1500 Punkte Dawi Zarr gegen Hochelfen

  • Hier ist meine Liste mit der ich in der nächsten Zeit einmal gegen einen Hochelfenspieler antreten werde, da er noch ein relativer neuling ist habe ich die Liste nicht voll ausgemaxt, also wundert euch nucht über die Schwarzorks usw. :D

    hier ist die liste:

    Helden:

    Chaoszwergendespot

    Zweihänder

    Gazrakhs Rüstung

    Handschuhe Bazhraks des Grausamen

    Chaoszwergenzauberer

    Stufe 2

    2 Rollen

    Chaoszwergenzauberer

    Stufe2

    Rolle/Energiestein

    Kern:

    20 Chaoszwergenkrieger

    Champion/Standartenträger/Musiker

    Zweihänder

    Kriegsbanner

    15 Chaoszwergenkrieger

    Champion

    Donnerbüchsen

    10 Hobgoblinbogenschützen

    10 Hobgoblinbogenschützen

    Elite:

    4 Hobgoblinspeerschleudern

    20 Schwarzorks

    Champion/Standartenträger/Musiker

    Zweihänder

    Schilde

    Selten:

    Tremorkanone

    :1499 Punkte

    4 Bannwürfel

    6 Energiewürfel

    2Rollen/1 Energiestein

    Ich bitte euch um verbesserungs vorschläge und entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibe fehler :D

  • Hm, in der Liste sind mir auf die schnelle zwei Sachen aufgefallen.


    1,Du spielst gegen einen Anfänger, daher ist die Liste Ok! Aber du setzt 4Speerschleuder ein! Das ist das was nicht an der Liste OK ist, 4Speerschleudern sind verdammt stark und gegen einen Anfänger würde ich nicht gleich 4 einsetzen!


    2.Du spielst nur Hobgobo Bogenschützen und keine einfachen Hobgobos zum Umlenken! Also, spiel lieber auch mit Hobgobos zum reinen umlenken!



    mfg.
    glorin

  • so schwach ist die liste nun auch wieder nicht....
    4 speerschleudern?
    wie glorin sagt würde ich hobbos zum umlenken noch mitnehmen, vllt auch wolfreiter, die sind super!
    Sind die schwarzorks aus dem neuen O&G Armeebuch? wenn ja sind die "bis an die zähne bewaffnet"... und brauchst nur schilde
    es gibt ein schickes banner "Morks Spirit Totem" wo für jedes glied +1 Bannwürfel gibt weiß aber net ob die Schwarz Orks in einer CD Liste dies nehmen dürfen :]


    wo tust du die chars rein?

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Mit Ok, war auch nicht übermaßen schwach gemeint, sondern nur das es nicht übermaßen stark ist, ausser halt die 4Speerschleudern. (Die sind echt übel... :-))


    Hm, ist ansich recht klar despoten in die 20CZ-Krieger
    Der eine Magier in die Donnerbüchsen und der letzte bleibt bei den Speerschleudern oder so... (Denke nicht das sein Gegner auf reinen Beschuss spielt und daher dem 2Magier zu gefährlich wird... :)



    mfg.
    glorin

  • so schwach ist die liste nun auch wieder nicht....
    4 speerschleudern?
    wie glorin sagt würde ich hobbos zum umlenken noch mitnehmen, vllt auch wolfreiter, die sind super!
    Sind die schwarzorks aus dem neuen O&G Armeebuch? wenn ja sind die "bis an die zähne bewaffnet"... und brauchst nur schilde
    es gibt ein schickes banner "Morks Spirit Totem" wo für jedes glied +1 Bannwürfel gibt weiß aber net ob die Schwarz Orks in einer CD Liste dies nehmen dürfen :]


    wo tust du die chars rein?


    zu den schwarzorks, nee ich darf ihnen die standarte nich geben und ich muss ihnen auch den zweihänder kaufen, das ist so ein alter kriegerischer horden eintrag
    die speer schleudernhabe ich drin weil er gerne mit drachenmagier spielt, allerdings könnte ich hier hobgobbos zum umlenken brauchen :D
    ich poste die überarbeitete liste bald :D

  • soweit ich weiß werden die O&G einheiten aus den jeweiligen armeebüchern "gekauft" nicht aus kriegerischen horden....

  • Dir sollte allerdings klar sein das du nicht die magischen Gegenstände/Standarten aus dem O&G Armeebuch verwenden kannst, somit hat sich das mit der netten Standarte. Traurig aber wahr ;)

  • Mag zwar sein, allerdings wenn ich Oger Söldner nehme dürfen diese auch ein mag. Banner aus der Ogerliste nehmen ;)

  • @malcom, soll ich dich jetzt eigentlich mit "c" oder "k" schreiben? ^^


    Soviel ich weis dürfen die Schwarzorks nur Standarten aus ihren AB erhalten! Dies ist genauso gehalten wie bei Söldnern. Sie dürfen auch nur Standarten aus ihren jeweiligen ABs erhalten, niemals aus den der Armee der sie angehalten hat. Wenn du willst kann ich hier gerne die Regeln aus nem FAQ raussuchen! 8)



    Edit. Da sich die Frage gestellt hat, woher man die Regeln nimmt hier ein kurzes Zitat aus den Kriegerischen Horden!

    Zitat

    0-1
    REGIMENT SCHWARZORKS



    Siehe Eintrag in der
    Armeeliste der Orks & Goblins.

    Dies umfast natürlich das neue AB. Auch hier zu kann ich gerne auf Wunsch ein FAQ ausgraben! 8)


    mfg.
    glorin

  • So nun Poste ich hier mal die ergebnisse der schlacht, wir hatten uns schliesslich auf 2000 Punkte geinigt er kam mit
    1 Edlen auf Riesen Adler mit schlachtenbanner
    20 Weissenlöwen
    10 Phönixgardisten
    2 Magiern
    2 mal 20 speerträgern
    Teclis
    2 Riesenalder
    2 Rss
    und ich habe meine Liste wie folgt abgeändert da er ein neuling war
    1 Meistermagier
    Kelch
    Energiestein
    Rolle
    rein
    alle Kms raus bis auf die Tremor
    nocmal donnerbüchsen rein
    am ende endete es in einem unentschieden meine schwarzorks hatten mich überzeugt als sie mithilfe von Noggs blutrauschbanner
    einen Flankenangriff von Speerträgen überstanden als sie vorne mit den anderen Speerträgern im Nahkampf steckten sie schlugen schlussendlich beide blocks in die flucht
    auch der 20 block zwerge mit meistermage und general lieferten eine gute vorstellung als sie die weissenlöwen vernichteten da der magier schatten des todes wirkte und ich den nahkampf gewann
    eine totale pleite waren jedoch die truppen mitt schusswaffen sie habe lediglich einen riesenadler erschosse und dem ast adler ein leben genommen die tremor hatte in der ersten Runde eine Fehlfunktion und konnte deshalb für 2 Runden nicht schiessen machte aber nichts da sie da schon vom teclis Kometen vernichtet worden war
    die gobbs flüchteten auch durch einen der zahlosen Totalen Energie Kometen
    die restlichen Schützen wurden vom Ast gekillt am ende wars ein Unentschieden
    auf jedenfall wars ein recht iteressantes Spiel