Meine erste Chaosarmee- was haltet ihr davon?

• Grüße!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit beschlossen eine Armee der Krieger des Chaos zu spielen, obwohl ich eigentlich ein fanatischer Zwergenfan bin, und bereits 1000P Zwerge habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir Zwerge bei Warhammer einfach nicht so gefallen wie z.B.bei HdR, und dass ich (spielerisch und thematisch) die Krieger des Chaos einfach nur geil finde und sie sogar den Zwergen vorziehe.

Egal,auf jeden Fall wüsste ich zu gern eure Meinung zu dieser 1000P Armeeliste. Glaubt ihr sie wird sich gegen alle Gegner gut schlagen (das sollte sie nämlich ;) ), oder hab ich eine chancenlose Armee aufgestellt?

1 Chaoszauberer

85+35(stufe2)+20(mal des tzeentch)+25(energiehomunkulus)+20(etwas für den nahkampf/herausforderungen, bin noch nicht sicher, aber in sachen magische gegenständebin ich meist recht ok, soprgen mach ich mir,weil die krieger des chaos spielweise mir völlig fremd ist und ich mir mit den einheiten s.u. nicht sicher bin)+50(dämon.reitt.)+20(markersch. brüllen)

alle einheiten haben musik. stand. und einen champion

25 Chaosbarbaren mit schild+leichte rüst.

10 barbarenreiter mit schild+wurfspeer

5 chaosritter mit lanzen

1 chaosstreitwagen

macht 1000P

mit dem thematischen hintergrund komme ich jetzt ned hin, ich schreib das in einem späteren post, ich mach des hier grad inner freistunde und muss gleich zu sport dackeln^^aber der kommt noch

also schonmal im voraus vielen dank für eure antworten.lob und verbesserungsvorschläge werden freudig dankend zur kenntnis genommen,es sei denn sie passen ned in meinen hintergrund dann mag in des nit^^

also, schreibt alles rein was ihr denkt das mit helfen könnte.

mfg/dank im voraus,

ragnaroke :D

• Keine Armeeliste ist gegen jeden Gegner gut, mal passt sie besser, mal weniger, kommt auch immer stark darauf an was der Gegner aufstellt. Und bei nur 1000p entscheidet meiner Meinung nach zu 90% das Würfelglück und weniger die Taktik und die Armeeliste

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Hoi hoi,

Also Erstens, keine Punktekosten von Gegenständen oder einzelnen Aufwertungen posten.
    Zweitens, das Thema ist 3 mal drin 8|
    Drittens, Ritter keine Lanzen geben... der +1S Bonus der Magischen Waffen ist besser für die zweite Runde oder wenn sie mal angegriffen werden.

den barbarenreitern würde ich keine schilde geben, da sie sonst "Leichte Kavallerie" verlieren, den Chara würde ich bei 1000pkt nicht so überladen, ansonsten ok

Wegen? Schild und Leichte Rüstung negieren LK, nicht einzeln

Zur Liste.

Also den magier würde ich auf die Disk setzen, das DR ist nicht so der bringer für Magier des Tzeentch.

Bei den Ritter wie gesagt Lanzen weg, Musiker raus und 5er pack Hunde als Schild mit rein. Und mach die Ritter noch zu Nurgel oder Slaanesh.

Dem Streitwagen je nach Punkte auch noch ein Mal geben.

Die Chaosbarbaren gefallen mir eigentlich nie... sind Langsam, Halten nix aus und machen auch net arg viel tot.... nimm vielleicht einfach 10 Reiter mit Leichter Rüstung, Schild und Handwaffe mit.

MfG
    ChaosBreak

• also ich würde ja statt der 25 Barbaren lieber 10 Krieger nehmen...wobei auch barbareinrieter nett sind (weil schnell)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts