Bemalung Bretonischer Herzog mit Axt

• Hallo, ich bemale gerade den Herzog mit Axt nach dem Farbschema von GW SW/WS und habe ein Problem mit dem Zeug auf seiner Satteltasche. Hat den schon mal jemand von hinten fotografiert? Ich suche verzweifelt Beispielbilder....

Vielen dank für die Hilfe

• Erstens gehört das eigentlich in die Bemalecke und zweitens:

Was bitte ist GW SW/WS?

Gruß

Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")

Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

• ich glaube er meint: GW (ist ja wohl klar)
    und SW/WS - SchwarzWeiß/WeißSchwarz

und ich habe ihn nicht von hinten fotografiert gesehen!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Des Eavy Metal Theodoric aus dem Armeebuch hab ich auch noch nie von hinten fotografiert gesehen.

Das sollte aber kein allzugrosses Problem sein, den so hinzukriegen. Er hat hinten ja in etwa das "normale Questritterzeugs" drauf, wenn ich mich nicht irre (habe das Modell selber nicht). Wenn du also unbedingt nach dem GW / Eavy Metal- Schema vorgehen willst, kannst du ihn ja analog dem GW Bemalschema für Questies (Bretonenbuch Seite 31) bemalen. Dann solltest du die Decke mit einer Mischung aus Scochered Brown und Snakebite Leather bemalen, wenn ich dass auf Seite 29 des Buches richtig sehe, ist die Decke dort noch zusätzlich mit einer helleren Farbe (Bleached Bone?) gehighlighted. Den Helm kannst du ja mit dem normalen Verfahren für Metal (Schichten, Bürsten, Tuschen oder welche Technik du auch immer anwändest) bemalen. Wenn ich das richtig erkenne, hat der ja sonst kaum was auf dem Rücken. Sollte daher eigentlich kein grosses Problem sein.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Hallo und Danke für die vielen Antworten.
    erst stand hier nichts und dann habe ich ein paar Tage nicht vorbeigeschaut.
    1. Ja Games workshop schwarz weiss
    Ich fand das Schema prima, auch wenn mich das weiss anmalen nervt (ich die schlechteste Farbe...)
    Hinten hat er auch noch eine Laterne etc. die mann nicht auf den Fotos sieht. Die Decken und so sind klar...
    Ich bin halt noch am suchen....

Nochmal Danke für die Meldungen

• Weiss ist gar nicht so schwer zu malen. Am besten grundierst du dein Modell weiss (ich male eh alles ausser Kriegsmaschinen und Gelände auf weisser Grundierung) und danach ne erste Schicht hellgrau (fortress grey mit weiss ca 50/50 gemischt) danach mehrere Schichten stark verdünntes reines Weiss drüber, so kannst du dir das Akzentuieren im Nachhinein enorm erleichtern. Ich hab meine Gralsritter alle mit dieser Technik bemalt (mein ganzer Gralsorden trägt durchgehend primär die Farbe weiss um sie von den anderen Rittern meiner Bastonne-Armee abzuheben).

Laternen sind auch nicht allzuschwer zu bemalen. Ich male leuchtende Sachen immer "von dunkel zu hell" also ich bemale zuerst immer das leuchtende Innere der Lampe. Ich fange da meist mit einem sehr dunklen Rot an und gehe dann über orange und gelb bis ins weiss. Das müssen gar nicht sonderlich viele Schichten sein. Mit zwei, drei gut abgestimmten Lassuren am Schluss kannst du die Übergänge locker nachbessern. Zu letzt wird das Metall der Lampenfassung ebenfalls von dunkel ins hell bemalt (boltgun metal / chainmail) und noch einige Russ oder Rostspuren angebracht. Ist zwar ziemlich zeitaufwändig aber es lohnt sich.

---

• Wenn das Model weiss grundiert ist finde ich die Metallteile nicht so schön, ausserdem ist schwarz leichter bei allen anderen Farben.
    Aber zum grundieren ist es nun eh zu spät, weil das Model fast fertig ist.
    Ich habe ein paar Pferde weiß grundiert, um gelbe Schemas zu erstellen. Bin noch am Anfang. Ich habe zwar eine 2500 Punkte Armee, aber noch nicht komplett bemalt.

Vielen Dank

• Metall kannst du auf weisser Grundierung genau so gut bemalen wie auf schwarzer. Ich verwende dafür eine Grundschicht aus 90% Boltgun Metal und 10% schwarz. Danach helle ich mit Chainmail auf und akzentuiere mit Mithril Silver. Das Ganze wird danach unter Umständen noch getuscht und nochmal akzentuiert und schlussendlich wo nötig lasiert (diese Behandlung kriegen allerdings nur meine wichtigen Modelle, meine Kerneinheiten kriegen ne Grundschicht aus Boltgun und werden danach mit mit Chainmail gebürstet, scharz und / oder rostrot getuscht und am Schluss mit Mithril akzentuiert). Kettenhemden bemale ich zu erst auch schwarz und bürste sie danach zuerst mit chainmail und dann stellenweise mit brazen brass um einen anderen Effekt zu erzielen (hatte die Idee als ich "kingdom of heaven" sah und mir dabei die Messig-Kettenhemden auffielen) am Schluss werden auch die Kettenhemden mit Mithril akzentuiert. Wenn du das Metall "von hell auf dunkel" bemalst und viel tuschst, dann ist allerdings die schwarze Grundierung von Vorteil.

---