2500 ink. beson. Charaktermodell

• Armee Aufstellung

Kommandant:
    Malekith der Hexenkönig auf seinem Schwarzen Streitwagen
    @ 710Pkt.

Wow Zauber die auf ihn gezaubert werden und gebannt werden = wunderbaren Schaden beim gegner ;)

Helden:

Zauberin A
    Stufe 2 + Opferdolch + Spruchrolle
    @ 185Pkt.

Zauberin B
    Stufe 2 + Leitende Auge + Sternenlichtmantel
    @ 185Pkt.

Adliger zu Fuss
    Ring von Hotek + SChild von Ghrond + Seedrachenumhang + Schwere Rüstung + Rep.Armbrust
    @ 148Pkt.

Kern:

21 Speerträger + Kommando + Schilde + Standarte + 1 auf Kampfergebnis
    @ 202

10 Schützen + Kommando + Schilde
    @130Pkt.

10 Korsaren
    @ 100Pkt.

Eliteinheiten:

20 Henker + Kommando + Banner des Mordens
    @ 295Pkt.

20 Gardisten + Kommando + Banner von Hag Graef + Seelenschnitter für den Turmherrn
    @ 345Pkt

Seltende Einheiten:

2 RSS
    @ 200 Pkt.

Gesamte 2500 Punkte :)

Wahnsinn oder :)

Spiele den Adligen so, dass er nicht nah an Deine eigene Magie komt, wäre schlecht. :augenzu:
    MAlekith kann jedes Kernregiment problemlos ausschalten. Also die Unterstützung im Nahkampf.Gleichzeitig zaubern ist auch nicht schelcht.
    Wär die Einträge aus Codex kennt, weiß wovon ich spreche :) :P
    Den Opferdolch schön in die Speerträger :) Hab letztens Feuermagie mit der MAgieren gespielt und direkt ma 24" 2W6 S4 Treffer Geschosszauber :)
    Yeah das fetzt. :rolleyes:
    Die andere Magieren kann ja immer den Frostwind zaubern... somit feindliche Bogis stoppen und seinen eigenen ein auge zuwerfen :]
    Was ne RSS alles so drauf, wenn die Besatzung nicht betrunken ist wisst ihr ja auch ;)

Die Korsaren dienen nur dazu, eure Infanterie ohne Beschuss übers Spielfeld bewegen zu können ;)
    Ein HE setzt immer auf BEschuss... Passt auf die SChatten auf sag ic heuch ;)

Die Henker bruachen nur ne 2 zum verwunden und modifiizieren den Rüstungswurf um - 4, was auch gute Edle der HE zum Erbrehcen bringen :]
    Die SChwarze Garde kennt mit der Menge an attacken kein Pardon und schnetzelt auch ne menge weg ;)

Das Einzige was mir grad auffällt sind gegn. RSS ... Naja entweder schnell hinfahren ;) oder laufen, aber mit der infanterie muss man eh in angriff...
    Korsaren dürfen einiges einstecken, bevor sie fliehen-...

5 Reiter sind gut für so einen job... 2 spielzüge und sie sind im nahkamof.. ;)

Was sag ihr ????

MfG
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Gabs Smileys im Sonderangebot??

ich halte nichts von besonderen Charaktermodellen, außer du vereinbarst das mit dem Gegner vorher. Aber auf den meisten Turnieren wirst du so nicht starten können.

Magierrinnen sind standard, Speere und Schützen auch, Repschleudern sowieso, und die Garde gehört auch dazu.

Die Korsaren werden durchaus sehr schnell weggeschossen, noch dazu in dieser Größe.

Henker, warum nicht.

Nur was willst du mit dem Adligen machen?

Gruß

• Joar ist schon keine Tunieraufstellung :) Just for Fun ;)

Der Adlige unterstützt die Henker :)

Beispiel:
    Erste Reihe der Henker besteht aus 4 Henker und den Adligen, so kann ich noch zurückschlagen, auch wenn der Gegner mir 5 HEnker umhaut.

REgel lautet ja, dass wenn ich soviele Figuren verloren habe, wie im ersten glied stehen, dann darf ich ent mehr zurückhauen...
    Mit dem Adligen, aber umgeh ich die Regel...

Die Smilesy benutz ich aus Sympathie zu dem Entwickler 8)

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Malekith würd ich nie auf ne Kutsche tun, schon gar nicht, wenn du nur eine spielst.... zu viel S7 Attachen...
    außerdem würde ich den Ring des Hoteks bei 3 Magier nicht spielen, da weder der "ringträger" noch die magier mobil sind...

1 Malekith, Witch King of Naggaroth @ 630 Pts
    General; Magic Level 4; Lore of Dark Magic
    #Destroyer
    #Armour of Midnight
    #Spellshield
    #Circlet of Iron
    1 Cold One

1 Sorceress @ 185 Pts
    Magic Level 2
    Focus Familiar
    Dispel Scroll

1 Sorceress @ 185 Pts
    Magic Level 2
    Dispel Scroll
    Darkstar Cloak

1 Master @ 202 Pts
    Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard
    Hydra Banner
    1 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield
    10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician

5 Harpies @ 55 Pts
    5 Harpies @ 55 Pts

5 Cold One Knights @ 235 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef
    Dread Knight Heavy Armour; Shield Crimson Death

7 Shades @ 126 Pts
    Great Weapon

1 War Hydra @ 175 Pts
    2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

Casting Pool: 12

Dispel Pool: 7

Models in Army: 65

Total Army Cost: 2502

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• öhm, Henker sind Khainiten. Der Adlige nicht... Also kein Adliger in den henkern (oder Hexenkriegerinnen)

Da kannst du Assasinen oder Todeshexen reinstecken. Was übrigens richtig schön ist (wenn schon Henker) dann stell ne AST-Todeshexe mit Erstschlagsbanner rein. schützen kannst du deine Henker mit Harpien (die großen Einheiten jeweils was kleiner und dafür 2 große Harpienschutzschirme)

Wie lamekh schreibt Malekith dann auf ne Echse und in die Ritter. AST hast dann ja niocht mehr frei (siehe Henker) daher noch ne Todeshexe mit Blutkessel :) damit kannst du entweder die Echsenritter im Angriff unterstützen oder eben den Henkern ne zusätzliche Attacke verpassen :)

Gegen Hochelfen würde ich dir aber wirklich zu schwer gepanzertem (Echsenritter und Streitwagen), Modellen mit hoher Ini (Schwarze Garde mit Erstschlagsbanner) und Reppschützen (viel) raten. Schwertmeister kannst damit super abknallen, gegen Ritter hast die Reppschleudern oder deine Echsenritter usw.