Die Bretonen geschicht wurde desshalb abgeblasen weil sich viele gemledet haben die andere Völker spielten.
Und es soll ja eine Völker wertung werden
jeder Postet einen schlachtbericht, der ausgewertet wird und die ergebnisse werden dem punktekonto des jeweiligen Volkes gutgeschrieben bzw abgezogen
desshalb auch der vorschlag das stark vertretene Völker weniger punkte bekommen/Verlieren

Boardkampagne; Diskussionsbereich
-
- WHFB
- Protheus
-
-
das ist mir bekannt, aber dann wirkt die story (trotz einiger sicherlich interessanten schlachtberichte) nur noch fadenscheinig. dann wär mir ein einfaches tunier (gerne auch mit völkerwertung) lieber.
-
naja im endeffeckt ist die "Story" ( sorry Cibout aber die ist halt net so dicke... ( nicht deine schuld )) eh nur ein deckmantel für ein Völkerübergreifendes Turnier !
mal abgesehn das in einem Turnier festgelegt wird wer wann gegen wen spielt, was hier ja schlecht möglich ist da wir dann doch etwas großflächiger verteilt sind -
Also, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
Die Idee mit der Klassifizierung der Völker nach Teilnehmer finde ich recht praktisch.
Meine Vorstellung wäre, dass man drei 'Völkerklassen' einführt.Seltene Völker
Häufige Völker
Sehr häufige VölkerDabei behält letztere Gruppe die bisherigen Skalanormen bei. Das Unentschieden wird in allen Grupen mit 1 Punkt belohnt.
Jedoch bekommen häufige Völker auf alle anderen Ergebnisse einen Faktor von 1,5 und alle seltenen Völker einen von 2 oben drauf.Die Klassifizierung kann logischerweise erst nach einer Anmeldung erfolgen.
Was ich jedoch jetzt nicht mehr machen würde, ist die Völker wieder zu reduzieren. Dass die Hintergrundgeschichte einen nicht mehr vom Hocker haut ist klar,
aber man denke an die Sturm des Chaos Kampagne, was heißen soll: Hintergrundgeschichten sind immer sch*** wenn alle Völker unter eine große Käseglocke gestopft werden müssen.
Es läuft leider auf eine art Kompromiss zu Ungunsten der Story und des Kampagnenfeelings raus. Schade, ist aber schwierig zu ändern.
(Außer jemand hätte gerade einen Gedankenblitz)
Den Avatar sollten wir schon einführen, einfach um einen letzten Hauch Kampagnenfeeling zu wahren. Ich werde meinen Avatar aus ideellen Gründen nicht verändern.
Wenn jedoch der Wunsch besteht dies in die Regeln mitaufzunehmen, so würde ich eine Monatsfrist vorschlagen.
Das würde bedeuten, dass jeden Monat die Generalsliste geändert werden kann.Gruß
-
Die idee mit den klassifizierungen find ich super ! würde das problem auf jedenfall minimieren !
Genau dieses Problem meinte ich mit der hintergrund geschichte ! aber wenn wir stilvolle kampangen starten wollen müssten wir es auf wenige Völker begrenzen und dann würden halt einige da stehen und lange gesichter machen...
Wenn das hier ein erfolg wird kann man ja immernoch mehrere kleine kampangen mit mehr Fluff hochziehen
Ich werde meinen General ebenfalls belassen, ich hab sogar schon die Besatzung einer Schwarzen Arche entworfen... aber von mir aus können wir auch eine
änderungs regel einführen...
Bis jetzt haben eh "nur" 17 leute abgestimmt wiviel im endeffekt wirklich teilnehmen bleibt abzuwarten
naja ich harre hier der dinge die kommen werden, und freu mich auf lustige Schlachten -
Ein Blitz purer Warpenergie durchfuhr die Warhammerwelt, am Anfang konnte niemand, nicht einmal die mächtigsten Magier, dieses Ereigniss deuten, doch bald schon zeigten sich die verheerenden Folgen diese Schauspiels. Überall, wie von Geisterhand, öffneten sich plötzlich Warptore die ganze Armeen verschlingen und diese dann ohne auch nur das kleinste Zeichen und den geringsten Schaden, an einem andern Ort wieder ausspucken. So kamen Völker miteinander in Kontakt und auch in Konflikt, die vorher noch nie etwas voneinander gehört hatten. So machen sich nun viele Armeen auf, um den Weg zurück in die Heimat zu finden.
SO, das ist mein Vorschlag um etwas Story in das ganze reinzubringen.
Zur Avatarausrüstung, es muss nicht sein aber ich finde es würde die Spiel dann etwas abwechslungsreicher machen wenn der General ab und zu seine Ausrüstung ändert. Selbstverständlich sollte das dann in die Teilnehmerliste nachgetragen werden, um Betrug zu vermeiden. Die Idee mit den Avataren ist natürlich gut aber sie werden bestimmt das ein oder andere Mal, wenn sie den Weg(sollten wir meine Story verwenden) nach Hause suchen, sich neu ausrüsten können.
-
lol da brauchts ne menge haare um diese geschichte herbei zu ziehen
aber es ist eine möglichkeit... Wobei Cibouts idde garnicht so abwägig ist... die grenzgrafschaften liegen recht zentral wenn´s darum geht von allen völkern erreicht zu werden !
Bretonia : lieg ums eck... und die kreuzzügeln eh oft in diese richtung
Imperium : Auch nur einen Katzensprung entfernt
Obst & Gemüse : die findet man eh überall und in dieser gegen vermehrt
Skaven : Skavenblight liegt auch nicht fern und ihre Tunnel reichen ja noch viel weiter
Khemri : Ein weiterer ort in der Nachbarschaft ! und grufkönige die gestohlene artefakte zurückholen wollen gibts genug
Vampiere : Wieder ein Volk das man praktisch fast überall antrifft auch wenn man sie nicht so schnell bemerkt wie O&G
Dunkelelfen : Wo es sklaven zu holen gibt, sind auch schwarze archen unterwegs...
Echsen : hier wirds schon etwas kniffliger... aber wer weiß schon wo die alten wann welche armee haben wollten...
Oger: auch hier sehe ich kein problem, ein ogerstamm auf suche nach Essen kam gerade das weltrandgebrige runter...
Waldelfen : schwirieg... aber alles was sich nicht um angriffe auf athel loren dreht ist schwierig...
Hochelfen : Wollen das magische artefackt bergen/die DE´s davon abhaletn es zu bekommen
Zwerge : Karaz-A-Karak liegt direkt "Neben an"
Dämonen : die machen halt plopp und sind da, egal wo
Tiermenschen : Hat es in der gegend vermutlich mehr als genug
Krieger des Chaos : auch wieder schwierig... hmm tja da soll sich halt jemand was gutes einfallen lassen...
@ cibout : wie läuft das auffinden eines Mod´s der sich unseren bescheidenen Bedürftnissen annimmt ?? -
Die Echsen haben ja auch schon mal wegen so einer gammligen Tafel ein ganzes Bretonenschloss (in Bretonia!!!) belagert, also von daher
Und Chaoskulte gibts auch überall, dieser hat dann ein bisschen Unterstützung von östlich von Weltrandgebirge.
Nur Chaoszwerge müsste man (m.M.n.) noch unterbringen, da derselbe Hintergrund wie DEs. -
Ich hab mal Sebulon gefragt, da er der Einzige (außer Budda) ist, der in diesem Bereich unsere Skala
verwalten könnte (Moderatorenrechte...).
Sobald es verwertbare Neuigkeiten gibt, meld ich michKönnt euch ja schon einmal eure Avatare zusammenstellen
Da keine Gegenstimmen mehr kamen, ist die Skala samt Klassifizierung gesetzt.
Die Avatare können zudem nach Monatsfrist geändert werden. Jedoch nur die Ausrüstung, nicht die Auswahl (kein Switchen zwischen z.B. Erze und Hochgeborener).Den Hintergrund lass ich vorerst noch offen.
Gruß
-
Hoi ihr alle
hat sich schon irgendwas getan ? hat sebulon sich schon gemeldet ?
sollten wir langsam mal einen anmeldungs Therad aufmachen ?
werde morgen ein spiel gegen die brets von gui de luisnion austragen... wir machen nen schlachtbericht und heben ihn auf...
Meine Liste und Die schwarze arche der endlosen Pain ist bereits erstellt
freue mich auf baldigen beginn !! -
Ja, Sebulon hat sich Heute bei mir gemeldet und
sich freundlicherweise bereiterklärt das Skalaorganisatorische zu übernehmen.
Vielen Dank dafür erstmal
Wir können somit einen Anmeldethread erstellen, oder
die Anmeldungen auch einfach hier reinschreiben.Wer in nächster Zeit Spiele austrägt, kann sie ja kurzzeitig 'archivieren' und dann
eintragen, wenn der endgültige Thread erstellt wurde.Sollen wir eigentlich beide (auch den Schlachtbericht-Thread) in diesen Bereich stellen?
Gruß
-
Ich würde einen separaten anmlede Thread bevorzugen ! und den evtl auch als wertungsthread nutzen also in den ersten post gleich die wertung einbauen.
Editieren kann sie nach den neuen Forenregeln eh nurnoch ein mod...
Hmm den Schlachtberichte Thread könnten wir im entsprechenden Forum erstellen und im Wertungsthread evtl. einen link oder so verknüpfen -
Gut, dann setze ich mich Morgen (ja am ersten Mai!!) mal hin und arbeite die Regeln nochmal komplett aus.
Sollten wir die Anmeldung nicht doch über diesen Thread machen? Sonst spamt man den Wertungsthread zu,
das ist dann auch alles andere als übersichtlich.Schlachtberichtthread wird ebenfalls ab Freitag zu eurer Verfügung stehen.
Gruß
-
Ja, schätze du hast recht... schreibst du Sebulon noch ne PN, dass er den Namen des Threads in ".... und Anmelde Thread " umbenennt ?
/edit von Sebulon: Anmeldung rausgenommen
-
WICHTIGE ANMERKUNG NOCH ZU DEN REGELN!!!!!
Man muss Spiele mindestens einen Tag vorher anmelden, sonst haben wir mit Sicherheit den Fall das einige nur ihre Siege posten werden.
Ist mir grade noch so eingefallen/edit von Sebulon: Anmeldung rausgenommen
-
Sorry, dass ich alles nochmal über den Haufen werfe. Zum Verständnis einen Auszug aus einer PN von Sebulon,
welche einige gute Vorschläge enthält.Zitatnoch etwas zum Organisatorischen für die Kampagne: Wenn du morgen die Themen erstellst, willst du bitte alle Themen im Allgemein-Forum posten (auch den Thread für die Schlachtberichte), dann ist nämlich alles in meinem Moderationsbereich und ich kann mich gut um die Orga kümmern.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr einen neuen Anmelde-Thread aufmacht, damit der bisherige Thread nicht zu unübersichtlich wird. Dann kann man den jetzigen Kampagnen-Thread zu einem Diskussion-Thread machen und ich würde die bisherigen Anmeldungen einfach verschieben
Somit werde ich Morgen (Abend
) dann die 3 neuen Threads in diesem Forenbereich posten.
Thread I: Boardkampagne Schlachtberichte
Thread II: Rangliste, Wertung und Ergebnisse
Thread III: Boardkampagne; Anmeldung und Avatare
Thread IV (der Jetzige): Boardkampagne DiskussionDie Regeln werde ich in den Anmeldethread posten. Skala samt Erläuterungen und Völkerklassifizierung in Thread II.
ZitatMan muss Spiele mindestens einen Tag vorher anmelden, sonst haben wir mit Sicherheit den Fall das einige nur ihre Siege posten werden.
Ist mir grade noch so eingefallen
Ich denke das ist nicht zwingend notwendig, da beide Kontrahenten in diesem Board angemeldet sind und niemand ein Interesse daran haben kann Falschinformation
über sich zu tolerieren. Wer gilt schon gerne als Looser?Gruß
-
Ich dachte einfach nur zur besseren Kontrolle aber du hast recht nicht zwingend notwendig.
-
im anmelde thread könntset ja so ne art "umfrage" starten nach den Völkern die gespielt werden... das vereinfacht sicher die zählung...
-
So, endlich stehen die Threads und die Kampagne kann somit (fast) pünktlich zum 2.5. starten
Sollte ich irgendwo etwas vergessen haben, Fehler irgend einer Art aufgetreten sein, oder ihr auch einfach nur das
dringende Bedürfnis haben, diesen Thread mit nützlichen Inhalten zu füllen, bitte ich euch dies zu tunSchönen Gruß
-
Eine Frage noch: Wie ist das, wenn man nicht so oft spielen kann wie andere, d. h., wenn jemand jeden Tag ein Spiel macht, und ein anderer nur 1 mal pro Woche, hat der erste Spieler bessere Chancen, die 100 zuerst zu erreichen, wie wird das gehandhabt?