HÄUSERKAMPF UND ORDENSBRÜDER

• hallo an alle,

in ein paar tagen steht eine schlacht auf 1500 punkte gegen eldar an. an sich für einen space marine, keine große sache :rolleyes:
    wir haben allerdings unser gelände aufgemotzt und nun steht da eine ganze stadt auf dem spielfeld.
    es sind ca 15 häuser, 1 kapelle und 2 große lagerhallen. es gibt nur zwei sich kreuzende staßen.

meine frage an die erfahenden spieler:
    - was soll ich für waffen mitnehmen?
    - machen panzer im straßenkampf sinn?
    - landspeeder ja/nein?
    - soll ich meine einheiten breit fächern oder kompackt spielen?
    - ein bestimmtes charaktermodel?
    - scoutbikes mitnehmen?
    - überhaupt scouts?
    - warum keinen landraider?

bis jetzt war ich immer ein eiserner verbreiter von der taktik hammer und amboss.
    der schwerpunkt lag immer auf einen offenen feldschlacht ( mit kleinen missionen).
    also ich hab sowas von keine ahnung was ich im straßenkampf ( normale regeln nur gelände) machen soll.

zu verfügung steht alles außer whirlwinds und vidicators...

für anregungen bin ich dankbar... :]

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Zitat

meine frage an die erfahenden spieler:
    - was soll ich für waffen mitnehmen?

Alles was Deckung Ignoriert ist, ist Sinnvoll ansonsten nach Eigenem Belieben.

Zitat

- machen panzer im straßenkampf sinn?

Ja, sehr sogar da sie wenn man sie richtig Aufstellt fast immer Fahrzeugdeckung haben und sowesentlich länger leben.

Zitat

- landspeeder ja/nein?

Ich persönlich würde sie nicht nehmen.

Zitat

- soll ich meine einheiten breit fächern oder kompackt spielen?

Je nach Gelände so Allgemein kann man das nicht sagen, am besten so das die Einheit Deckung hat aber nicht zu breit auseinander gefächert sind.

Zitat

- ein bestimmtes charaktermodel?

ka

Zitat

- scoutbikes mitnehmen?

Ich verwende keine Bikez im Stadtkampf, da sie durch Geländetests schnell weg sein können...

Zitat

- überhaupt scouts?

Auf jedenfall!

Zitat

- warum keinen landraider?

Wer sagt sowas? Ok, der normale ist vl nicht so effektiv aber LR Crusader und besonderst Redeemer sind sehr effektiv im Stadtkampf.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich halte Landspeeder im Straßenkampf inzwischen für unerlasslig, da sie bei meinen spielen immer schnell (sehr schnell) von Punkt zu Ounkt kamen und dabei schnell den Feind ausdünnen können. Mit

Zitat

Sehr schnell

meine ich, dass sie einfach über kleine Gebäude rüberkommen, wo andere immer drumrum müssen. Allgemein neheme ich meist Sturmtrupps und Landspeeder im Straßenkampf. :)

Zitat

"Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

Eglixus, Der Henker von Trechagrad