Das Siegel der Zerstörung von Imperium gegen die Lade????

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine schwerliegende Frage! Mein Kumpel und ich haben Khemri gegen Imp. gepsielt. In meiner Armee habe ich die Lade mit genohmen und als ich das Totenlicht aktivieren wollte, hat er es mit Siegel der Zersörung gebannt und eine 6 gewürfelt! Jetzt ist nur die frage...kann man das Totenlicht damit wirklich zerstören??? Denn im Regelbuch steht ganz klar drin, es wird wie eine Kriegsmaschine benutzt wird, aber es steht unter dem beriff "Totenlicht" das, das totenlicht wie eine Anrufung gesprochen wird und Anrufungen kann man ja ganz normal bannen und ebenfalls kann ein Priester anrufen vergessen durch einen solchen Gegenstand vom Imperium! Er war natürlich davon überzeugt das es geht, ich hingegen war dagegen, aber da ich kein drama davon machen wollte und einfach nur spielen wollte. Hatte ich es durch gehen lassen! Was sagt ihr dazu????

    Es lebe Bretonia!!

  • Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Da das Totenlicht eine Anrufing ist, kann sie wie die anderen Anrufungen auch vergessen werden. Klingt zwar blöd, ist aber so.

  • ja da haste vielleicht recht,....doch wenn dem so ist, wäre die lade gegen Imp ja fürn A****! Man muss immer damit rechnen, das eine 50% dir deine lade zu nichte macht, wo sich doch aber die definsive strategie darauf aufbaut.... Naja gut...es gibt ja noch -1 auf die komplexität...irgentwie ein bissle komisch... :augenzu:

    Es lebe Bretonia!!

  • Dafür ist doch ne Lade da.
    Wenn das Totenlicht durchkommt, super. Aber ansonsten spart der Gegner sich immer ein paar Bannwürfel für die Lade auf, wodurch deine anderen Anrufungen eher durchkommen.

  • auf seite 34 des khemri armeebuches unter der überschrift anrufungen verwenden, in klammer vorletzte zeile;)

    .........my turn........