Lohnen sich Salvenkanone & Raketenlaffette noch?

  • So ganz einfach die Lafette ist Müll wird wohl allen klar sein! Die Höllenfeuer konnte man vor dem FAQ mit nem Sigi spielen, das war ziemlich assi und machte den Malus das sie jetzt treffen muss weg, dadurch konnte sie alle Treffer und Verwundungswürfe wiederholen!- Wenn das Gebet durch kam. Jetzt aber ist sie auch ziemlich Müll, da sie im Durchschnitt in der Zweiten Schussphase ein Patzer würfelt also, jede Zweite im Durchschnitt Eine. Heißt wenn dein Gegner Anfängt und sie immer schieesn kann, kann sie bis zu 3 Fehlfubktionen haben. Dadurch, dass sie bei einer 1 und bei einer 6 in die Luft fliegt hat sie eine 1/3 Chance in einem Spiel hoch zu gehen, bei 3 potentiellen Fehlfunktionen geht sie im Durchschnitt einmal im Spiel hoch! Mal abgesehen davon, dass sie auch das Ergebnis: diese und nächste Runde nicht schiessen würfeln könnte.


    Soviel zur Fehlfunktion!


    Zum Treffen:
    Sie ist mittlerweile totaler misst, gegen Plänkler und Flieger, hat also ihr Themengebiet völlig verändert. Sie fungiert nun mehr als Unterstützung für GK die Regimenter und Kava auseinander nehmen sollen.


    Sie schiesst im Durchschnitt mit 18 Schuss die Runde Sie Trifft nur auf die 5 da sie meistens auf lange Reichweite schiessen muss, sonst wäre sie ziemlich schnell tot, so auf 12", dann trifft sie 5.9 mal, sagen wir 6 mal, dann verwundet sie auf die 3, sind also 3 mal Rüstungswurf -3 bei Schwerer Infanterie, die meit schwer gepanzert ist, sowie z.B. Chaoskrieger oder Sauruskrieger haben noch einen 6er RW dass heißt es besteht eine chance von 4.999 das einer überlebt, sprich die Möglichkeit das einer den RW schaft ist sehr gering.
    Trotzdem ist die Ausbeute bei 18 Schuss 3 Tote, sehr gering!
    Bei Leichter infanterei mit einem 5er RW und W3 würden 4.999 verwunden und tot sein, also 6, was schon rentabler ist aber immernoch nur 1/3 der Schüsse.


    jetzt kann jeder sich sein eigenes Bild machen.
    Ich nehme sie max. auf beschränktem Turnier statt 2 DPs mit. LAME! :P

  • Bei der Laffete gebe ich dir voll und ganz recht, aber bei der guten alten HFSK nicht.
    Denn für gerade mal 110Pkt bekomm man eine Waffe, die niemand(weder Spieler noch Gegner) wirklich einschätzen kann, wodurch sie in meinen Augen perfekt ist, um eine Flanke zusätzlich zu verstärken!
    Denn der Gegner kann dann entweder vorgehen und vielleicht zusammengeballert werden oder Glück haben, aber wer macht dass schon z.B. mit einer 6er Einheit Drachenprinzen, die s..ß viele Pkt kostet...
    Gruß

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  • Ja aber die wird zu schnell geholt, weil sie gegen Plänkler und Flieger nichts mehr kann die ist in der zweiten Runde weg das ist das Problem und es sind geschenkte Punkte meines erachtens nach! und meine Flaggis schützen lieber die GK als eine einzelne HFSk die flöten gehen kann ich riskier es mit meinen Echsen gern genauso mit meinen Chaos Opfer einheiten, 2 Hunde und schon ist sie weg und dann bekommt sie eine Einheit und und hat nichmal ein drittel ihres Preises drin das ist das Prob!

  • Aber wenn du sie auf einem Hügel spielst(ich weiss, auf so einen kann man nicht immer setzen), beziehungsweise mit dem anderen Gelände spielst, kann man da schon was machen.
    Denn die muss ja nicht gleich im 1.Zug losballern, sondern es reicht ja, wenn sie im 4.Zug den entscheidenden Schuss abgibt.
    Sah das letztens z.B. an meinem Riesen(Khemri) denn hab ich immer bis zum 4.Zug in Reserve gehalten, aber dann hat er noch 2Züge dort aufgeraümt, wo ich ihn brauchte...


    Natürlich ist das alles nur Theorie..
    Muss ich mal alles durchprobieren.Ich mein halt, wenn man eh keine 2Dp mitnehmen kann, kann man die 110Pkt ruhig ausgeben.
    gruß :king:

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