Große(s) Dämonen Problem :)

  • Hi,


    mir ist heute erstmal richtig aufgefallen, das mann mit Dämonen verlieren kann ^^ hey :)
    Nein Spaß aber ich hab gegen Echsenmenschen gespielt.
    Ich spiele noch nicht lange Dämonen.


    Er: 4 Stegadons einer davon mit Maschine der Götter. Und total Magie 1 Slann und 3 Schamanen. rest augefüllt mit Skinks.
    Ich: Reine Khorne-Armeeliste mit Blutdämon.


    So das Problem: ^^ 3 Speerschleudern und mein Blutdämon hat noch 1 LP. Obsidianrüstung sowohl der Rettungswurf alles masselt! :)
    Zudem kann er auch iwie noch im Nahkampf zaubern weil ja eigendlich der Slann zaubert und nicht der Schami im Nahkampf, hä geht das mit dem Gedankenübertragung?


    Kann ich den Irgendwie Schützen meinen Großen Dämonen? die Speerschleuder hat anscheinend nen 360° Blick?
    Könnt ihr mit vielleicht nen Tipp geben, wie ich sowas gewinnen soll iwie is seine liste bissel Lame oder ?



    Gebs ja zu, hab mich auch nicht besonders angestrengt, zack zack und ich hatte den Stegadon in der Flanke, hatten keine Lust heute aber hmm^^


    Timo

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Khor ()

  • Die Speerschleuder müsste eigentl. 90° haben, wie das monster, war zumindest in der letzten edition so....
    Du kannst den Bluter ja verstecken, aber dann bringt es nüscht. versuch seine steggies schnellst möglich in nen nahkampf zu verwickeln....

  • hiho...


    Was mich noch interressieren würde ist wieviele Punkte ihr gespielt habt und wieviele Kommandanten und Helden du eingesetzt hast?


    weil ein Blutdämon auf 2000 Punkte frisst ja locker ein Viertel deiner Armee... ok den den ich einmal gespielt habe (Finsterer Wahnsinn, Axt des Khonre und Rüstung des Khorne) hat sich durch die Halbe gegnerische Armee gerissen... auch wenn ich ihm nächstes mal die Axt wegnehmen werde und dafür Unvergängliche Wut nehmen werde...


    wozu man als Dämonenspieler immer verleitet ist, ist jedem Trupp einen Herold zu geben... nur minimal Trupps sind auch nicht so stark... weshalb dann schnell die ganzen Punkte weg sind und man nur 4-5 Ttrupps auf dem Feld hat...

  • Hi,


    wir spielen 2250 Punkte,
    ich hab einen Kommandanten und einen Helden


    Blutdämon
    Khornherold in 5 Zerschmetterer, Zerschmetterer in die Front und Blutdämon in die Flanke, es gibt kein Regiment das sowas aushält^^
    Zerfleischer
    Bluthunde
    Feuerdämonen
    zerschmetterer
    Gargoyle / wenn noch platz is

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Ok hast recht :)
    dann sagen wir mal fast ganz Khorne nur Feuerdämonen sind einfach zu gut um sie aus der Armee zu nehmen ^^

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Zitat

    Kann ich den Irgendwie Schützen meinen Großen Dämonen? die Speerschleuder hat anscheinend nen 360° Blick?

    Zitat


    Könnt ihr mit vielleicht nen Tipp geben, wie ich sowas gewinnen soll iwie is seine liste bissel Lame oder ?



    Seh
    ich ehrlich gesagt andersrum. Echsenmenschen sind machbar, deine Liste
    jedoch ist absolut Hardcore und wird den Großteil deiner Gegner
    definitiv keinen Spaß machen!


    Wie du den Beschuss umgehst bzw. wie du dagegen ankommst überlass ich dir alleine, ich möchte hier nur auf die Magie eingehen.


    Und
    dazu will ich auch nur gesagt haben, dass es neben Khorne noch andere
    Gottheiten gibt, z.B. Gottheiten welche auch mit der Magie vertraut
    sind. Ist doch ganz logisch das du mit überhaupt keiner Magie gegen
    einen Magie starken Gegner wie den Echsen magietechnisch das Nachsehn
    hast. Sowas ist nicht Lame sondern Logik!

  • Hey Hey ich will kein Streitgespräch führen sondern nur wissen, wieviel Grad Sichtfeld die Speerschleuder aufm Stegadon hat und wie ich die Stegadons richtig angehen sollte.


    Und Echsenmenschen mit 4 Stegadons und Skinkblocker +13 EW nicht iwie bitter ? doch !
    Wir haben beide geproxt und ein Testspiel gemacht. Ich weiß sehrwohl das die Liste unfair ist genauso wie seine :) wir wolltens halt nur mal ausprobiern.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Khor ()

  • Der Beitrag wurde von ihm selbst gelöscht...


    Speerschleudern haben 90° Sichtbereich, 360° nur Plänkler und noch ein paar andere Sachen.


    Du hast nen Blutdämon gehabt, der Stegadons. Was macht man? Man greift mit dem Blutdämon die Stegadons an!

  • aso ok :)


    Hmm du hast Recht, bin bei Dämonen noch nicht so erfahren ich spiel sie seit 1 1/2 Wochen. :)
    Was mich halt bei dem Spiel gegen Echsenmenschen wirklich gestört hat, das er mit den Stegadons 360° umsich geschossen hat. Kenn die neuen Echsenmenschen noch nicht, hatte ne etwas längere Warhammer Pause.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Problem ist das man bei einer reinen Khornearmee wie dieser meist nur einfach stumpf vormaschiert. Jetzt bist du zum ersten mal auf eine ähnlich harte liste gestoßen, bei der du nur mit Taktik gewinnen kannst. Da ist es klar, das du nich wirklich zurecht kommst. Allerdings denke ich das es mit den massen an zerschmetterern und dem Blutdämon nicht allzu schwer sein sollte. Das hält auch ein STegadon nicht aus.


    Du solltest den Stegadi eine Falle stellen bzw. sie auseinander locken. Ein großer Vorteil wäre sicherlich ein Slaaneshherold mit Sirenengesang. Damit könntest du dann ein Stegadon aus der Linie holen (am besten noch die Maschine der Götter) das außeinander nehmen und dann überrennen in die nächsten. Die Zeit können dann deine restlichen einheiten nutzen um vor zu rücken. Wenn du gut stehst mit dem NK, werden ein paar einheiten vllt nich gesehen. Die Feuerdämonen sollten Skinkregimenter beschießen und versuchen 25% rauszuschießen.


    Freddy: Leider muss ich dich korrigieren, normale Speerschleudern haben sehr wohl 360° Sichtbereich soweit ich weiß. Sie dürfen sich beliebig drehen und alle Ziele im Umkreis beschießen. Allerdings denke ich das die Speerschleuder auf dem Stegadon nur 90° Sicht hat, denn das Monster hat auch nur 90° Sicht.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich will auch kein Streitgespräch führen, es hörte sich für mich nur so an das du mit dem Beschuss und der Magie große Probleme hast, was für rein Khorne, zumindest was die Magie angeht, normal ist.


    Slaanesh ist sehr schnell, dafür sehr Beschussanfällig, und im Nahkampf gibts auch besseres.


    Versuch am besten mehrere Gottheiten zu mischen, damit du ein ausgeglichenes Verhältnis hinbekommst.

  • k Danke ^^


    werds mal versuchen die Gottheiten zu mischen. Nur gefällt mir die Kombo Khorne und Tzeench aber ich will nicht als Lamer dastehen, und mich Taktisch abslout dumm anstellen um dem Gegner ne Chance zu geben.
    Ich probier mal Khorne Slaanesh aus :)

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • stärkste kombo bei weitem ist: Slaanesh (Keeper,Maske), Tzeensh (Heralde, Horrors und Flamer) und Khorne (bluthunde)

  • Ich spiel meist Slaanesh, Tzeentch und Khorne. Allerdings keine übertriebenene listen. Meist 1000 p. und dann von Tzeentch nur Feuerdämonen und Kreischer dabei.


    Die Kombo Slaanesh und Khorne find ich sehr gut. Slaansehherold dann als stufe 1er damit du mehr bannwürfel hast. Am besten noch Sirenengesang, damit du eine vorher entwickelte Taktik nutzen kannst, auch wenn der Gegenstand mies ist.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)