Vom Hochelfen- zum Walddrachen

• Hi,
    ich habe letztes Jahr einen alten Hochelfendrachen gekauft

Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und will ihn nun als Walddrachen einsetzen, habe ihm schon eine Eule auf ein Horn gesetzt

Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

neben einem Felsen und einem Baum von GW (einer von den Dschungelpflanzen für die Echsenmenschen)überlege ich mir auch noch Dryaden, die sich gerade aus dem Boden herausbuddeln aufs Base zu setzen (Hände und der Ast auf dem Rücken schauen aus dem Boden, siehe Bild)

Externer Inhalt img33.imageshack.us

Externer Inhalt img37.imageshack.us

was haltet ihr davon?

Dann wäre da noch dieBemalung...
    Es sollte ein grüner Hautton sein, hat jemand eine Ahnung wie ich das mache könnte?

:sdanke: schonmal für Vorschläge, Kritik,...

Gruß

P.S.: :ssorry: wegen den verwackelten Bildern, ging nicht besser, die Kamera ist irgendwie nicht so ganz das Wahre.

Externer Inhalt img352.imageshack.us
  • Mann sollte schon auch noch den Kopf sehen, bei dem was du da gemacht hast denkt man das wäre nur ein bißchen Gestrüpp.
    Das mit dem Hochelfendrachen zu Walddrachen finde ich eine gute Idee.
    Ein Waldelf und ich überlegen uns gerade ob wir den aktuellen Hochelfendrachen in einen Walddrachen umbauen sollen, weil ihm der Walddrache nicht so gefällt. (mir auch nicht)
    Wo wir gerade schon beim Thema Drachen sind: Weiß jemand wie groß die Reaper Drachen sind?

• Morgen stell ich dann die überarbeitete Version der Dryaden rein.

Gruß

Da ist das neue Bild

Externer Inhalt img529.imageshack.us

Einmal editiert, zuletzt von Serpent (26. Mai 2009 um 12:09)

• Sieht gut aus, jetzt kommt es richtig zum leben. Ach, it der Bemalung wuerde ich mal probieren, einen 1:1 Mix von Knarloc Green und Bleached Bone zu nehmen und dann einfach heller werden, die Schuppen wuerde ich wahrscheinlich mit Darkangels Green machen und dann auf 1:1 Goblin Green und Knarloc Green hinarbeiten, am end wuerde ich noch einmal mit sehr verduenten Darkangels Green "waschen" und zu guter letzt einmal mit goblin Green trockenbuersten. Ich denke dass waehre ganz passend.

• Hört sich gut an (vor Allem weil ich die ganzen Farben schon habe :hihi: ), aber ich würde gerne die Flügelhäute anders bemalen als die "Finger" (siehe Anhang).
    Also die "Finger" so ungefär die Farbe des restlichen Körpers und die Flügelhäute so wie die Schuppen.

Zitat

die Schuppen wuerde ich wahrscheinlich mit Darkangels Green machen und dann auf 1:1 Goblin Green und Knarloc Green hinarbeiten

Meinst du mit hinarbeiten schichten (zur Mitte immer heller)?

Gruß

• Indirekt, mit hinarbeiten meine ich, dass die naechste schicht etwas heller wird als die Vorige, man aber an manchen Stellen noch die vorige Schicht herausgucken laesst um Schattenwirkungen zu erzielen, oder zum beispiel bei einem Schweif dass man immer hellere farbschichten zur Schweifspitze benutzt. Bei Schuppen meine ich dass es nach aussen immer heller wird, so wie im Bild.

Externer Inhalt img8.imageshack.us
  • Okay, dann nehme ich mir bei der Musterung der Schuppen die Schuppen der Echsenmenschen als Vorbild.

Was hältst du von meinem Vorschlag mit der Färbung der Flügel (mein vorheriger Post) ?

Gruß

P.S.: Das Modell wird später schwarz grundiert.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, die meisten Leute machen ihre Fluegelhaeute heller als den Rest das Koerpers, allerdings, denke ich es wuerde bestimmt zu einem Walddrachen passen wenn sie dunkler sind, das sie dann die gleichen farben haben wie die Schuppen, dass finde ich sehr gut, denn dann wird das Modell natuerlicher aussehen.
    Dieses Bild habe ich im Internet gefuunden um dir mal eine idee zu geben, wie das Ungefaehr aussehen wuerde.

Externer Inhalt www.paintedknights.com
  • Genau sowas will ich, soll ich dann die Flügelhäute auch wie die Schuppen machen (unten Heller, weiter oben immer dunkler oder andersherum) ?

Gruß

• Okay, da nun die Basegestaltung und die Bemalung geklärt wurden, werde ich heute das Base herrichten und den Drachen evtl. auch schon Grundieren.

Gruß

• Base fertig, Modell grundiert:

Externer Inhalt img15.imageshack.us

Externer Inhalt img12.imageshack.us

Externer Inhalt img36.imageshack.us

Noch mal zur Bemalung:
    Du hast geschrieben ich soll die Haut dann von Knarloc Green:Bleached Bone 1:1 immer heller machen.
    Wie soll ich das machen? Trockenbürsten oder schichten oder washen,...

Gruß

• Immer mehr Bleached bone nehemen und ich wuerde schichten, am Ende noch einmal Waschen damit bessere Uebergaenge entstehen, (dies kann man auch nur mit Wasser machen, solange die Farbe noch nicht getrocknet ist)

P.S.: Der Drache sieht grundiert schon geil aus..

• Ja, schwarz gefällt er mir auch besser als weiß.

Die Schichten einfach übereinander oder vom Rand weg immer heller?

Gruß

• Okay, daan leg ich mal los, heute Abend oder morgen früh poste ich dann mal die ersten Bilder.

Gruß