500 imperium gegen 500 gruft könige

• hallo zu sammen

spiele heute gegen gruft könige ( wieder aber kleiner )

so könnte sie aussehen

sigmar 90P - schwererüstung 4P - hammer der recht 25P - schild der gorgo 25P =144P

16 speer schilde 16P musiker 4P standartenträger 8P feldwaibel 8P = 116P

5 armbrustschützen 40P - 5 schwertkämpfer 30P

5bihand 50P musiker 6P champion 12P

1 grosskanone 100P

eure meinung würde mir weiter helfen danke im vorraus

• Hoi hoi,

Also:

Weiß nicht ob sie die Ausrüstung deines Sigmarpriester hier wirklich lohnt, nimmt viel Punkte... Gib ihm lieber Meteoreisenrüstung + Reisende Klimge, kommt dich günstiger und hilft bissel mehr.
    Wobei ich bei der Armee größe auch eher einen Hauptmann mit nehmen würde. Hauptmann mit Meteoreisenrüstung + Reisende Klimge kost dich nur 80, ist weniger als der Sigmarpriester alleine. Seine Gebete kommen hier recht eh eher selten durch. Huptmann ist auch Nahkmapfstärker als der Sigmar.

würde anstelle der 16 Speerträger leiber 15 Schwerkämpfer (oder 14 und pack auf alle fälle den Sigmar oder Hauptmann bei denen mit rein) nehmen, haben einen höheren KG und mit Handwaffe + Schild einen Rüstungsbonus. Und nur Musiker und Standarte, keinen Champ, der lohnt hier nicht wirklich.
    würde denen dann ein 5er Bogentrupp und ein 5er Helebardentrupp als Abteilung mit geben

anstelle der Großkanone würde ich lieber einen Mörser mit nehmen, ist bei kleinen Armee besser, oder ganz weg lassen und lieber ne 2te Truppe mit nehmen. Hier zum Beispiel eine 10er Truppe Musketschützen, eventuell mit Meister und Langbüchse. Die können sicher mehr pro Runde töten als ne Kanone oder ein Mörser.

Auch bei den Bihändern lieber Standarte als Champ

MfG
    ChaosBreak

• ok.

ich habe nur ein haupt mann mit standarte!

könnte ich auch ein technicus auf mechanisches pferd nehmen?

oder ludwigschwarzhelm?

speer träger können aus zweiterreie zustechen könnte ein vorteil sein oder??

habe nur musket und armbrust, nur 10 schwert

habe noch eine höllenkanone ,möchte ein bißchen länger spielen als gestern nach2st war ich platt

• Also ich kann mir net vorstellen das dein Freund was dagegen haben wird wenn du Modelle die du nicht hast durch andere ersetzten würdest um zu testen.

Darum nimm für nicht vorhande Modelle einfach leere Bases oder andere vergleichbare Modelle.

Und Speerträger haben nur dann 2 Glieder wenn sie nicht angreifen, dazu haben sie einen schlechteren KG und weniger Rüstung als Schwertkämpfer, wären also besser.

MfG
    ChaosBreak

• ok. hauptmann - pistole mit meteor - reißende klinge - purpurne=106P

15 schwert volles comando=115P

5armbreus 40P / 5 hellebarden 25P / 10 musketen80P volles comando + hochlandlangbüchse=120P

6 bihand volles comando = 90P

das müßten 496P sein

würde ich mit dieser armee etwas länger leben?

was könnte mein freund einsetzen? prinz skelette bogen schützen grabschwarm fieleicht.

• ich möcht ja kein spielverderber sein aber bitte die einzelnen punktkosten der ausrüstung entfernen,da dies als regelposting zählt und sowas könnte ärger mit gw geben. (vorsicht ist die mutter der porzellanschüssel^^)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen