Wie funktionieren genau Schablonenwaffen?

• Die überschrift sagt alles. Ich würde gerne von euch wissen wie das Geschütz des Vindicators abgefeuert wird, leider kann ich dies nicht selber mehr nachlesen da unglückicher Weise mein Regelwerk den Weg in der Papiermüll während meiner Abwesenheit fand.

Wie läuft das eigentlich mit der Sicht in der jetzigen Edition aus?

Kann man nach wie vor durch seine Einheiten sehen und durch sie hindurchfeuern? Blockieren sie nur die gegnerische Sicht?

In diesem Thread werden sie geholfen

• Zu der ersten Frage: Selbst keine Ahnung, aber wenn du durch eine eigene Einheit den Gegner sehen kannst, kann er dich auch sehen. Die Einheit gibt dann nur einen Deckungswurf (für dich und den Gegner, da sich die Einheiten jeweils nur teilweise sehen).

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Moin Glockenpony.

Also in dieser Edition läuft alles über reale Sichtlinie, also alles was du vom Gegner (nur Körper, Arme, Beine, Kopf) siehst kannste befeuern das gilt natürlich auch für deinen Gegner. Du bekommst aber meistens Deckungswürfe falls die Rüstung nicht stark genug sein sollte. Falls du durch deine eigenen Leute feuerst, so bekommt der Gegner einen Deckungswurf.

Was das feuern mit einem Vindicator angeht, du sagst ein Ziel an dann wirfst du 2w6 + Abweichungswurf und ziehst dein BF vom Abweichungswurf ab.

Was das entfernen von Verlusten angeht: Jedes Modell bekommt eine Verwundung zufgeteilt, solange bis alle verwundungen verteilt wurden, anschliessend machst du die Rüstungswürfe/Deckungswürfe für die Modelle. Bsp: 10 Space Marines (8xBolter, 1x Laserkanone, 1x Boltpistole+Kettenschwert) bekommen 9 Verwundungen, du verteilst nun die Verwundungen auf die 8 Marines mit Bolter und 1 Verwundung auf die Laserkanone nun führst du für die Marines mit Bolter Rüstungswürfe durch und den einen Rüstungswurf für die Laserkanone. Anschliessend nimmst du die Verluste heraus. Hauptsache ist das du solange die Verwundungen auf alle Modelle verteilst bis keine mehr übrig sind. Bsp: 10 Marines bekommen 20 Verwundungen, also jedes Modell im Trupp muss 2 Treffer abbekommen gegen die es dann Rüstungswürfe bestehen muss.

Gruss

Eldarion