Bester Kommandant / Held im Fantasy Universum?

• Hi,

ich dachte mir wir könnten versuchen den Besten Helden und Kommandanten für diverse Spielsituationen herauszufinden, natürlich Völker übergreifend.

Zu Jeder Kategorie jeweil einen Helden und einen Kommandanten würde ich sagen, samt kompletter Ausrüstung ( und am besten Beschreibung was er dadurch kann, damit die welche das AB des Volkes nicht haben nachvollziehen können wieso ihr das meint.

Erste Kategorie: Herausforderungskämpfe

Held
    Volk:
    Name bzw Titel:
    Fähigkeiten:
    Nichtmagische Ausrüstung:
    Magische Ausrüstung:
    Begründung:

Kommandant
    Volk:
    Name bzw Titel:
    Fähigkeiten:
    Nichtmagische Ausrüstung:
    Magische Ausrüstung:
    Begründung:

Besondere Charaktermodelle würde ich da vorerst gerne rauslassen ^^

So dann mach ich gleich mal den Anfang ^^

Held
    Volk: Krieger des Chaos

Name bzw Titel: Erhabener Held

Fähigkeiten: Mal des Nurgle

Nichtmagische Ausrüstung: Schild Sänfte

Magische Ausrüstung: Ätherklinge

Begründung: Durch seine gute Iniative ist die Chance hoch das er zuerst zuschlagen darf, dank der Ätherklinge ignoriert er jegliche Rüszungen und seine Verwundungen können nur noch durch Rettungswürfe verhindert werden, zusätzlich gibt ihm die Sänfte 6 zusätzliche Giftattacken. Denke das die Chance gut ist um da genug Schaden zu verursachen um die meisten anderen Charaktermodelle umzuhauen ^^

Kommandant
    Volk: Krieger des Chaos

Name bzw Titel: Chaos General

Fähigkeiten: Mal des Nurgle, Wort der Pain

Nichtmagische Ausrüstung: Sänfte/Chaosross

Magische Ausrüstung: Vater aller Klingen, Rüstung der Verdammnis,

Verzauberter Schild

Begründung: Durch das Mal des Nurgle wird er in den meisten fällen schlechter getroffen oder trifft zumindest selbst besser.
    Dank dem Vater aller Klingen trifft sich der Gegner bei jedem gewprfelten 1er beim Trefferwurf selbst und durch die Rüstung der Verdammnis muss er erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen, was eine gute Chance gibt das der Gegner sich selbst ausknockt. Zusätzlich hat er viele Attacken und eine solide Stärke von Haus aus. Bei der Sänfte wieder die 6 Giftattacken welche diese besitzt.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• darf ich mal fragen, was das verzauberte schild da soll? zwei Magische rüstungen?

Ich würde den hier vorschlagen:

Volk: Kriecher des Chaos
    Titel: Erhabener Champion
    Mal des Khorne
    Ätherklinge
    Schild.

0+Rüstung und fünf Atacken, die Rüstung ignorieren. Das sollte reichen um den Gegner leicht zu schädigen. Dank dem +2 auf die rüstung durch den Moloch in der VErteidigung besser.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ICh würde eher nen General nehmen:

Mal des Khorne
    Axt des Khorne
    Rüstung der Verdammnis
    Vater aller Klingen
    Moloch

Sorry wenn was falsch ist, hab das Armeebuch nit, aber wenn der so geht, ist er ziemlich übel!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Mhh als Kommandant in einer Herausforderung würd ich von den Echsenmenschen einen Hornackenveteran nehmen.
    Mit Leichte Rüstung u. Schild, und wenn ein Reittier erlaubt ist dann auf Carnosaurier oder Kampfechse. <- nichtmagische Sachen
    Klinge der Alten und Carnosaurierkette<- magische Sachen
    Aufgrunde der Klinge der Alten muss der Gegner für jeden Treffer einen MW ablegen ansonsten wird er unabhängig von seinen LP ausgeschaltet, er hatt 5-6 Attacken, je nach dem ob er schon einen LPverlust veruchsacht hatt, und mit Carno einen 1+ RW mit Kampfechese sogar einen von-1+ RW.
    Held:

Saurushornnacken
    LR, wenn erlaubt Kampfechse<- nichtmagisch
    Brennde Klinge des Chotec, Reiszahnschild
    Warum? Ganz einfach weil er einen 0+RW hatt, und 5 Attcken davon 4 Attacken zusätzlich zur Stärke des Träger die Rüstung nochmal um -2 und.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Also wenn allgemein alle Modelle erlaubt sind die als Kommandanten zählen, dann ist das beste Modell klar der Blutdämon mit:
    Obsidian Armour
    Immortal Fury
    Axe of Khorn (wenns um Herausforderungen geht, ansonsten würde auch FirestormBlade reinhauen ^^)

ich mein welcher Kommandant hat schon 7 Atacken mit Trefferwürfe wiederholen und Todesstoß, kann fliegen, hat nen 3+RW und nen 5+REW dazu 5 LP und naja ganz zu schweigen von seinen sonstigen Werten wie kg 10, S6, W6.... ach ja und magische waffen in kontakt verlieren ihre Fähigkeiten ... also denk ma da kommt kein anderer Kommandobot gegen an...

und naja als bester Held in Herausforderungen... isses auch net schwer... ich sag nur Schädelsammler auf Moloch ^^
    0+RW und nen 5+REW, Todesstoß auf 5+ gegen alles... glaube noch Hass und dergleichen... bin kein Dämonenspieler deswegen weiß ich die Werte jetzt nicht ausm Kopf... aber in Herausforderungen owned der eig jeden ;)

• Ich spiele Dämonen und es ist korekt was du sagst, allerdings finde ich den fast besser:
    Erzlektor des Sigmar
    Kriegsaltar des Sigmar
    Helsturms Streitkolben
    Meteoreisenrüstung
    Natürlich besitzt dieser Kommandant nicht die Schlagkraft eines Blutdämons aber er kostet etwa die Hälfte, haut in Herausforderungen die meisten Kommandanten einfach um und gegen Regimenter helfen ihm die Aufpralltreffer des Kriegsaltars ausserdem hat er einen 1+ Rüstungswurf, 4+ Rettungswurf und Magiereistenz 2 was ihn in Punkto einstecken auch nicht schlecht aussehen lässt.
    Ach ja und bevor ich es vergesse unerschütterlich ist er auch noch^^
    ausserdem kann ein Blutdämon sehr einfach ausgehebelt werden greift er zB. ein Regiment an das ein Charaktermodell mit van Horstmanns Speculum angreift= Herausforderung=Blutdämon killt nichts=verliert das Kampfergebnis um 4-5 Punkte=Instabilitätstest auf MW 5
    Oder bei den Chaoszwergen geht das sogar noch günstiger Hobgoblinboss mit Schwarzem Juwel des Gnar(Boss und Gegner können sich nicht gegenseitig attackieren), in Hobgoblins mit Standarte dieser Block kostet dann etwas mehr als 100 Punkte.
    Blutdämon greift an=Herausforderung=Niederlage um 5 Punkte=Instabilität auf die 5=2-3 Lebenspunkte weg

• geht noch besser: meisterzauberer mit spekulum und schild der gorgo^^ dann hat der gegner KEINE attacke mehr^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass folgender DE Hochgeborener im direkten Zweikampf nen Bluter weghauen kann. Selbst wenn der Bluter Obisdanrüstung hat und ich nur stärke 4 hat er einfach verdammt schwer überhauot ne wunde zu schlagen (also die chance LP abzuziehen.

Hochgeborener

+ Blutroter Tod

+ Kette von Khaleth

+ Rüstung der ewigen Knechtschaft

+ Seedrachenumhang

Nomalerweise spiel ich ihn bevorzugt auf Kampfechse, sodass er auf nen 2+ Rüster, Rettungswurf der Kette und Regenration kommt. Aber um in Sachen Mobilität mithalten zu können würd sich ja praktisch ein Drache anbieten :)

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• @ Hochgeborener

Die Verteidigung ist nur solange gut, bis jemand eine Waffe hatt die irgendwas davon ignoriert, oder z.B. die Klinge der Alten die alles ignorirt und deinen Helden sofort tötet, sofern du deinen MW nicht bestehst. Wenn ist er eher gegen Monster oder Regimenter gut aber im direkten Vergleich mit einem anderen Kommandant der eine solche Waffen besitzt zieht er den Kürzern.
    Wobei er wirklich nicht schlecht ist trotz W3 grade mal.

• Naja den MW auf die 10 muss man erstmal versauen^^ Im Gegenzug kriegst du halt 4 Attacken mit Stärke 6 zurück, die dank Hass in der ersten Runde ganz schön reinhauen werden. Sicherlioch gibt es 1-2 gegenstände in Wh die ihm gefährlich werden können. Doch es gibt wirklich fast nix was ihn mit ner hohen Wahrscheinlichkeit tötet. Höchstens Todesstoß attacken mit nicht allzuhoher stärke oder massen an todesstößen (assas?).

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• assass killen ja fast alles^^ aber selbst mit stärke 3 hast mit der kette von kaeleth ne 50:50 chance den retter zu schaffen. dazu noch regeneration. das einzige wa sich sehe sind starke flammen-attacken, um den rüster zu negieren und hoffen, dass der retter nich bestanden wird. das beste währ natürlich ne waffe die retter und rüster oder regeneration ignoriert. erinner mich jetz an keine armee, des einzige wo ichs mir vorstellen könt, wär helfen oder vamps. (malekith is natürlich auch toll um den scheis zu zersören^^)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• das beste währ natürlich ne waffe die retter und rüster oder regeneration ignoriert. erinner mich jetz an keine armee, des einzige wo ichs mir vorstellen könt, wär helfen oder vamps.

Chkax ich bin entäucht die Klinge der Alten von den ECHSENMENSCHEN, das ist der oberste Eintrag bei Magischen Waffen.

• ja ich weis spiele ja selber begeistert exxen. aber bei der klinge muss man ja nen moralwert verkacken um ausgeschaltet zu werden. bei nem 10er oder 9er mw (meiste kommandanten ham des ;) ) is das recht selten.
    meinte eher ne "normale" waffe, die des zeug einfach ignoriert.

• Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachrgoblin
    - Leichte Rüstung
    + - Gigantula
    + - Wollopas Einwegwunda
    - Verzauberter Schild
    - Diebisches Dingsda
    - Schützendes Schutzschmuckstück

Ignoriert IMMER Rettungswürfe im Nahkampf, hat in der ersten Runde Stärke 10 und bekommt den selben Rüstungs und Rettungswurf wie der Gegner der auf ihn schlägt ^^

Und die Spinne hat auch nochmal 3 Gift Attacken ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Chakax
    Ja aber die Waffe ignorirt im Falle des verpatzen MW´s alles und tötet sofort. Und du kannst davon ausgehen das es auch mal passirt, und ich meine ohne den MW wäre die Waffen einfach nur unfair.

@ krähe
    Wie geht das, das ein Gobbo S10 bekommt??

• ja klar aber sie kostet ja au 75 punkte =(

aba ma back to topic:
    gegen regiment-armeen (goblins,skaven...) kann ich nur empfehlen:
    Lokhir Teufelsherz (besonderes characktermodell der de)
    bekommt für jedes glied +1 attacke, durch hass in der ersten nahkampfphase trifft er au viel.
    besitzt ausserdem regeneration und verursacht entsetzen.
    wenn er verfolgt und einholt, bekommt er die doppelten siegespunkte für die einheit.
    hab ihn leider nur 1 mal testen können gegen goblins aber da hat er gerockt 8)
    hat ne 40er goblin einheit überrannt(mit nem orkheld) -->ma ebn 600 punkte eingesackt (einhzeit, general, standarte :D )

• @ Kraehe
    Naja zm Glück nur für eine NKphase.

Wenn wir jetzt schon bei besondern Charaktermodellen sind dann würd ich als HEld selbsverständlich Chakax oder Gor-Rok vorsschlagen, wobei ich dann eher zu Chakax tendieren würde, einfach weil er so mächtig ist und weil er immer wenn er kann eine HErausforderung aussprechen muss, was darufhin deuet das er ein ziemlicher HErausfordeungskiller ist und wenn man seine Profil und seine Ausrüstung sieht versteht man warum

Und als Kommandant Kroq-Gar weil der ziemlich gut ist.

• Also als Kommandant würde ich ganz klar Thorgrimm Grollbart nehmen!!! Verwundet alles auf 2+, hat 7 Leben, verursacht W3 LP-Verluste, hat noch die Thronträgerattacken usw. Der haut wirklich rein, ist aber auch übel teuer!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge