2000 pkt Dunkelelfen vs. Bestien des Chaos

• DE

Highborn General auf Manticor Blutroter tod und Rüstung der ewigen Knechtschaft

Adeliger Echse Schwert der Macht

2 Zauberinnen st2 jeweils eine Rolle

10 Schützen C

5 ER + Adeligem C, S

5 SChatten C, Armbrüste, Zweihänder

15 SChwarze garde C, S

5 harpien

2x 5 Schwarze Reiter Armbrüste, C

1 Hydra

Chaos

General in Bestigors

ca 4 20ger Herden Gors und Ungors

2x 8 Centigors

3 MInotauren

2x 5 Chaoshunde

2 Schamanen st 2

1 Chaosbrut der Khorne

1 Chaosbrut des Slaanesh

weiss nich genau was noch alles dabei war..

1. Runde Chaos Die Gors vergeigen den Test und stürmen vorwärts... ansonsten rückt eigentlich alles nur etwas vorwärts

DE die Reiter und die ER rücken vor auch der Manticor, der sich leicht ins zentrum orientiert es entsteht eine kleine Pfeil-Formation.. es fallen ca3 Ungors durch Bolzen der Schwarzen

2. Runde Chaos Das chaos Rückt weiter vor ein Regiment verschanzt sich gegenüber von den Echsenrittern im Wald

DE die Harpien stürmen auf die Slaaneshbestie, richten aber nichts aus und verlieren 2 leute, Bolzen durch Schatte und schwarze Reiter Töten zwei von 8 Centigoors

3. runde Chaos die 2. Einheit Centigors Legt sich mit der Hydra an und vernichtet ihre treiber, was zur folge hat dass sich die hydra sich nicht mehr bewegen wird, sie vernichtet jedoch noch 6 centigors Die Hinterhaltregel tritt ein und plötzlich erscheinen 2x 20 Gors und Ungors direkt an der linken flanke der dunkelelfen und stehen nur direkt hinter den Echsenrittern, welche von Centigors und der Bestie der Khorne bedroht wird.. die khornebestie wird kommt jedoch beim angriff 2 zoll vor den reitern zum stehen..die Slaanesbestie wird vom Pfeilhagel der schatten getötet

DE Die ritter attakieren die Bestie und zerfetzen sie, klatschen jedoch auf die Chaoshunde dahinter, welche auch ohne mit der Wimper zu zucken aus dem weg geräumt wurden..

nebenbei verkackt der General seien Test für den Manticor und er ist "Raaargh!" er stürmt auf die Besticors mit general.. der general und 4 Leute fallen, was zu einem verpatzen Moralwerttest führt.. und plötzlich steht der Manticor inmitten der Feindlichen Kernlinie

4. runde Chaos Alle (!) einheiten, welche die Echsenritter angreifen wollen scheitern am Angsttest udn bleiben stehen. außerdem Verkacken beide SChamanen, eine Herde Gors und ungors den test und auch die zweite einheit chaoshunde... alles flieht bis auf eine einheit Minotauren und Centigors

DE die Schwarzen reiter, welche den rücken der Echsenritter deckten haben eine herde gors vom feld gescheucht und sind aus dem spielfeld gefolgt, genau wie die echsenritter nach den sie die Chaoshunde zerlegt haben

5. Runde Chaos Beinahe alle Paniktests versagen und die Armee fällt auseinander. die fliehenden bestigors berabschieden sich vom schachtfeld, jedoch stürmt die verbleibende einheit Centigors auf den Manticor und schlägt mit den wurfäxten eine wunde

DE der Manticor legt sich mit den centigors an und sie sterben... die schatten räumen die fliehenden chaoshunde ab und übrig bleiben die Minotauren, 1 herde gors und ein schamane.. alles andre wird im zuge der massenflucht vernichtet..

der Tiermenschenspieler gibt auf..

Massaker

90 % der zauber wurden gebannt bzw blieben unauffällig. lediglich hat ein schamane den manticor dazu gebracht sich nicht mehr zu bewegen..

• also erstmal vorweg: ich war der arme tiermensch ^^

Als erstes muss ich erstmal etwas kritisieren^^:

also der bericht ist ziemlihc knapp würde ich mal sagen und macht nicht viel freude zu lesen^^ (vllt liegt das aber auch daran dass ich verloren habe^^ )

ach ja... und es haben keine centigors gegen die hydra gekämpft sondern PESTIGORS :)

das schlachtfeld bestand aus zwei wäldern und einem hindernis... alle auf gleicher höhe gelegen... das hindernis war von mir aus gesehen links und die beiden wälder rechts davon ;)

ansonsten kann ich zu dem bericht nicht mehr viel sagen weil ich ja selbst beim spiel dabei gewesen bin und nicht weiß wie der jezt auf außenstehende wirkt....

ich fand nur schade dass ich die moralwerttests nahezu immer verhaun hab... eine schwäche der tiermenschen wenn man so würfelt wie ich ^^ und gemein wars dass du 2 einheiten mit entsetzen eingepackt hast ;) -.- ^^

• hoi
    ich freue mich natürlich darüber das DE gewonnen haben, aber ich glaube du hast gegenüber den armen Zieglein´s auch nicht unbedingt nett aufgestellt...
    seit der trennung vom restlichen chaos habens Tiermenschen ziemlich schwer...
    Da ich selbst noch keinen schlachtbericht geschrieben habe halt ich mich mal mit kritik zurück, aber etwas ausführlicher wäre nett gewesen !
    mfg
    Mnementh

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich fands lustig..

ja ich werd es wohl nochmal ausführlicher tippen müssen zu lightnings verteidigung muss man sagen, dass die schlacht bis zum punkt, andem er die kritischen moralwertstests verhaun hat, relativ in eine art stellungskrieg gefallen ist.. keiner konnte so richtig vorwärts ohne mit schweren verlusten zu rechnen.. ;)

gruß

• naja die "übliche" pat situation eben... da hilft nur geschickt manövrieren oder Augen zu und durch...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• naja nur um nochmal was richig zu stellen^^ :

ICH hätte schon gerne seine echsenritter in die zange genommen^^ aber wie soll ich denn bitte 3 (!) in den sand gesetzte angst-tests einberechnen??^^

ich wusste ja dass moral nicht miene stärke sein würde... und deswegen hab ich versucht eine massenarmee aufzuziehen... für überzahl und bestenfalls noch flankenangriff^^
    naja...so kann man sich halt täuschen... ich werde aber eine revance irgendwann einfordern^^

ja wie gesagt anscheinend war nicht viel zeit für eine besonders ausgeschmückte ausfrührung des schlachtberichts vorhanden ;) aber nur durch kritik wächst man ( oh mann jezt werde ich auch noch philosophisch :) )