Sumpf?!?

• Also ich will für meine Echsen-Armee, da ja auch viel amphibisches Zeug da is überall
    Sumpfbases machen, bloß wie?!

Ich hatte mir auf den Basen gedacht, kleine Sumpfstellen die anderen Stellen mit vertrocknetem
    Gras (da nehm ich so braunes Streugras)!

Hier meine Fragen:
    1. Wie stelle ich Sumpf da...jmd. erzählte ne dunkle farbe (welche?) und dann Glanzlack oder wie?!
    2. Soll ich die ganze Armee mit Sumpf machen, oder nur die amphibischen, also wenn nur amphibisches zeug,
    ist des dann nich zu bunt oder wie?! Eure Meinung interessiert mich!

Lg Echse13

• Hi, ich hab selber schon solche bases gestaltet.

zuerst habe ich bastelleim aufgetragen auf die fläche und trocknen lassen. dann beim trockenvorgang mit etwas rundem immer mal wieder leicht eindrücken (für den Welleneffekt)
    dann farbe auftragen
    ich habe dark angels green, codex grey und ein wenig schwarz zu gleichen teilen gemischt.
    wenn du blasen haben willst nimm kleine kugeln von ner kette oder sowas.
    Zu guter letzt kann man dann glanzlack von gw drüber machen. und die gischt im randbereich mit etwas weißen schaum malen.

Wenn du sehen willlst wie sowas aussehen kann, dann schau in der Imperialen Galerie den Dampfpanzer zum schluss an, das is meiner mit nem sumpf drauf.

alternativ kann man auch statt glanzlack auch mit epoxitharz arbeiten, sieht noch besser aus, hier mal ein Eindruck davon:

http://gidian-gelaende.de/Material_HP/Tr…lbum/index.html

sehr gelungen wie ich finde.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor (1. Januar 2009 um 22:42)

• Also ich habe bei meinen Amphibien das base etwa so wie bei diesem Kroxigor gemacht, nur sind die kleinen Inseln bei mir aus sand, nicht aus Gras. Ist zwar kein Sumpf, aber wenn du Grüntöne mit Blautönen und Brauntönen mischst und das anstelle des Wassers aufträgst sieht das sehr sumpf- / tümpelähnlich aus.
    Gruß

Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Serpent (2. Januar 2009 um 11:43)

• ich hoffe du bist zufrieden :)

gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --