Waldelfen??

• Hallo ich hab bis jetzt nur gegen Waldelfen und Hochelfen geschpielt. Die Hochelfen waren mit nem Massaker platt, aber gegen die Waldelfen hab ich immer verloren ;(

Ich weiß einfach ned wie ich die klein krieg X(

Die mit ihren kak Plänklern da trifft man immer auf die 6 und ich setzte fast nur auf Musketen :O

Hier is mal die Liste mit der ich immer so spiele (mehr Figuren bis auf 6 Bihänder hab ich no ned)

2 Hauptmänner einer auf Pferd mit Drachenbogen, der Andere Mit schwert und Schild und mid der schlachtnklinge

2 mal 10 Musketen

10 Schwertkämpfer

5 Ritter

5 Pistoliere ( wobei ich die bis jetzt immer auch als SChützenreiter gespielt habe weil ich einfach keinen Vorteil in den Pistos gesehen habe, na ja jetzt kenn ich die Vorteile :O )

5 Schützenreiter

und Großkanone

Was ich noch machen will is ne HSK dann die Bihänder auf 15 oder 20 aufstocken und nen General auf Greif

So das is meine Liste mit de hab ich jämmerlich versagt gegen die Waldhabschis ;(

Wenn jemand weiß wie mann die klein kriegt dann bitte :D

• gut, mit der liste können waldelfen schon happig werden.
    ich persönlich verzichte gegen waldelfen meist auf leichte kavallerie.
    also ohne armee-erweiterung wirds da schwierig ausschauen, ich würde mehr ritter, mörser (gegen bogenschützen und kampftänzer immer wieder nett), große infanterieblöcke mit abteilungen und vor allem kampfzauberer und sigmarpriester empfehlen.

sollte dir das unmöglich sein, organisier deine armee ein bißchen um - die ritter würd ich aufstocken (8 modelle solltest du ja haben), die drei 10er regimenter infanterie würd ich mal in hauptregimenter und abteilungen aufteilen, und je nach spielweise deines gegenübers könnte es die schicksalsklinge oder das schwert des sigismund (gegen kampftänzer und wandler) bringen.
    viel stärker wirst du dadurch allerdings nicht, also vllt solltest du mal über die anschaffung von sigmarpriester und kampfzauberern nachdenken.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• gut, mit der liste können waldelfen schon happig werden.
    ich persönlich verzichte gegen waldelfen meist auf leichte kavallerie.
    also ohne armee-erweiterung wirds da schwierig ausschauen, ich würde mehr ritter, mörser (gegen bogenschützen und kampftänzer immer wieder nett), große infanterieblöcke mit abteilungen und vor allem kampfzauberer und sigmarpriester empfehlen.

sollte dir das unmöglich sein, organisier deine armee ein bißchen um - die ritter würd ich aufstocken (8 modelle solltest du ja haben), die drei 10er regimenter infanterie würd ich mal in hauptregimenter und abteilungen aufteilen, und je nach spielweise deines gegenübers könnte es die schicksalsklinge oder das schwert des sigismund (gegen kampftänzer und wandler) bringen.
    viel stärker wirst du dadurch allerdings nicht, also vllt solltest du mal über die anschaffung von sigmarpriester und kampfzauberern nachdenken.

Ja dass mit den Siegmarpriester hatte ich auch vor, bringt da eigentlich Luthor Huss oder wie der heißt mehr als n normaler siegi oder ist das nur Punkteverschwändung?

Und die Ritter wollte ich sowieso auf 2 mal 5 machen da brauch ich nur noch 2 irrgentwie :D

• ja also ich würd dir auch kampfzauberer empfehlen und auf jedenfall viel infantrie gegen woodis xDD :D :D

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• ja also ich würd dir auch kampfzauberer empfehlen und auf jedenfall viel infantrie gegen woodis xDD :D :D

Ja ja misster du kannst mich ned besiegen, du mit deinen kak Plänkern. Geh heim und pfleg deinen Wald X(

• ein sigmarpriester alleine hilft nichts, (ausser vllt den rittern hass zu geben) aber in kombination mit nem zauberer und 1-2 gebundenen zaubern kann der echt nützlich sein.
    und große infanterieblöcke mit abteilungen können einen waldelf den kopf kosten....

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• nimm mörser mind einen...der trifft gut und haut elfen lle mal weg. gegen welfen is der eine sehr gute wahl. dann würd ich deinen magiern feuer geben damit rösten sie deren bäume und wenn du den brennenden schädel bekommst kannst du sie toll aus ihren wäldern rauslocken da man für den zauber keine sichtlinie brauchst. benutz deine musketen als armbrüste weil du den 1ser rüstungsbrecher echt nich brauchst dafür könnten dir die 6 zoll längere reichweite ein vorteil erschaffen. ich persöhnlich steh sowieso nich so auf hauptmänner da ich finde das die imp charas einfach zu schlecht fürn kampf sin un ich sie deswegen lieber unterstützend benutze. hauptmänner kommen bei mir eig nur als ast rein. sigis sin allerdings toll. wenn eine einhit hasst und unerschütterlich is is das dann schon geil ;) magier die hinter den blöcken stehn und die richtigen zauber aus der lehre des lichts gewählt haben können dann auch nett sein. ein dampfpanzer is gegen waldis auch sehr empfehlenswert da die eig kaum was haben was den knacken könnte. das gleiche gillt für den altar. lektor + altar + meteoreisenrüss + speculum + schwert der stärke is schon n geiles ding. lass dir einfach alles ma durchn kopf gehn un bastell dir dann ne liste die ich dich bitte hier zu posten :)

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"