3000 Punkte gg Hochelfen

• 8) Ja hallo ich hab jetzt mal ne Armee aufgestellt und wollt mal wissen wie ihr sie findet? (evtl. Verbesserungsvorschläge höhre!

1 Manfred auf Nachtmahr mit Rossharnisch trägt Schwarzer Periapt und Helm der absluten Kontrolle 540

1Vampirfürst als Ritter der Nacht mit Unendlicher Hass auf Zauberstufe 3 345 (in den Blutrittern)

1Vampir mit Grabklinge als Dunkler Akolyth und Herr der Toten 170 (in den Skelettkriegern)

1Vampir als Dunkler Akolyth und Herr der Toten 145 (in den Skelettkriegern)

27 Skelettspeeren mit C,B. Ikone der Vergeltung 284

27 Skelettspeeren mit C,B. der ewigen Alpträume 284

28 Skelettspeeren mit C,B. des Immerwährenden Untodes 283

28 Skelettspeeren mit C,B. 268

7 Gespenster einer zur Banshee aufgewertet 375

4 Blutritter mit C der Schlachtenklinge hat und der Königlichen Standarte von Strigos 310

Gesamt:3000

und danke im Voraus

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Hi,

erstmal herzlich willkommen im Board!!

Ich muss aber leider direkt mit Kritik loslegen, bitte nicht persönlich nehmen ;)

Warum machst du deine Skelettblöcke zu beginn schon so groß? Das kostet nur Punkte...die mußt du dir "groß" beschwören.

Ich als HE Spieler spiele mit mindestens 3 Adlern. Damit lenke ich deine Blutritter um, die immer angreifen müssen und falle dir dann mit einem Block in die Flanke...die Blutritter inkl. Vampir, werden das Ende der Schlacht definitiv nicht mitbekommen...

Wenn ihr mit besondern Charaktermodellen spielt, wird er sehr wahrscheinlich Teclis einsetzen und dann ist er dir mindestens gleichauf mit der Magie...

Also meine Vorschlage: 10er Skelettblöcke, Blutritter rausnehmen(HE's haben super Umlenker), Eliteeinheiten mit rein nehmen,...

Ich bin (noch) kein Vampirspieler, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass du mit dieser Liste keine Chance haben wirst.

Aber vllt. sagen ja noch andere Vampirspieler ihre Meinung und ich lasse mich gerne belehren.

Gruß
    Grasdünger

• Hi

-Ich würde 20er Skelettblöcke spielen. (reicht völlig zum hochheilen)
    -Blutritter sind wirklich leicht umzulenken, würde ich weglassen.
    -Gespenster sind gut.
    -Varghulf würde nicht schaden.
    - 10 Fluchritter und 20 Verfluchte noch mit rein.
    Wenn du unbedingt Blutritter mitnehmen willst solltest du noch 2*5 Todeswölfe mitnehmen und mit ihnen ungewollte Sichtlinien zum Feind abschirmen.

mfg Mordred

• Also danke erst mal für die Hilfe ich werd sie auch umsetzen aber wegen den Blutrittern muss ich sagen dass ich schonmal gegen den Spieler gespielt habe und da haben sie voll viel gebracht (er hatte viele Umlenker dabei) und im übrigen haben die mal eine ganze Einheit Zerschmetter des Khorne in einer Nahkampfrunde besiegt (es war ein Herold mit drin) was den Varghulf angeht den hab ich schon bei zich Spielen eingesetzt und hat nie was gebracht das mit den Todeswölfen und den Skellettkriegern ändere ich sofort Verlfluchte oder Fluchritter reinzunehmen überleg ich mir noch aber wegen der Magie der Spieler mag Magie gar nicht und nimmt eigentlich immer nur einen Magier wenns hochkommt zwei und erst recht keinen wie Teclis

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• We alone are fighting for metal that is thrue

Manowar: Warriors of the World

• ich wunder mich das es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist... aber seit wann darf manfred nen helm der absoluten kontrolle haben?
    Im AB steht das er nur 2 arkane Artefakte erhalten darf... und der helm der absoluten kontrolle ist ein verzauberter gegenstand ;)

zu der sonstigen Liste.
    ich persöhnlich bin eher ein fan von ghoulen, haben meiner meinung nach einfach mehr vorteile als skelette aber gut ist Geschmackssache :)
    dann vermiss ich bei deinem vampirfürst jegliche magische ausrüstung oO
    ist das beabsichtigt das er nur vampirkräfte besitzt?, denn besonders durch sachen wie Bluttrinker und dergleichen lassen sich die blutritter sehr gut unterstützen
    und auch dein 2. Vampir besitzt nur die standart fähigkeiten.

die Punkte welche du durch die verkleinerung deiner blöcke bekommst kannst du hier sehr gut einsetzen, für bannrollen oder das buch des arkhan z.b.

ja dann wärs noch gut zu wissen wer dein general ist, also ob manfred oder der normale vampirfürst ?!
    wenn du den normalen vampirfürst nimmst, braucht dieser selbstverständlich noch einen rettungswurf usw. ;)

ja ansonsten sind Gespenster wie schon gesagt eine gute wahl gegen Hochelfen, vorausgesetzt du hast eine ausreichende Magieabwehr. (jedoch vorsicht vor dem amulett welches magische attacken verleiht, da sind deine gespenster schnell matsch :P und jeder champ einer eliteeinheit kann es erhalten ),
    außerdem find ich eine einheit aus 7 gespenstern schon fast wieder zu groß. 5 reichen vollkommen aus

vargulf geb ich dir recht... hat bei mir auch noch nie was gerissen ^^

aber was hällst du von einer kutsche? gerade gegen hochelfen welche bis auf 1,2 Ausnahmen nichts mit stärke 7 haben, ist sie eigentlich sehr stark ;)
    hat bei mir schonmal 2einheiten plus helden gebunden und schließlich auch in die fluchtgeschlagen weil der gegner einfahc nichts mit stärke 7 hatte ^^

und ich geh eig auch nie ohne mindestens 1-2 leichenkarren aus dem haus.
    hexenfeuer ist schon ziemlich böse, besodners wenn du mehrere hast kann das deinen gegner schon mal zur verzweiflung bringen :tongue:
    und mithilfe deiner gebundenen zaubers (falls er doch mal durchkommt, wenn nicht zieht er immerhin ein paar bannwürfel ;) ) lässt du nervige elite regimenter wie schwertmeister oder weiße löwen zuletzt zuschlagen und deine vampire können endlich auch mal zuerst draufhaun ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Teclis ()

• Das Spiel is vorbei war unentschieden Taktisch war ich im vorteil aber er hatte verdammt viel Dusel

Danke für die Tipps haben mir sehr geholfen :D

Napoleon Bonaparte