Gift??!?!?!?

• So, ich mag mich grad an ein F+A in irgendwelchen Chroniken erinnern, in denen das beantwortet wurde... ich werds nachher mal suchen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Habs gefunden :)

Seite 134 in den Chroniken II:

F: "Sind Untote noch immun gegen Gifte, da dies nirgendwo erwähnt wird?"

A: "Untote sind nicht mehr immun gegen Gifte. Die unbelebten Truppen in der Beschreibung von Giftattacken beziehen sich auf Streitwägen, Kriegsmaschinen, Gebäude und ähnliches"

So, damit dürfte die Frage wohl eindeutig beantwortet sein...

Come to me, my Pale Enchantress...

• is doch logisch, dass GW unlogisch is :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Weis nicht - spiele selbst Untote und habe damit keine Probleme - ne erklärun findet Sich meist immer - notfalls zersetzt das Gift den Wiederbelebten Körper quasi chemisch - oder bei Skaven behndert das in den Giften enthaltene Warpstein die magische Bindung vom Beschwörer zum Beschwörten.

So unlogisch find ich das nicht, auch wenn man es hätte anders machen können, hat aber keine so große relevanz.

Es wäre ansonsten unfair oder die untoten Einheiten wären noch teurer geworden. Und zu den Nachteilen der Untoten:

keine Marschbewegung - lässt sich durch geschickte Plazierung d. Generals, Lebende Truppen und Magie beheben.
    zerfallen beim Kampfergebniss - na und - dafür laufen die nicht weg und die billigeren lassen sich sogar wieder auffüllen
    Generall tot - hast wohl was falsch gemacht