Hi,
ich dachte mir wir könnten versuchen den Besten Helden und Kommandanten für diverse Spielsituationen herauszufinden, natürlich Völker übergreifend.
Zu Jeder Kategorie jeweil einen Helden und einen Kommandanten würde ich sagen, samt kompletter Ausrüstung ( und am besten Beschreibung was er dadurch kann, damit die welche das AB des Volkes nicht haben nachvollziehen können wieso ihr das meint.
Erste Kategorie: Herausforderungskämpfe
Held
Volk:
Name bzw Titel:
Fähigkeiten:
Nichtmagische Ausrüstung:
Magische Ausrüstung:
Begründung:
Kommandant
Volk:
Name bzw Titel:
Fähigkeiten:
Nichtmagische Ausrüstung:
Magische Ausrüstung:
Begründung:
Besondere Charaktermodelle würde ich da vorerst gerne rauslassen
So dann mach ich gleich mal den Anfang
Held
Volk: Krieger des Chaos
Name bzw Titel: Erhabener Held
Fähigkeiten: Mal des Nurgle
Nichtmagische Ausrüstung: Schild Sänfte
Magische Ausrüstung: Ätherklinge
Begründung: Durch seine gute Iniative ist die Chance hoch das er zuerst zuschlagen darf, dank der Ätherklinge ignoriert er jegliche Rüszungen und seine Verwundungen können nur noch durch Rettungswürfe verhindert werden, zusätzlich gibt ihm die Sänfte 6 zusätzliche Giftattacken. Denke das die Chance gut ist um da genug Schaden zu verursachen um die meisten anderen Charaktermodelle umzuhauen
Kommandant
Volk: Krieger des Chaos
Name bzw Titel: Chaos General
Fähigkeiten: Mal des Nurgle, Wort der Pain
Nichtmagische Ausrüstung: Sänfte/Chaosross
Magische Ausrüstung: Vater aller Klingen, Rüstung der Verdammnis,
Verzauberter Schild
Begründung: Durch das Mal des Nurgle wird er in den meisten fällen schlechter getroffen oder trifft zumindest selbst besser.
Dank dem Vater aller Klingen trifft sich der Gegner bei jedem gewprfelten 1er beim Trefferwurf selbst und durch die Rüstung der Verdammnis muss er erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen, was eine gute Chance gibt das der Gegner sich selbst ausknockt. Zusätzlich hat er viele Attacken und eine solide Stärke von Haus aus. Bei der Sänfte wieder die 6 Giftattacken welche diese besitzt.
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst