Ein neuer Waaagh! soll beginnen...aber wie...?

• So, hab die 1.000 Punkte nocheinmal überarbeitet. Allerdings habe ich, wenn ich mich verrechnet haben sollte (was aber auch sehr wahrscheinlich ist :] ), noch 15 Punkte frei...also, was würdet ihr ändern?

Schwarzokrgargboss 85
    Wildschwein 16
    Schwere Rüstung 4
    Schild 2
    Stonkas Stahlstampfa 30
    137

Orkschamane 65
    Bannrolle 25
    Bannrolle 25
    115

20 Schwarzorks 260
    Schilde 10
    CSM 38
    Noggs Blutrauschbanna 25
    343

10 Orkbogenschützen 60
    CSM 30
    90

10 Orkbogenschützen 60
    CSM 30
    90

30 Orkkrieger 150
    Schilde 30
    CSM 30
    210

EDIT...irgendjemand, der was zu beanstanden hat? :D

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

• So, nachdem keiner Mängel an der obigen Liste geäußert hat, halte ich sie für ganz gut und daher habe ich nun eine Liste für 2000 Punkte geschrieben ;)

SO-Waaaghboss 145
    Schwere Rüstung 6
    Wildschwein 30
    Eis'nbeissa 30
    Stahlstampfa 30
    Schild 3

SO-AST 110
    Schwere Rüstung 4

SO-Gargboss 85
    Schwere Rüstung 4
    Schild 2

Orkschamane 65
    Bannrolle 25
    Bannrolle 25

10 Orkbogenschützen 60

10 Orkbogenschützen 60

28 Orkkrieger 140
    Schilde 28
    CSM 30

20 Schwarzorks 298
    CSM

20 Schwarzorks 298
    CSM

20 Schwarzorks 298
    CSM
    Noggs BB 25

Riese 205

Sind nach meiner Rechnung genau 2000.

Hinweise und Tipps sind natürlich wilkommen! Aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass es eine Schwarzorkliste sein soll (habe mich da an Grimgorks Harter Horder orientiert).

In diesem Sinne: Waaagh! und einen schönen Tag :rolleyes:

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Einfach nur geil!!!

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• wieso kosten alle drei BO's das gleiche obwohl eine einheit noggs banner hat ??? (sicher nur ein copy & paste fehler) Morks Spirit Totem würde ich noch i-wie versuchen rein zu bekommen

• wieso kosten alle drei BO's das gleiche obwohl eine einheit noggs banner hat ??? (sicher nur ein copy & paste fehler) Morks Spirit Totem würde ich noch i-wie versuchen rein zu bekommen

Zu den SO: Die 298 Punkte sind die Einheitenkosten mit CSM eingerechnet. Bei der dritten Einheit SO mit NBB müssen die 252 quasi, wie bei den anderen Einheiten, noch dazu gerechnet werden ^^

Ich werde wohl auch noch irgendwas ändern, um das Geistatotem reinzuquetschen...mal sehen.

Von wegen Spielberichte: DAS dauert noch XD Bisherige Anzahl der Orkfiguren in meinem Besitz: 0 :]
    Aber wozu hat man in eineinhalb Wochen 18. Geburtstag :P

Sonst: Danke für die Antworten und das Lob! Motiviert ^^

Einen schönen Tag noch.

• muhaha 3*blackies!!!
    aber einen fehler haste: dein SO-waaaghboss hat zwei verzauberte gegenstände man darf doch nur einen gegenstand aus jeder kategorie der magischen gegenstände wählen oder???°doofguck°
    wenn ich mich irre schäme ich mich zu tode^^....
    aber ich find die liste echt klasse ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Ist das echt so? Wenn ja, was würdest du dann rausnehmen?

• eis'nbeissa oder stahlstampfa ist echt pure geschmackssache!
    ich nehm zum beispiel immer den stampfa für meinen general, da ich ihn immer im regiment SO mit blutrauschbanner, zu Fuß einsetze.
    So hat er in der ersten Nahkampfrunde mit zusätzlicher handwaffe KG7, 7A und S6!!!

das hält so gut wie kein gegnerisches regiment aus.

aber conrad hat recht.
    du musst dich für eins entscheiden.
    warum ich meistens den stampfa nehm, hab ich ja erklärt ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ok, alles klar. Am Betsen probiere ich das einfach mal aus.

Mein Idee war jetzt, dass, obwohl er beritten ist, der Waaaghboss in die Einheit mit NBB kommt. Der AST in ein SO-Regiment, der Gargboss in die Orks, um Stänkerei zu unterdrücken. Die würde ich dann auch relativ breit aufstellen, damit die ordentlich kloppen. Wo sollte der Schamane hin?