Zwerge Armeeliste 2500 gegen Hochelfen

• Schönen guten Tag,

Hier meine Armeeliste gegen eine 2500 Punkte Hochelfenarmee bin für Verbesserungsvorschläge offen -

Kommandant:

König in Hammerträgern

Schild

Meisterrune Des Trotzes 4+ RE
    Adamantrune +1W
    Rune Der Unverwundbarkeit Immun gegen Todesstoß und Giftattacken
    Schmetterrune + 1 St

273 Punkte

Thain mit AST in Langbärten

Schild

Meisterrune Der Valaya +2 auf Bannwürfe und in 12 Zoll umkreis autobannung von bleibt im Spiel Zaubern
    Meisterrune Der Angst verursacht angst
    Wächterrune 5+ Re

297 Punkte

Thain in Eisenbrechern

Schild

Steinrune +1RW
    Schmetterrune +1St
    Wutrune +1A
    Panzerrune RW wiederholbar

142 Punkte

Runenschmied in Hammerträgern

Schild, 2Handwaffe

Meisterrune der Balance +1BW Gegner -1EW

126 Punkte

Gesamt=838

Kerneinheiten

10 Klankrieger

Schilde

90 Punkte

10 Musketenschützen

140 Punkte

20 Langbärte

2Handwaffe, Schild, Kommando

305 Punkte

Gesamt:535

Eliteeinheiten:

20 Eisenbrecher

Kommando

Grungis Meisterrune 5+ Re gegen beschuss und magische Geschosse

340 Punkte

15 Hammerträger

Komando, Schilde

Rune Des Arkanan Schutzes 3* magieresi 3

335

10 Slayer

5 Riesenslayer

185 Punkte

Gesamt: 860

Seltene:

Gycocopter

140 Punkte

Orgelkanone

120 Punkte

Gesamt: 260

INSGESAMT - 2493 Punkte

Zur eigentlichen Taktik: Klankrieger Decken die Harten Truppen und ansonsten Schnell in den Nahkampf kommen und den Gegner mit dem zwar minimalen aber vorhandenen Fernkampf anzulocken.

Bin für sämtliche Hinweise Dankbar, vorallem wenn was Regeltechnisch nicht stimmt.

Danke im Voraus

Zwerge 5000 P.+
    Chaos 2000P.
    Dunkelelfen 2000P.

• hmmm..keine zwei MR auf einen Gegenstand..also bei dir AST!

Gib deinem König die Schildträger.das hat er Einheitenstärke 3 und brauch keine Schutzrune gegen Todesstoß!

die 5 Riesenslayer..?Ich hoffe Du möchtest nicht diese unhöfliche Regelnutzemn,das der Gegner seine Attacken auf deine Chars aufteilen muß...weil 5 Slayer im ersten Glied sind?Sowas macht man eigentlich nicht-auch wenns Hochelfen sind..lol

Für meinen geschmack zuviel Anti-Magie..spielt dein Gegner soo magielastig-dann nutz doch gleich den Amboß!und bau dir einen Schnetzelthain!

• das mit den riesenslayern finde ich aber ansich ok, beim aufstellen muss ja gesagt werden wieviele riesenslayer etc. da kann man sich darauf einstellen

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Zwergenballerburg ist ansich auch ok..kann man ja ansagen und der Gegner kann sich drauf einstellen....;)OB er dann aber nochmal gegen Dich antritt ist ne andere Sache..oder?

Nunja,muß jeder selber wiwssen.Slayer sind so schon nett,da muß man nicht noch solche Regelfickerei betreiben. ;)

• Naja, einmal geht das schon... :D Mach es nur nicht immer...
    Die Mr der Angst bringt es nur wirklich,wenn man doppelte Einheitenstärke hat....
    Und wie schon gesagt, 2Mr gehen eh nicht...
    Magieabwehr ist eigentlich ganz ok finde ich.
    Nur ich glaube, du hast zu wenig zum schießen..
    Es ist zwar schön zu sehen, dass Zwerge auch mal anders spielen und ich spiel auch selöber gerne so, aber gegen HE auf Nahkampf setzt... ;)
    Also ne Kanone oder eine S7 SSR gegen Streitwägen wären schon nicht schlecht..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also danke erstmal für die Info mit den beiden MR ^^ dann kann ich die punkte ja woanders ausgeben.

Das mit den Slayern war mir nicht bewusst, um dem aus den weg zu gehen nehm ich halt 2 mal 5 Riesenslayer.

Also gegen HE ist das problem meiner Meinung nach mit dem Buch von Hoeth oder wie das heisst das alle Päsche ausser 1er als Totale Energie nimmt, dagegen kann man ja leider garnix machen aber mit magieresi fühl ich mich sicherer. Vor allem meine Hammerträger sind mir wichtig. Hab leider nur 15 desegen stell ich nicht mehr auf.

Amboß habe ich auch überlegt, aber mit diesem magischen gegenstand Runenfluch oder so von den HE halt ich das für sinnlos und zu teuer.

Würde gerne nen König mit Schildträgern aufstellen, habe aber leider das Modell noch nicht ist erst nächsten monat im Budget vertreten ^^

Danke euch bis hierhin schonmal für die Vielen Tips in so kurzer Zeit. Freue mich über weitere Anregungen

Zwerge 5000 P.+
    Chaos 2000P.
    Dunkelelfen 2000P.

• -Dann stell den König einfach so auf und sag, er habe Schildträger.Das nimmt dein Gegner bestimmt nicht so genau.Ist ja nur ein Freundschaftsspiel...
    -Wenn du so mit den Slayern spielst, dann sind sie ein Geschenk für deinen Gegner, denn entweder werden sie niedergeschoßen oder in einem Zug tot geschlagen.Also entweder 5RS oder gar keinen Slayer..
    - Die gesparten Punkte dann in eine Kanone oder Speerschleuder investieren.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: