1100 Punkte gegen Dämonen (mit Sonderregeln)

  • Hallo zusammen


    Hatte heute ein Spiel gegen Dämonen mit Sonderregeln:


    - 1100 Punkte
    - max. 1 Held
    - max. 1 Elite
    - 1 Bonus (Kann als Held, Elite oder Seltene eingesetzt werden)


    Ich hatte folgendes:


    Eirynne (Stuffe 1, Blutfee, Spinnlinge)
    Wandler (PdV, Helm der Jagd, leichte Rüstung, Schild)


    10 Bogis
    10 Dryaden
    10 Dryaden
    5 Waldreiter (M)


    13 Kampftänzer (MC)



    Er hatte:


    Herold des Khorne (Moloch, Rüstung des Khorne, AST, dieses Area-Zauber-Banner)
    Herold des Tzeentch (Spruchbrecher)


    21 Zerfleischer (SC)
    21 Horrors (SC)




    Er hatte mir nach Runde 5 alles zerstört. ich konnte ihm knapp (aber leider nicht ganz) die hälfte der zerfleischer und einige horrors auflösen.


    was kann ich von der aufstellung her anders machen?


    Danke und Gruss
    Thomas

  • also ich würde gegen dämonen mehr bogis spielen weil die dämonen null fernkampf also ich würd mit dem ganzen fernkampf mal die zerfleischer ausschalten weil die nur W3 haben


    aber im nahkampf sehr stark sind wegen S5 die horrors mit dem PdV vllt auf die horrors oder auch auf die zerfleischer


    die horrors könntest du aber auch im nahkampf leicht mit dryaden oder Kts fertig machen


    eventuel kannst ein oder zwei mal mit einer einheit bogis auf den helden mit dem moloch schießen der ist im nahkampf auch sehr gut also halt den auf distanz ^^


    :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • danke für die tips. wed das so mal versuchen. mein problem war halt (gegen die horrors) der 4+ rettungswurf, die überzahl, die 3 glieder und die standarte. da bin ich dann halt schnell weggerannt ;)


    und den khorne herold auf moloch hat er in der einheit zerfleischer. kann ich den dann noch als einzel-ziel anwählen. ist glaub kein grosses ziel und wird als normal beritten gezählt..

  • Oke also in der einheit kannst du den nicht als ziel wählen aber versuch sie trozdem durch beschuss zu töten


    bei den horrors musst du mit den waldreitern in die flanke da sie dann keinen gliederbonus bekommen und versuch sie auch noch mit dryaden zu flankiern


    wenn du in der flanke stehst ist also die überzahl ebenfalls egal da du ja +1 aufs kampfergebnis bekommst somit hebt sich das auf ^^


    :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Also ich muss sagen, bei wenigen Punkten ist es ein Geschenk als Woodie gegen Dämonen spielen zu dürfen,
    wie bereits gesagt kann man sie 1 A wegballern zudem sind sie so langsam und unbeweglich das man um sie rumtanzen kann. Oft kann man ihnen sogar nochn Adler oder en Wandler in den Rücken stellen wodurch sie nur noch Centimeterweise nach vorne kommen.
    Also als woodie hast du echt gute Karten gegen Dämonen, gerade Korn .. (tzeentch finde ich schon eher problematisch aber selbst da kann man dank baumtaxi und schnellen einheiten gut gegen vor gehen) :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(