so hier ist meine erste 2000 pkt vampirliste
kommandant
vampirfürst(460)
+zusätzliche magiestufe
+dunkler akolyth
+ghule herbeirufen
+kontrollhelm
+shaitans blutrüstung
(+ schwarzer periapt)
+nachtmahr
helden
vampir(200)
+ritter der nacht
+unendlicher hass
+verfluchtes buch
+klinge der todesqualen
vampir(180)
+wandelnder tod
+avatar des todes
+amulett der bestie
fluchfürst(ast)257
+ross(harnisch)
+lanze
+drakenhofbanner
standarteinheiten
15 grufguhle(128)
+ghast
15 grufguhle(128)
+ghast
20 zombies(80)
2x5 todeswölfe(80)
eliteeinheiten
8 fluchritter(301)
+rossharnische
+höllenritter
+standarte
+banner der hügelgräber
[AST und berittener vampir kommen hier rein]
seltene einheiten
varghulf(175)
das müssten so ziemlcih genau 2000 pkt sein
bei der ausrüstung der helden bin cih noch total unsicher ob ich sie so lassen kann , also da auf jeden fall mal tipps raushauen bitte
ansonsten sieht meine taktik mommentan so aus
die guhle sollen die zombies flankieren und mit diesen geschlossen vorrücken , der vampirfürst soll hinter diesen bleiben und die einheiten schön hochzüchten und ihnen sein kg leihen.
an einer der flanken wird dann die einheit fluchritter mit ast und kleinem vampir ihr unwesen treiben , mit den wölfen als schutzschilden, diese kombination an einheiten soll über die flanke rasen und den gegner von der seite her aufrollen , während der infanterieblock unaufhaltsam nach vorne marschiert und immer größer wird
der varghulf und der flitzervampi sollen die andere flanke übernehmen und zusammen kriegsmaschinen jagen bzw. schnell mal dahin rennen wo sie gebraucht werden , oder ihre unterstützung benötigt wird.
so , das ist meine 2k pkt armee
so jetzt kritiesiert los und nehmt diese armee auseinander wie ihr nur könnt um sie möglichst schlagkräftig zu machen
gruß andrephalus
p.s.: sie soll nciht auf irgendwelche speziellen gegner ausgerichtet sein , sondern gegen alles bestehen können