über denn sinn von grünzeug

• wollt hier mal fragen was ihr so von hobgobbos und konsorten denkt!

ob sie sich, außer auf wölfen und die speerschleudern, was bringen!

erfahrungswerte usw

.........my turn........

• also ich nehm hauptsächlich Hobgoblins u. Hobgoblin Wolfreiter.
    Die Hobgoblins eignen sich besonders gut zum umlenken, als screens bzw. kanonenfutter! sie sind sehr billig, ne nakte 20er für 40 punkte. mit bögen ist auch mal lustig, wird aber gleich teuer. Schwarz Orks mit morks spirit totem nehm ich auch gern, denn dann reicht mir eigentl. nur ein caddy, und ich habe eine solide mag. verteidigung.

zu wolfsreiter und speerschleudern muss man glaub nichts sagen ;)

• jup, und sie können ein mag. banner aus der O&G Liste nehmen ;)

• Also ich find auch dass sich schwarzorks immer mal wieder lohnen entweder als unterstützer und Magie defensive(Morks geista totem) oder als breaker (Noggs Blutrauschbanner)
    Auch hobgoblins sind recht nützlich ob nun mit bögen oder als blocker
    Orks oder normale Goblins erscheinen mir in der elite recht sinnlos

• ich weis zwar dass grüne was bringen,aber hab heute nen hass auf die kerlchen,da sie heute wieder mal völlig ausgelöscht wurden ;(

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Grünzeug ist nicht unbedingt pflicht, habe früher lieber reine Armeen gespielt und da mussten sie nicht unbedingt rein, mitlerweile bin ich aber der Meinung das sie sehr wichtig sind! Auch das ich sie von den Modellen nicht gemocht habe, hat sich geändert. Grünzeug ist Pflicht! Mindestens ein paar Hobgoblins.

Als Elite lohnen sich aber eigentlich nur Orkbogenschützen und Schwarzorks! (Der rest ist zu schwach, also man darf ja ansonnsten nur Orkkrieger oder einfache Goblins nehmen, beides lohnt nicht wirklich. Vorallem Goblins nicht!)

• na ja, normale orks und die gobbos sind als elite echt fürn arsch!

von den schwarzorks halt i ehrlichgsagt auch ned soooo viel, bin ma ned sicher obs das banner nehmen dürfen, wüsste wer wo des steht?
    die knecht sind um einiges teurer als normale zwergenkrieger haben eine moral weniger, gut s4 aber mal ehrlich das machts kraut in den meisten fällen ned wirklich fett! außerdem sind die knaben echt das lieblingsziel deines gegners, nachdem deine donnerbüchsen nurmehr s4 haben! ;(

.........my turn........

• Zitat

wo steht denn das nun wieder?

In den Kriegerischen Horden unter Sonderregeln! (Sie können Stärke 3-5 haben! 8))

Zitat

von den schwarzorks halt i ehrlichgsagt auch ned soooo viel,

Kann man immer wieder gut einsetzen, starke Nahkämpfer!

Zitat

nun ja das mit den orkbogenschützen habe ich auch mal gemacht, lohnte
    sich aber nicht so da man eine elite braucht, da sind 2 speerschleudern
    einfach besser. Ausserdem kann man einfach Hobgoblins mit bögen nehmen
    kosten 2 punkte weniger und treffen gleich gut.

Kommt draauf an wie du spielst. Aber im Prinzip sind sie schon schwächer, spiele trotzdem immer wieder gerne mit ihnen. Aber für Turniere zu schwach! (Bitte bedenke das einige auch beschränkt spielen, also kann man nicht immer 6Speerschleudern mit in die Armee nehmen! :D

• 6 speerschleudern? puh, na denn prost, so spiel ich ned!! wo käm i denn da hin, wenn mein general nix ver zum verdreschen hat :D

das mit s4 war so gemeint, das mein gegner mir die hintere reihe wegbollert und sich dann um das ausdünnen der nahkämpfer macht! zumindest war bis dato einer von 4 so schlau :rolleyes:

wenn die schwarzorks wirklich ein magisches banner aus ihrem armeebuch nehmen dürfen, dann wär das ein pluspunk

.........my turn........

• :]

toll, nix für ungut, soll jetz ned heißen dass ich dein wort anzweifle, es gibt nur gewisse leute in meinem "verein" die alles schwarz auf weiß möchten, gibts da was? in einer erata oda so?

.........my turn........

• wär mir auch egal ;)

in der CD Liste steht bei schwarz orks: siehe Armeebuch Orks and Goblins. Laut dem O&G AB dürfen sie ja bekanntermaßen ein mag. Banner wählen. Wenn es nicht erlaubt wäre würde es explizit in der CD-Liste bei den Sonderregeln stehen.
    (Deshalb kann man ja auch Eisenwäste oder Ogerbullen, wenn man sie als Söldner einsetzt ein mag. Banner aus ihrer Liste geben)
    Außerdem, wenn das nicht gewollt gewesen wäre, hätten sie es im CD FAQ, oder im Direwolf FAQ verboten....

• stimmt............ jetz wo du es sagst :O

ich will hier niemanden einen lügner nennen! ob es egal is oder ned!
    wenns mich fragst is höflichkeit und gegenseitiger respekt das wichtigste an dem spiel

.........my turn........

• Hm, ja 6Speerschleudern sind heftig, aber gegen Armeen wie Vampire, Dämonen, ect. mMn Ok. Wenn die Gegner davor bescheit wissen das man hart spielt. Gegen Söldner oder so würde ich dies unterlassen! :D

Zitat

toll, nix für ungut, soll jetz ned heißen dass ich dein wort anzweifle,
    es gibt nur gewisse leute in meinem "verein" die alles schwarz auf weiß
    möchten, gibts da was? in einer erata oda so? Hm, ja es gibt eins dazu, auch schon mal gelesen, vor einem Jahr. War eigentlich über

Söldner, aber hat Chaoszwergen eingeschlossen!