe auch überlegt ob ich das siegel von grond einpacken soll, und das leitende auge + die rolle gegen zu tauschen...

ich höhre mir gern eure vorschläge und kritik an

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• MAgie überlegenheit gegen slan?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Das ich die Magieüberlegenheit bekomme glaube ich kaum ... ;(
    Aber bei einem Slann 2te gen und 2 skinpriestern muß ich ja soviel wie möglich an Magischem Potezial mitnehmen damit nicht gleich alles von irgenwelechen Blitzen, Feuerbällen oder sonstwas zerlegt wird...

Und ich muß irgendwas gegen die verd.... Skinks unternehmen... Im letzten spiel hat meine letzte überlebende Harpye fast alleine ein ganzes Regi Skinks geplättet...
    ok da war sicher glück dabei, deshalb habe ich diesmal auch genug Harpyen eingepackt das auch sicher einige ankommen...

Im letzten spiel hatte ich am ende auch seine gesammten skinks über die klinge springen lassen, aber a: bringt das nicht viel b: verliert man dabei verdammt viele einheiten !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM