Ogerliste 2150

• hier habe ich eine liste für ein turnier in dachau, den kfc und ich wollte mal wissen wie sie euch gefällt:

tyrann mit morrssteinkette, fleischklopfer, sturmläufer, glücksgnoblar und musketenpaar:312
    brecher als AST mit schwert d. macht, gemmensplitter spähgnoblar:210
    fleischer mit 2 bannrollen:180
    fleischer mit bannrolle und knallstab:180
    kern:
    3 ogerbullen mit musiker und eisenfäusten:130
    20 gnoblars:40
    4 eisenwänste:musiker, standarte, spähgnoblar, lumpenbanner:262
    elite:
    2 bleispucker:110
    selten:
    4 vielfrasse mit schw. R. und musketenpaaren:360
    4 vielfrasse mit schw. R. und musketenpaaren:360

das wär sie dann.auf dem turnier sind für oger 2 seltene erlaubt! :D deshalb die vielfrasse. ich werd sie noch testen, bin aber für eure meinungen offen :)

Oger an die Macht :D

• Ich hätte vl. eine Vielfraßeinheit rausgenommen und dafür Rhinoxreiter reingesetzt. Oder ist das auf dem Turnier nicht erlaubt? Und ich bevorzuge statt dem fleischklopfer die Donnerkeule. Das ist dann eine Art Kriegsmaschine.

• Beim KFC sind Rhinoxreiter erlaubt. Ich würd dir allerdings zu Verschlingern raten, da sind viele Imperiale, Zwerge und Dunkelelfen unterwegs.
    Grüsse und bis zum 7.! ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• leider bin ich überhaupt kein fan mehr von rhinoxen und wie gesagt ich werde die liste noch testen.aber so viel kann ich schon mal versprechen, dass mit der donnerkeule werde ich auf jeden fall sein lassen! :D

• Was ist denn gegen die Donnerkeule zu sagen?

• es steht nicht bei der donnerkeule dabei , dass sie wie eine steinschleuder rüstungen ignoriert ;( und ausserdem tötet der fleischklopfer die meisten kommandanten oder reittiere innerhalb einer nahkampfphase.er ist einfach zu mächtig :)

• Das stimmt zwar, aber dafür musst du nicht zielen. Außerdem kannst du gegnerische Charaktermodelle immer noch mit dem Brecher besiegen. Und das mit dem Rüstungen ignorieren ist dabei nicht mehr wirklich nötig. Die Donnerkeule ist auch so heftig genug.

Einmal editiert, zuletzt von ChristianOO ()