6.30h am morgen...wieder ein gottverdammter morgen auf diesem gottverlassenen Planeten in diesem gottverlassenen Imperium. Naja, Hauptsache mein Haus steht noch.
Ich war so klug, und hatte gestern nacht trotz meines Suffs den Pünktlichkeitskatalysmus über dem Wecker gebettet und ihn mit Weihrauch benebelt. Der maschinengeist war mir also gnädig und weckte mich rechtzeitig...ja rechtzeitig um in die tretmühle meiner Arbeit zu kommen. Ich bin archivarius in einer bolterfabrik...den ganzen tag: 14:0012.367 Bolterkugeln...14:3013.897 Bolterkugeln...etc....Ich hasse es! Naja, es kann nicht jeder ein großer SpaceMarine sein, der die Gegner in Scharen vernichtet...oder ein Gardist der sein Blut in den Staub hustet, während ein Ork über ihm steht! Manchmal ist es auch ganz lustig in unserer Fabrik, wenn mal etwas daneben geht! Da können schon mal Dutzende Arbeiter in die Luft fliegen, und dann tauchen die Arbites auf und stellen unangenehme Fragen.
Tja wenn irgendein Vorgesetzter mir nicht genehm ist, geh ich einfach zu einem Bullen hin und meine so etwas wie: “Hey, unser Boss flucht immer, wenn wir die Kraken-Geschosse bauen...deshalb haben wir wahrscheinlich so viele Blindgänger!“
Ihr glaubt nicht, wie schnell man aufgrund einer sich ausdünnenden Chefetage befördert werden kann.
Tja...schätze heut gibt kein Frühstück...denn meine Kaffeemaschine ist über nacht geklaut worden. Verdammte Esher!!! Nun dann schmeiß ich mir mal den Mantel über und geh in die Fabrik um ein fröhliches und motiviertes Mitglied des Imperiums zu sein!
Kaum bis ich aus der Haustür draußen, schon hält man mir eine Knarre unter die Nase...ein junger Ganger, der sich beweisen will...HaHaHa!
„Ey Alda, gib mir dein Geld...oda ich mach disch fertisch!!“
„Das ist aber ne große Kannone...7.62 mm ‚Viper‘ –Vollautomatisch-?“
„Ey, was labberst du...hast du keine Checkung, das ich dein fettster Alptraum bin und disch kalt machen werde...oh,oh!“
„Das was du da in deiner Leistengegend spürst, ist ein MK III ‚Dominator‘...auch vollautomatisch. Das Kaliber beträgt 25.5 mm und man durchschlägt Stahl bis zu einer Dicke von 15cm. Es hat einige Vorteile, in einer Bolterfabrik zu arbeiten!“
„Ähhhhhh....“
„Dein Hosenbein ist so naß...bist du in eine Pfütze getreten?“
„.....‘digung!“
„Auf wiedersehen!“
Wie schnell dieser Junge doch laufen konnte...Naja meine Kugel war auf jedenfall schneller als sein Rücken!
Man muß doch seine Nachbarschaft sauber halten....
Als ich zu meinem Wagen ging, wurde ich zu Boden geschleudert. Als ich mich erhob, sah ich die brennenden Trümmer meines Wagens...war eh ‚ne Scheißkarre. Ich blickte zum Dach und sah in das grinsende Gesicht eines Arbitrators mit einer Bazooka.
„SIE HABEN IN EINER ABSOLUTEN HALTEVERBOTSZONE GEPARKT! DIES WAR DAS DRITTE MAL IN DIESEM MONAT! BEI WEITEREN VERGEHEN ERFOLGT DIE EXEKUTION!“
„Danke Wachtmeister...schönen Tag noch“
Also machte ich mich in Richtung Metro auf, um noch rechtzeitig in die Fabrik zu kommen, aber als ich um die Ecke bog sah ich schon, daß ich heute zu spät zur Arbeit kommen würde.
Die ganze Straße glich einem Schlachtfeld...auf der einen Seite drängten sich imperiale Gardisten in improvisierten Stellungen und wehrten mit schweren Laserfeuer, Welle auf Welle der Angreifer ab, die sie in Massen bedrängten....Es waren Symbiontenkultisten!!! Manche noch menschenähnlich, mit rosa Haut und Gewehren bewaffnet...andere gräßlich deformiert mit Reisszähnen und Klauen. Unter ihnen liefen auch ein paar echte Symbionten und zerfetzen die Soldaten, die zahlenmäßig weit unterlegen waren.
Ganz in meiner Nähe rief ein Sarge die Leute zur „freiwilligen Hilfe“ auf, indem er ihnen eine Pistole an den Kopf hielt, sie anbrüllte und sie in Richtung Gegner schubste. Plötzlich war er über mir...
„LOS DU ZIVILER ABSCHAUM, VERTEIDIGE DAS HEILIGE IMPERIUM MIT DEINEM LEBEN!“
Ich wurde mit anderen Leuten über die Barrikaden geschubst und sah mich dem Angriff der Kultisten ausgesetzt...manche beteten oder fluchten, weinten oder umklammerten ihre jämmerlichen Eisenstangen.
Ein Symbiont kam direkt auf mich zu und geiferte mich böswillig an...ich schlug den Mantel zurück und holte meine Boltpistole heraus und zielte auf seinen Kopf.
‚KLICK‘
Verdammt! Ich hatte vergessen, ihn mit Weihwasser einzureiben, nachdem ich geschossen hatte!
Kurz bevor die Sichelklaue durch meinen Magen aufwärts fuhr, dachte ich mir noch:
‚Wenigstens muß ich heut nicht arbeiten!‘