Tau armee 1500 Punkte was braucht man

• wie ihr vielleicht durch meinen vorpost gelesen habt will ich mir jetzt ne tauarmee hochziehen:

womit fange ich an?

was brauche ich bei 1500P

was ist bi der armee wichtig

wie spielt man sie durchschlagend?

was mach ich gegen chaos space mariens und templers?

.-...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Am besten mal Codex lesen, Regelbuch kennen, Gegner eischätzen.

Modelle die gefallen, schon mal in die Liste nehmen, dan mal eine Armeeliste schreiben, Liste reinstellen und kommentieren lassen.

Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

• Also gegen Chaos und Templar habe ich schon je ein Spiel gehabt und was du gegen die brauchst sind harte Waffen. Am besten waren da für mich Plasmabeschleuniger und Raketenwerfer gegen die Transporter und FoF ( http://forums.tauonline.org/index.php?topic=4425.0 ). Und achte drauf das die nie wirklich in den Nahkampf kommen, ein einzelner Captain hat mir ne halbe Armee weggehaun, ein Dämonenprinz auch. Nimm für wichtige Einheiten Schilddrohnen mit gegen die wegen Energiewaffen!
    Ich habe mit der Streitmachtbox angefangen und die spielt sich recht ordentlich bis auf die Kroot, vom Spielgefühl würde ich recht früh zu der einen oder anderen harten Knarre (aka Massebeschleuniger) raten weil man gegen Monströse Kreaturen und alles was schnell ist sonst nichts ausrichten kann. Ausserdem brauchst du unbedingt mehr Feuerkrieger und für selbige auch Zielmarker.