Lol, hartes Spiel, aber gewonnen!

• Leider kein Kampfberricht, aber egal. Hier mal kurz die Ergebnisse:

6000P. Schlacht, 4Armeen durch zufall nach fertigen Armeelisten zusammen gemixt.

Meine Seite:
    3000P. Oger (ich) und 3000P. reine Khorne Dämonenarmee

gegnerische Seite:
    3000P. Zwerge und 3000P. Vampire

Besonderheiten der Armeen:
    Ich nur ein Fleischermeister (+Bannrolle), Tyrann und Brecher mit, 2x3Rhinoxreiter (einer voll aufgerüstet, der andere alle ausser die Bullrhinoxe) Armeeliste aus Zeitmangen inherhalb von 7Minuten geschrieben.
    Dämonenspieler keinen Magier nur Nahkampf. (Großer Dämon und Dämonenprint (Dämonenprinz erste runde weg geschossen)

Zwerge: 7Kriegsmaschienen +Amboss

Vampire min. 16Energiewürfel (habe auf gehört zu zählen)

Spielablauf:
    Recht ausgeglichen, wir kamen dem Gegner immer näher, sie zogen uns dabei einiges an Lebenspunkten ab!
    Vampire zaubern Kometen, wirkt erst in unser übernächsten Runde [Gegner würfelt perfekt bei unseren Einheiten mach es meistens 12Schaden (2w6) bei dem Gegner gerade mal 4Schaden, oder gar kein. 1/4 unser Armee (ca.1500P.) stirbt durch diesen Zauber, dem Gegner sterben 2Langbärte). Wir sind so gut wie geschlagen rücken aber weiter vor.
    Meine Rhinoxe rocken richtig, machen eine Einheit nach der anderen fertig trotz der starken Verletzung, 3Magier des Gegners werden ausgeschaltet, 6der Kriegsmaschienen (na gut einer meines 2Vielfraß trupps ist auch durch gekommen und hat erst nee Speerschleuder und dann nen Streitwagen mit Necromanten ausgeschaltet. Meine Yhetis werden bei einem angriff auf Musketenschützen nieder geballter und fliehen zurück in den Wald. Bluthunde, Moloche, ect. werden von dem Dämonenspieler ausgeschaltet. (Steht immer noch nicht gut für uns! Eine hälfte des Spielfeld auf den meine Oger wüteten von Feinden größtenteils berreinigt, andere Seite sieht immer noch schlimm aus. Greife mit meinen 2übrig gebliebenen Eisenwänsten (vom Kometen) die Zwergenkrieger an die gerade eine Einheit Zerfleischer nieder gemäht haben (keine Ahnung wie). Irgendwie schaffen sie es 6Zwergenkrieger zu besiegen so dass sich die Bluthunde und der verbliebene Moloch sich neu ausrichten können. Jetzt zerstören die Dämonen den restlichen Zergenblock. Während die Eisenwänste sich an dem Armeestandartenträger die Zähne ausbeisen, schaffen sie letztendlich aber auch!
    Blutdämon greift nun auch mit ein. Meine Rhinoxe rocken durch ein Skeletregiment nach dem nächsten und töten dabei mit leichtigkeit die Feinde. Irgendwie schaffe ich es alle meine fliehenden Einheiten zu sammeln (4Trupps, oder so... Alle fliehen noch wegen dem Kometen, bzw. die Yhetis wegen den Musketenschützen). Alle Magier sind von mir und den Dämonen vernichtet worden, mein Fleischermeister bekommt endlich sein ersten Spruch durch Regi auf den Vielfraß, war nun aber auch fast unnötig)

Blatt hat sich gewendet, nur noch wenige Einheiten sind auf dem Feld. Letzte Runde! Irgendwie hat die letzte Kriegsmaschiene es geschaft sich selber zu zerstören. Kaum noch Feinde sind auf dem Feld, der zweitletzte Gegnerische Trupp wird vernichtet. Es gibt nur noch ein Skelettrupp der meinen Rhinoxen in den Rücken gefallen ist! Sie schaffen es irgendwie meine beiden Rhinoxe und den Brecher aufzureiben in dieser Runde, indem sie meinen einen Rhinoxreiter der letzen beiden übrig gebliebenen Rhinoxreiter noch den letzten Lebenspunkt abziehen und da die Rhinoxe nicht zurück schlagen können, sondern nur der eine Reiter und mein Brecher gibt es bei meinen Gegner auch nur 5Tode und durch ihre vielen Passiven Bonen gewinnen sie den Nahkampf um 3. Meine Rhinoxe fliegen, bleiben 1Zoll vor der Spielfeldkante stehen, die Gegner verfolgen mit 1Zoll zu wenig. (meine fliegen 8Zoll, die skelete verfolgen 7Zoll. Trotzdem zählten wir diese Einheit als Verlust... .-( Meine andere Rhinoxeinheit stand im nirgendwo rum da es keine Gegner mehr gab.

Am Ende ein überragender Sieg für unsere Seite! Geil! Hätte ich nicht gedacht, sie hätten uns so nieder zaubern müssen und wegballern können... [Sie haben viel besser als wir gewürfelt und auch besser aufgestellt (war aber auch verdeckt)] Obwohl eigentlich nur die Taktik für uns gab ab in den Angriff, haben wir doch durch recht gute Angriffe auf die richtigen Einheiten besser ausgesehen... ^^

mfg.
    glorin