2000 Pkt. Fun Turnierliste

• Moin Moin,

ich spiele demnächst ein kleines Fun-Turnier mit ein paar Freunden. Meine Gegner werden Vampire, Khemri, Delfen, Welfen und Skaven sein...
    Jetzt habe ich dafür die folgende Liste Geschrieben... hoffe bekomme ein paar gute Tipps von euch. Danke schonmal im Vorraus:

Kommandant:

Slann 475 Pkt.
    Meister der Mysterien (ganze Lehre)
    Hohe Konzentration (+ 1 E.würfel)
    Höhere Bewusstseinsebene (nur durch magische attacken zu verwunden)

Bewahrende Hände der Alten
    Itxi Larven
    Tafel des Göttlichen Schutzes

Helden:

HN 156 Pkt.

Zweihandwaffe
    Kampfechse
    Glyphenhalsband
    Feuerfroschgift
    leichte Rüssi

Skink Schami 115 Pkt
    Stf 2
    Bannrolle
    Diadem

Kern:

2x 10 skinkplänkler 140

15 Saurüssel 198
    Speere
    Standarte
    Musiker
    Elite:

4 Teradons 130
    Bruterster

5 Sauruskava 245
    Musiker
    Standarte
    Chotec Banner

Seltene:

3 Feuersalas 240

Gesamt: 1699

Der Slann bleibt hinten stehen (mit Lehre des Metalls) is wohl klar..
    Die Saurüssel im Zentrum rücken vor mit skink Schutz
    Teradons gehen auf KM Jagd und stören im Rücken oder Flanke.
    Salas und Kava mit HN drin nehmen je eine oder zusammen eine Flanke.
    Der HN vernichetet Khemri Streitwägen und Sorgt gegen körperloses zeug für die Magischen Attacken....

es sind halt noch 301 Punkte über und ich bin am überlegen entweder noch nen AST HN (mit Angst banner in die Rüssel gegen Untote)
    ne Tempelwache für den Slann ,der dann halt in der Front mitkämpft, noch nen Trupp Kava oder ein Stega einzupacken...

MfG Burning Peanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

"Jede Kriegführung gründet auf Täuschung."

[Sunzi in "Die Kunst des Krieges"]

• Itxi Larven, Kampfechse und ein Sauruskrieger raus, dafür dann die TW mit vollem Kommando und Kriegsbanner rein. Den HN solltest du in die Rüssel tun um denen mehr Schlagkraft zu geben, und gib ihm besser HW und Schild so wird er im NK zum Monster. Übrignes hat der HN keine magischen Attacken sonden Giftattacken. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein, übrigens würde dir ZHW bei Hn nichts bringen weil du beritten nur +1 auf die Stärke bekommst, deshalb in die Rüssel, hier lässt du ihm die ZHW und gibst ihm zusätlich ein Schild und du solltest dann den Rüsselblock als Breakerblock spielen und hoffst das die Streitwagen ihn angreifen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ah das mit dem beritten Stärke nur +1 wusste ich nicht danke.
    und wie geb ich ihm ZHW und schild gleichzeitig das geht doch nich oder.
    Und zu feuerfroschgift, es steht explizit dabei dass er MAGISCHE giftattacken bekommt.

MfG Burning Peanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

• Du kannst halt nicht Schild und ZHW gleichteitig nutzen aber du kannst zu Beginn eines jeden NK´s ansagen mit was du kämpfst.
    Das mit dem Feuerfroschgift ist mein Fehler, hast recht es sind wirklich magische Giftattacken, ich kann halt das ganze Ab bzw. alles ausser der Geschichte im auswendig und dann hab ich das wohl vergessen.
    Nimm vllt noch die Chotec Standarte und die Kommandoabteilung bei den Echsenrittern raus und nimm dafür lieber noch Skinks mit, oder erhöh die verohandenen noch etwas, 5 Echsenreiter sind schneller tot als du denkst, deswegen würd ich mir da nicht soviel <Punkte reinstecken.

• Vielen Dank dann sieh die Liste jetzt so aus:

Kommandant:

Slann 475 Pkt.
    Meister der Mysterien (ganze Lehre)
    Hohe Konzentration (+ 1 E.würfel)
    Höhere Bewusstseinsebene (nur durch magische attacken zu verwunden)

Bewahrende Hände der Alten
    Tafel des Göttlichen Schutzes

Helden:

HN 156 Pkt.

Zweihandwaffe
    Glyphenhalsband
    Feuerfroschgift
    leichte Rüssi
    Schild

Skink Schami 115 Pkt
    Stf 2
    Bannrolle
    Diadem

Kern:

2x 10 skinkplänkler 140

14 Saurüssel 198
    Speere
    volles Kommando

Elite:

15 Tempelwache
    volles Kommando
    (Kriegsbanner)
    Erster Wächter (Behände Klinge)

4 Teradons 130
    Bruterster

6 Sauruskava 245
    Musiker
    Standarte

Seltene:

3 Feuersalas 240

Gesamt: 1977

Darf man 2 Kriegsbanner nehmen ??? nee oder

MfG BurningPeanut

• Du hast dich verrechnet für die Punkte bekommst du 20 TW du mus nur den Brutersten bei Teras rausnehemen, der ist eh überflüssig.
    Sind dann 1997 Punkte ;)

• Vielen Dank :D

MfG BurningPeanut

• Zu den Kriegsbannern: Man darf nur eines mitnehmen, da es ein magischer gegenstand ist und so, abgesehen von rollen und energiesteinen, nur einmal in der Armee vorkommen darf

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?