Marmoreffekt

• Hi allerseits,

Ich finde den Marmoreffekt bei dem Echsenmenschen Spezialcharakter Chakax bei der offziellen Bemalung recht schick.

Schön, dass auf der GW Seite auch gleich nen Artikel ist, wie der angemalt wurde. Der folgene Text ist zu lesen:
    "2) Sternenstein-Streitkolben: Keith wollte, dass der Sternenstein-Streitkolben wie eine ungewöhnliche Waffe aussieht, deswegen malte er ihn mit einem beeindruckenden Marmoreffekt. Dafür fing er mit einer Schicht aus einer Mischung 50/50 Scorched Brown und Codex Grey an. Für die nächsten Schichten hat er dann immer mehr Bleached Bone hinzugefügt. Die Adern des Marmors wurden mit Adeptus Battlegrey gemalt und dann mit mehreren Schichten sehr stark verdünntem Bleached Bone lasiert, um die Adern in den Marmor verschmelzen zu lassen. Zu guter letzt hat Keith den Sternenstein-Streitkolben noch mit ein paar verdünnten Tuschen lasiert: einmal mit Thraka Green und Leviathan Purple. Er hat besonders darauf geachtet, die Tusche in die Vertiefungen fließen zu lassen."

Ok, hab ich mal ausprobiert, war aber sehr schnell sehr stutzig - Erstmal die Grundschicht aus Scorched Brown und Codex Grey. War ein recht dunkles Braun. Nun habe ich schon die Miniatur abgesetzt und dachte mir "hä?".
    Denn egal wieviel Bleached Bone ich da jetzt reinmische (was ja der nächste Schritt werden soll) - ein helles Grau werde ich damit nie bekommen. Höchstens ein mattes Braun. Da ich später auch nur mit bleached Bone lasiere kann das eigentlich nicht hinkommen.

Und nun also meine Frage - verstehe ich die Anleitung falsch, bin ich einfach nur unfähig, oder stimmt das irgendetwas nicht so ganz. Und unabhängig davon - kann mir jemand sagen wie man denn einen schönen Marmoreffekt hinbekommt? Ich hab ja natürlich nach der Pleite dieser Anweisung noch einige andere Sachen ausprobiert, aber das sah nicht gut aus.
    Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit! :D

• Hm, das mit der Grundschicht kann schon stimmen, allerdings wurden da wohl einige Schritte rausgelassen. So hell wie der Streitkolben ist, würde ich eher auf Skull White oder Dheneb Stone als letzte Schicht tippen. An sich wird die Gesamtfrabe ziemlich hell hochgezogen, sonst würden die Stellen, die mit "stark verdünnter" Tusche bearbeitet wurden, etwas dunkler sein ...

Ich werd mal nen Marmoreffekt probieren, vielleicht kann ich dann mehr drüber erzählen.

Always doubt the System ...