1000 punkte anfänger eldar armee

  • Moin moin


    ich bin eldar "anfänger" und suche eine gute 1000 punkte armee die gut für anfänger zu spielen ist (am besten gegen chaos und Tau) hoffe das ich hier richtig bin unf gute antworten bekomme :D


    mfg. Bluecat :]

  • wenn du viele verschiedene tipps etc haben willst als ANFÄNGER dann empfehle ich das du dich zu diesem Forum begibst :


    http://www.warhammer40000.net/index.php

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Bluecat
    Haste schon einige Minis? Dann könnte ich dir sagen wie du 1000 Punkte sinnvoll aufstellen kannst.
    Oder willst du sie dir erst besorgen? Dann müsstest du mir aber sagen welche Aspektkrieger dir am besten gefallen denn im großen und ganzen kommts darauf am meisten an.
    Du kannst dir aber auch hier den Eldar-Anfänger Thread mal durchlesen falls du noch überhaupt keine Ahnung hast.
    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    Lg Arek

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • ich hab schon nen falco un gardisten und bin am überlegen mir n 80€ pak zu kaufen weiß aba net ob sich das lohnt


    ps.Aspektkrieger ???

  • Aspektkrieger sind z.B Skorpionkrieger oder Banshees. Sprich die die sich einem bestimmten Aspekt verschrieben haben.
    Für den Anfang solltest du mal wissen wie du deine Armee aufbauen willst. (Eher Fernkampf Nahkampf oder eine Mischung, wie ich spiele)


    Wegen dem Paket würde ich dir sagen das du es lassen solltest da du eh schon einen Falcon hast und da meiner meinung nicht sonderlich gute Sachen drin sind.
    Also besser gezielt einzeln kaufen. Is aber nur meine Meinung!


    Wie gesagt lies dir den Thread durch und du wirst mal eine ungefähre Ahnung haben was du alles brauchst.
    Wenn mal ne grobe Vorstellung hast helf ich dir gerne weiter mit Armeeliste zusammen stellen, Unterschiede der Aspekte usw.


    Lg Arek

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • ah ok


    also ich persöhnlich wüde so 70 % auf fernkampf und 30 § nahkampf (wenn das geht .bin halt noch von hoch elfen so gewöhnt)

  • Is kein Problemm kannst es auch so machen. Dann solltest du schwarze Khaindar reinnehmen. ein Phantomlord is auch nicht verkehrt. In den oder die Serpents solltest du die Nahkämpfer reinstecken. Welche Nahkämpfer du nimmst ist dir überlassen. Skorpionkrieger, Banshees oder Harlequine. Als Fernkampfunterstützung solltest du auch Ranger mitnehmen.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • thx


    soll ich auch nen falcon reinpacken oder is der überflüssig ???


    und soll ich gardisten nehmen oder asurians jäger ??? 8o



    (ach ja ich will ein blaues farbschema habt ihr da ne idee außer ie vom armee buch ???)

  • Die Gardisten sind eigentlich nicht notwendig, von den Asuryans Jägern kannst sicher mal eine Packung besorgen, die braucht man immer.
    Beim Falcon kommts drauf an wiviele Nahkämpfer du haben möchtest aber da du Beschusslastig spielen willst zahlt sich der schon aus.
    Für Ideen was das Farbschema angeht: Google einfach mal.
    Im Regelbuch is auch eine blaue Armee die ir persönlich recht gut gefällt.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • ok ich schau dann mal hmm ein kampfläufer hab ich mir auch überlegt abba bringdt den überhaupt wenn ich nen phantomlord reintue under is kamfläufer besser (ich denke einzelnt is der lord vie stärker aber wenn ich zb. halt 3 kampfläufer nehme...)


    wegen dem farbschema nehme ich warscheinlich das im buch


    noch ne frage malst du eigt. alle diamanten odda was das sind an ???

  • Ich versuch alle Edelsteine zu erwischen ja.
    Is aber nicht notwendig, manche sind so klein das das auch als Beule in der Rüstung durchgeht :D


    Der Phantomlord is so eine Mischung aus nahkampf und Fernkampf wobei seine Stärke und Wiederstand eher für den Nahkampf sprechen.
    3 Kampfläufer mit der richtigen Ausrüstung bekommen massig viele Schüsse raus, dafür is ihre Panzerung recht schwach was sie zu leichten Zielen macht.
    Is eher Geschmacksache.
    Ich spiel ohne KL dafür mit PL aber ich spiel auch eher 70%NK 30% FK

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • also könnte ich ja glad andersrum machen xD


    aber ich könnte ach 2 KP nd 1PL nehmen naja mss ich mir mal durch den kopf gehen lassen


    ich hab mir auch überlegt warpspinnen reinzunemhen m schnell vorzuckommen und dann reinzuhauhen dammit die gegner erst garnicht zu meien fernkäpfern kommen :)


    gute idee???

  • Is ne möglichkeit, bedenke aber das die Spinnen nicht gegen große Massen wirken.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • Terminatoren, Läufer und schwachgepanzerte Fahrzeuge.
    Und vergiss nicht das die Spinnen auch ein gewisses Risiko bergen da sie bei jedem Sprung ihr Leben aufs Spiel setzen.
    Aber dafür sind sie eine der schnellsten Einheiten im Warhamer Universum.

    Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

  • das heist ich brauch azf jeden fall ein paar läufer


    spinnen: was kan ich mit denen alles zerstören also bis was panzer,infrantitri odda was naja dann hab ich meine armee ja schon fast :I)