1000Pkt erste Armee

• Beim Schützenreiter-Champion kann es sich durchaus lohnen, da er ja BF5 hat, was eine hohe Trefferchance bietet.

Allerdings ist die Bündelmuskete wie Atavar schon sagt für die Katz (ausgenommen Schützenreiter ;) )

gruß

• Also wenn dann lieber alle mit Hochland-Langbüchsen und beim Schützenreiter einfach die Bündelmuskete so lassen wie er sie hat....

Bei den Schützenreiter also eher Variante A:
    5 Schützenreiter ---(113)
    -- Musiker

B:
    5 Schützenreiter ---(134)
    -- Musiker
    -- Meisterschützenreiter
    ---- Hochland langbüchseoder

oder C:
    5 Schützenreiter ---(129)
    -- Musiker
    -- Meisterschützenreiter

Bei den Musketenschützen eher A:
    Musketenschützen --- (100)
    -- Meisterschütze
    ---- Bündelmuskete

B:
    Musketenschützen --- (105)
    -- Meisterschütze
    ---- Hochland-Langbüchse

oder C:
    Musketenschützen --- (80)

Also ich bin bei den Schützenreitern und bei den Musketschützen für die Variante B, da ich persönlich die Hochland-Langbüchse für eine sehr interessante Waffe halte. Leider hab ich erst am 21. oder 22. die möglichkeit zu testen.... also sollte ich bis dahin meine Liste mit guten Tipps von erfahrenen Imperialen Spielern füllen ^^
    Das erste Spiel werde ich auch Stark auf Fernkampf setzten, also eigentlich nix ihm Nahkampf, ob das gut geht seh ich dann spätestens wenn ich 5 Runden überlebe oder schon vorher Abtrete.

MfG
    ChaosBreak

• Kann mich diesen Ausführungen nur anschliessen.
    Also wenn du das Hochland Gewehr ausprobieren willst nur zu.
    Übrigens kannst du die Champions mit dem Gewehr von Sigmarpriestern mit dem Hammer von Sigmar segnen lassen um die Treffer- und Verwundungswürfe zu wiederholen zu können.

• So....

Sigmarpriestern haben ja ein Gebet das sie wie ein Gebundenspruch Stufe 4 wirken (also schwups 4 Würfel werfen und gut ists), gegen er kann nun einfach Bannen, soweit ist mir alles noch klar.
    Aber wenn er nun im Spielbleibt und mein Gegenspieler möchte ihn Bannen, was muss er dann würfeln?
    Bei normalen Zaubern ist es ja die Komplexität des Zauberes, aber die Gebete hier haben ja keine.

Wir dann hier nun
    A: das Wurfergebnis behalten (aufgeschieben) und als Banngegenwert genommen?
    B: einfach bei einem 2+ Wurf auf einem W6 gebannt?
    oder C: mir gesagt das ich was ich Armeebuch überlesen habe ^^?

MfG
    ChaosBreak

• Weder A,B, oder C sondern D: du hast was im Regelbuch falsch gelesen.
    Bei gebunden Spruechen wird nicht gewuerfelt, die Energiestufe ist quasi das Wuerfelergebniss, d.h. im Falle des Gebets muss dein Gegner 4 oder mehr wuerfeln.
    Und ja es ist recht einfach diese Sachen zu bannen, aber es kostet ihn trotzdem 2 Wuerfel um das halbwegs sicher zu bannen und wenn man zu den Priestern noch einigermassen Magie mitnimmt dann ist das fuer den Gegner gar nicht so angenehm.

• Hoi hoi, also meine Frage ist mal wie Gr0ß man am besten Schwertkämpfertrupps machen sollte...

Derzeit hab ich sie immer

S = Schwertkämpfer
    C = Champion
    T = Standardenträger
    M = Musiker
    H = Held

Also entweder 5*4
    CTSMH
    SSSSS
    SSSSS
    SSSSS

oder ist eher 6*5 besser?
    CSTMSH
    SSSSSS
    SSSSSS
    SSSSSS

Champions und Helden stelle ich immer in die Ecken um Flankenangriffen besser entgegen wirken zu können -.^, wobei ich eigentlich nie einen Champion mit nehme... oder findet ihr das der sich schon sehr lohnt?

Wie ist eure Meinung oder macht ihs anderst?

MfG
    ChaosBreak

• Die Antwort liegt in der Mitte: 5x5, oder evtl. noch 5x6.
    Bei 5x4 verliert man beim aller ersten Verlust bereits einen Gliederbonus und Schwertkämpfer leben von ihren passiven Boni weshalb man auf jeden Fall 5 Glieder aufstellen sollte.
    Auf der anderen Seite ist das offensiv Potential der Schwertkämpfer schlicht und ergreiffend vernachlässigbar, die Regimenter breiter zu machen kostet da einfach nur massig Punkte ohne etwas zu bringen.