Chaoszwerge zum Tiefpreis

  • Hiermit hatte ich letztens ein heiden spass^^


    Chaos Dwarf Lord - 443 Pts - General; Shield, Black Hammer of Hashut, Armour of the Furnace Great,Taurus
    Hobgoblin Hero - 97 - Pts Great Weapon; Heavy Armour; Shield, Black Gem of Gnar, Wolf
    Chaos Dwarf Sorcerer - 115 Pts - 2 x Dispel Scroll
    Bull Centaur Hero - 154 Pts - Great Weapon, Armour of Gazrakh, Gauntlets of Bazhrakk the Cruel


    19 * Chaos Dwarf Warriors @ 264 Pts Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician, War Banner ,Champion
    10 Chaos Dwarf Warriors @ 90 Pts Heavy Armour; Shield
    10 Chaos Dwarf Warriors @ 90 Pts Heavy Armour; Shield
    10 Hobgoblin Wolf Riders @ 150 Pts Light Armour; Shield; Standard; Musician


    4 Hobgoblin Bolt Thrower @ 120 Pts
    20 Black Orcs @ 368 Pts - Heavy Armour; Shield; Standard; Musician, Black Orc Boss, Morks Spirit Totem


    Earthshaker @ 110 Pts


    Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3 (+3)
    Models in Army: 90
    ------------------------------
    Total Army Cost: 2001

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Zitat

    Aber mir sind beim Regelstudieren ein paar Fragen aufgefallen:


    -Du schreibst auf deiner Seite, dass der StierZD herausgeschoßen werden
    kann, aber der ist doch wie ein Hochelfenadliger auf Pferd, welcher in
    einem Inf. Block steht,oder?

    Weis gerade nicht wo, bitte ein zitat!



    Zitat

    - Stänkerei:


    Die Hobgoblins stänkern, so wie bei den Hordenregeln-ok


    Aber stänkern die Orks so wie die normalen Orks(also mit W6 Bewegung?)

    Orks und Goblins stänkern nach ihren eigenen Regeln! (Ork & Goblin AB)



    Zitat

    -Bei den Fiesen Gitzen:


    Bekommen die dann einfach +1 für Flanke oder werden die direkt in die
    Flanke(wenn ich jetzt in die Front angegriffen habe..) gestellt?

    Sie bekommen den Flankenbonus. Früher, konnte man die Modelle umstellen! Dies wurde aber geändert! :D




    mfg.
    glorin

  • Zitat
    "Anders als sein großer Bruder, der Stierzentaurentyrann ist der Despot sehr stark. Und vor allem als AST beliebt. Da er mit BW8 ein sehr schneller Ast ist. Leider besteht bei ihm immer die Gefahr, das er weggeballert wird, oder muss in einer sehr Punkte teuren Einheit Stierzentauren untergebracht werden, die dann aber einen Seltenen Slot belegen würden (hierzu später). Ausserdem sind auch die Banner der Chaoszwerge nicht so umwerfend, dass sich ein AST lohnt, ausser man spielt mit sehr viel Grünzeug."


    Oder meinst du, wenn der allein rumrennt...


    Wir brauchen ganz klar mehr Chaoszwergenspieler!Wenn man nie gegen ein Volk spielen kann, geht viel zu viel an einem vorbei..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • BOAH, SCHEIßE!
    Was für nee Rechtschreibung... Muss da dringend nochmal ran... (Ich tue mir ja so Leid!) Nächste Woche habe ich Zeit... ^^



    Ähm, ja eigentlich was damit gemeint, das er leicht abgeschoßen werden kann, wenn er alleine rumläuft! Also braucht er eine Einheit, die Stierzentauren wären. Die kosten aber recht viele Punkte und einen seltenen Slot, daher ist dies auch keine Ideale Lösung!


    Aber insgesamt kann man ihn gut nehmen und nein er kann nicht aus einem Block heraus geschoßen werden! 8)

  • ne einheit HG Wolfsreiter zum schutz gegen beschuss, bis er angreifen kann....

  • Gut(so hab ich mir nes nämlich gedacht, wurde aber durch deinen Satz verunsichert, ob ich ne Regel vergessen habe..), und was spricht jetzt dagegen,ihn z.B. in einen Block Schwarzorks zu stecken?
    Gut, er verliert den Vorteil seiner Bewegung, aber er kann noch immer gut austeilen und ist mit W5 besser geschützt...
    Und falls man doch was hartes kommen sieht, kann man immer noch aus der Einheit abhauen.
    Muss ich alles mal ausprobieren.Am besten gleich gegen Orks oder Khemri, denn Hochelfen schätze ich noch zu gut ein, da brauch ich erst bißchen mehr Erfahrung(mit Stänkerei...)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja, kann man so aber nicht sagen, denn für 40Pkt mehr bekommt man ein A, 1I, 1W mehr.Natürlich gibt man auch 1KG her, aber das ist mMn im Vergleich zu W und A eher zweitrangig, da er so mehr austeilt und mehr einsteckt...
    Ich geh zur Zeit immer von den Weißbiercupbeschränkungen V aus, und da würde/werde ich folgendes mitnehmen:
    Meisterzauberer +Zauberer: dadurch kann man seine Energiewürfel abdecken und hat auch kein Problem mehr mit bannen(denn was sollte/könnte man denen schon groß geben, außer Bannrollen)
    Einen CZ Despoten als Generall, wegen dem MW 10
    Und noch den SZ Despoten, weil der mehr austeilt und zusätzlich kann der auch mal rausstürmen, um z.B. Plänkler/KM/ Zauberer plat zu machen, die ihn vergessen haben oder gezwungen waren, sich dort zu plazieren...Nur leider haben die CZ keinen wirklichen Retter(4+), wodurch das klappt oder ordentlich schief geht :D
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Hm, nein er wird nicht weniger oft getroffen wegen +1KG (ausgleich mit Wiederstand). Auch das er weniger trifft halte ich für ein gerücht! Er trifft gegen stärkere Gegner öffters +1KG, als mit +1A. Der einzige Nachteil ist wenn er gegen viele Gegner auf einmal kämpft!


    Aber wie gesagt das wird durch das treffen bei stärkeren ausgeglichen! Also ist der Despot wegen den wenigeren Punkten vorzuziehen, wenn einen die Bewegung nicht interessiert!



    mfg.
    glorin

  • So,mir sind wieder paar kleine Sachen aufgefallen, bei denen ich gern eine Absicherung möchte,ob ich richtig liege :D


    -Die Stierzentaurenhelden sind ja rein optisch und auch so fast wie Kav.(nur das Reittierprofil fehlt) Zählen sie auch als Kav? Ich würde sagen nein, wodurch sie +2S durch ZHW, +1A durch eine 2. Handwaffe, +1Rüstungswürf durch Handwaffe-Schild bekommen,oder lieg ich falsch..


    -Die Handschuhe Bazhrakks.... bringen ja hin und wieder eigene Leute um. Zählen diese nun zum Kampfergebniss des Gegners? Würde leider ja sagen...


    - Die KM mit nur 2Besatzungsmitgliedern funktionieren wie die Elfen,oder?Also das sie mit einem genau so wie mit 2ballern können.. Mir ist das nur aufgefallen, denn eine normale Steinschleuder hätte ja 3 Mann und wenn der Raketenwerfer nach diesen Regeln spielt...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja,aber meine Frage war nicht, ob der nach den Regeln der Steinschleuder nur mit 2Besatzungsmitgliedern gespielt wird, sondern ob der auch mit 1Besatzungsmitglied ganz normal feuern darf..Denn eine normale Steinschleuder darf mit einem Besatzungsmitglied nur jeden 2.Zug feuer...


    Wie argumentieren die dann?
    Denn ich würde sagen, das GW sie früher nicht als Kav gesehen hat,da sonst die zusätzliche Handwaffe nichts gebracht hätte, weswegen sollte man sie dann ab der 7.Edition so sehen...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja,aber meine Frage war nicht, ob der nach den Regeln der Steinschleuder nur mit 2Besatzungsmitgliedern gespielt wird, sondern ob der auch mit 1Besatzungsmitglied ganz normal feuern darf..Denn eine normale Steinschleuder darf mit einem Besatzungsmitglied nur jeden 2.Zug feuer...
    p.86 "If a warmachine has a crew of two models from the start of the game (...) they can be operated by a single crewman."


    Wie argumentieren die dann?
    Denn ich würde sagen, das GW sie früher nicht als Kav gesehen hat,da sonst die zusätzliche Handwaffe nichts gebracht hätte, weswegen sollte man sie dann ab der 7.Edition so sehen...
    Es gab in der 6ten einen FAQ hierzu, wegen Centigors mit Speeren, wo auch die Stierzentauren mit 'abgedeckt' waren, aber dies ist in der 7ten nicht der Fall....ich würde sagen ihr klärt das vorab, ob sie als Kav zählen oder nicht....
    Gruß

  • Mh, da dürfen Schwarzorks jetzt kein Banner haben..
    Muss man aber nicht spielen,oder? :D
    Würde ich nicht begrüßen, weil ich die Schwarzorks doch als wichtige Einheit sehe, welche ein mag. Banner doch nötig hat..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • es sind die US Grand Tournament Regeln, in England oder Deutschland hat man die auch net benutzt....
    (Fiese Gitze wurden da auch geklärt, ist aber leider zu gross zum anhängen)


    ne druckbare armeeliste brauchst du nicht mehr?