Black Templars (Kosten, Umbaufragen, erste armee)

• Ergebnisse werden natürlich schnellsmöglich hier gepostet xD

Naja ich grundier erstmal meinen Crusader und mal den am wochenende an. Bilder kommen auch. Dann bin ich mal auf deine Einheiten gespannt!

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mama, ich mag das nicht!
    Hör auf zu Nurglen und iss deine Khorneflakes!

• Ich bin echt auf die Eldar gespannt, kenne bis jetzt nur Rosa Sorros und Slaanesh Mädels. :)

Mal gucken wann ich meinen Trupp fertig habe, ich hoffe ja dass ich die bis Freitag abend fertig habe. :) Und ich warte jetzt noch auf meine Bestellung, die kann jetzt gerne mal kommen. Ich muss noch ein Kampagnenspiel gegen mein Bruder machen. ;) Aber meine Mailorder-bestellung ist mittlerweile da, jetzt kann ich alle andere meiner Leute noch mit Schilden und Bannern versehen. :)

• Und ich sag ihr so du schatz kriegst ne Figur von mir dein erster Eldar! Ich bau dir den Zusammen und dann kannste malen. Sie so: "Waaaaaas, ne wenn dann möchte ich den auch selber zusammenbauen und dann anmalen"

Okay war doch sehr begeistert von meiner kleinen Bestellung. Sie hat mir auch mal nen Goblin Spinnenreiter angemalt in Türkise Gelb die Spinne und den Goblin auch farblich schön pasend. Ich bin da auch sehr sehr gespannt drauf und freu mich, dass sie wohl auch die selbe begeisterung dann mit mir teilt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mama, ich mag das nicht!

• Ich hole morgen meine Bestellung ab. 5 Scouts und den Termi ordenpriester der Land Rader Crusader ist schonmal grundiert. Der Eldar wird auch abgeholt und ist mit Glück am wochenende von meiner freundinn bemalt

HQ

Champion des Imperators 140 Punkte
    Nimmt jede Herausforderung an

----------------------------------------------------------------

Feldmarschall 180 Punkte
    Energiehammer
    Sturmschild
    Adamitumhang
    Crux Terminatus
    Heiliges Licht von Antioch

Meister der Reinheit 135 Punkte
    Terminatorenrrüstung
    Crux Terminatus (gratis dazu)
    Welche ausrüstung?

5 Paladine 115 Punkte
    Standart Bolter
    Energieschwert + Boltpistole
    Melter
    Sprenggranaten
    Fragmagranaten

5 Paladine 115 Punkte
    Standart Kettenschwert + Boltpistole
    Energiefaust + Boltpistole
    Flammenwerfer
    Sprenggranaten
    Fragmagranaten

5 Neophyten 50 Punkte
    Ich tendiere zu Schrotflinten oder ist teils teils doch interessanter?

Unterstützung

Land Raider Crusader 265 Punkte

Gesamtpunkte: 1000 xD

Mama, ich mag das nicht!

• Zu den Neophyten: ich liebe Schrotflinten, die können schon ordentlich Schaden bei "normalen" Gegnern verursachen. Aber am Ende ist es reine Geschmackssache. Habe auch 8 Neophyten mit NKW und die sind auch nicht so schlecht, aber die mit Schrotflinten haben bis jetzt immer gut aua beim Gegner gemacht. :)

Zur Liste:

Sieht ganz anständig aus, da du ja momentan nicht mehr zur verfügung hast. Solltest du deine Armee erweitern, solltest du darüber nachdenken deine Standardeinheiten auf 10 Marines zu erhöhen und bei 1000 Punkten eines der Charaktermodelle raus zu lassen. Aber so sieht die Liste ganz gut aus. Ich würde dem Meister vielleicht auch noch das Heilige Licht von Antioch mitgeben, vorausgesetzt du bekommst noch irgendwie 15 Punkte zusammen. ;)

• Nunja es geht meisten umd den Ersten schlag die Schrotflinten abschießen und noch in den nahampfspringen schön diese Stumrwaffen. Ich werde wohl nur schrotflinten nehmen den der Erstschlag ist meiner Meinung nach gravierender und den machen die schrotis! Schön dann passt das bis jetzt. Mein nächster Kampf wird gegen Orkze sein.

Mama, ich mag das nicht!

• Ah bei den Scouts sind zwar 5 Scouts bei aber nur 4 Schrotflinten! Muss wohl doch einen mit schwert und Bolter ausrüsten.

Mama, ich mag das nicht!

• Soooo von mir noch was neues, Sind nicht weit gekommen am wochenende. Land Raider etwas bemalt und meinen priester die scouts stehen bei mir zuhause. Werde mich aber die nächste zeit an meinen Riesen und meinen Schwarzorks machen (zudem hab ich noch 230 Nachtgoblins zu bemalen wähhh)

Von meiner Freundin:
    Eldar Vorne
    Eldar Hinten

Mein Ordenspriester (Schlampig bemalt keine endversion xD):
    Ordenspriester Vorne
    Ordenspriester Hinten

Und hier nochmal bilder von den Imperalen die mir aua gemacht haben:
    Kleiner Kampf 1
    Kleiner Kampf 2
    Kleiner Kampf 3

Mama, ich mag das nicht!

• Der Ordenspriester sieht ganz schick aus, die Sturmbolter solltest dun vielleicht noch einmal bearbeiten sieht etwas unsauber aus (könnte aber auch am Bild liegen). Und der Runenprophet sieht soweit auch schon ganz gut aus.

• *lach* Auf dem Bolter das ist die Grundschicht dieses Rot was das schwarz abdecken soll damit man mit Bloodred drüber kann. Der sieht total grässlich aus wenn erst die ersten schichten drauf sind ^^ Warte ab bis der feddi ist. Hrhrhr

Mama, ich mag das nicht!

• Na dann. Aber du musst zugeben, wenn man ihn jetzt so sieht ist das noch ein wenig komisch anzusehen. ;) Wenn alles gut klappt und wir hier noch ein paar Sachen wieder zum laufen kriegen, dann gibt es am Freitag die Bilder von meinem Trupp und auch von meinen "Black Templar Schrank". ;)

• So endlich hat das Match gegen die Bösen Orks geklapt. Klar waren die Chancen auf Sieg doch eher gering weil ich meine Punkte nutzte um auf 1000 Punkte zu kommen. Die Ini Profilwerte sind eh höher als bei den Orksn aber trotzdem ein schönes Match. Ich mit meiner oberen Auftellung stellte den Land Raider Crusader in die Mitte das Nahkampfteam mit Ordenspriester in Termi rüstung und den Champion daneben und auf die Rechte Seite Mein Fernkampfteam mit Kastellan.

Die Bösen Orkse standen auf meiner Nahkampfseite Links etliche Orkboyz und dahinter Orkz mit Sprungmodulen auf der Rechten seite ein haufen Grtoze mit zwei Treibern und dahinter ein Ork mob Bosse + HQ alle samt energiekrallen.

Ich fing an meine Einheiten Rannten mit Brennenden Hass den Xenos entgegen der Crusader erfüllte keine Transportschleuder sondern war nur ein fahrendes geschütz. In den Schussphasen fielen nur 3 meiner Neophyten und etliche Orkz dann begann der Kampf.. Auf der Linken Seite waren es zu viel Boyz Paladine fielen und wurden umringt in einer grünen Flut. Auf der Rechten Seite wurde mein Crusader mit Energiekrallen bearbeiten von den Ork bossen aber beim Fernkampfteam wurden rasch die Grotze dezimiert und eliminiert dies bekamen die Bosse mit die zwar 1 Geschütz meiner wahl außer gefecht gesetzt hatten und der Waagen war still gelegt aber er konnte noch weiter schießen.

Der Landrader ballerte sobald er es konnte auf den Feind... Meine Rechte Seite die Fernkämpfer vielen bei den Orkbossen aber die Linke Seite die Grüne Flut lichtete sich dort standen noch zwei Schatten im Rauch der Abgefeuerten waffen und den noch brennenden Sprungmodulen. Der Ordenspriester in Terminatoren Rüstung und mein CHampion schauten zu den Ork Bossen rüber mein Landraider schoss auf sie.. die Sechste Runde der Kampf war vorbei.

Resultat:
    1x Ordenspriester
    1x Champion
    1x Landraider

1x Orkboss mob 4 Stück
    1x Ork HQ mit Energiekralle

Hat richtig Spaß gemacht.... :]

Mama, ich mag das nicht!

• Neue Liste gegen Ork Infantrie 1500 Punkte

HQ

Meister der Reinheit 140 Punkte
    Terminatorenrrüstung
    Crux Terminatus (gratis dazu)
    Rosarius (gratis dazu)
    Kreuzzugssiegel (gratis dazu)
    Sturmbolter

Angeschlossen an Schwertbrüder Terminator Kommandotrupp

5 Terminatoren 230 Punkte
    Schwerer Flammenwerfer
    Sturmkanone

Sergeant Ausrüstung
    Keine Zusätzliche

Champion des Imperators 140 Punkte
    Nimmt jede Herausforderung an

Kastellan 150 Punkte
    Energiewaffe
    Sturmschild
    Adamitumhang
    Crux Terminatus
    Teleport-Peilsender
    Bionics

427 Punkte

7 Paladine
    Standart Bolter
    Melter
    1 Neophyt mit Schrotflinte

6 Paladine
    Standart Kettenschwert + Boltpistole
    Energiefaust + Boltpistole
    Flammenwerfer
    3 Neophyten mit Kettenschwert + Boltpistole

7 Paladine
    Standart Bolter
    Raketenwerfer
    1 Neophyt mit Schrotflinte

Elite

Cybot 118 Punkte
    Schwerer Flammenwerfer
    Nebelwerfer

Transportfahrzeuge
    30 Punkte

Landungskapsel 30 Punkte

Unterstützung
    265

Land Raider Crusader

Gesamtpunkte: 1500

Ich bitte um Hilfe das ist bis jetzt das was ich Aufstellen möchte und worüber ich mir Gedanken gemacht habe.

Bitte nicht Posten was ich lieber reinnehmen sollte weil dies nunmal die Figuren sind, die ich eben besitze. Was nicht in der liste ist:

1x HQ Energieschwert + Boltpistole, Standarte

Mama, ich mag das nicht!

5 Mal editiert, zuletzt von Champion Leonar Torin (18. August 2009 um 22:09)

• Sei gegrüsst Templarbruder.

Lange nichts von einander gehört.

Zu deiner Liste.

Ich würde den Meister der Reinheit entweder zu einem Reclusiarchen machen oder den Feldmarschall zu einem Kastellan. Ist zwar hauptsächlich wegen dem Hintergrund, aber so sparst du auch ein paar Punkte. Dann würde ich noch den Crusader empfehlen wo du dann den Paladintrupp reinhaust gemeinsam mit Feldmarschall/Kastellan und dem Champion. Und der Feldmarschall/Kastellan sollte den Peilsender bekommen, damit deine Termis dann in 6 Zoll Umkreis sicher landen. Was hat dein Ordenspriester den für eine Bewaffnung?

• Ja freu mich Bruder das du wieder da bist,

Ich würde lieber den Feldmarschall zum Kastellan machen. Der Nahkampfpalatrupp kommt in den Landraider okay. Ich habe ne Landungskapsel da würde ich den Cybot reinpacken. Einen Peilsender kann nur jemand mit einer Terminatorenrüstung tragen also geht das mit dem Kastellan nicht. Der Meister der Reinheit hat von grund auf einen Crozius Arcanum (Energiewaffe), rosarius (energiefeld) und ein Kreuzugssiegel was sich dann auf alle termis die ihn begleiten auswirkt. Das Model an sich hat ne art Bolter in der linken hand kannste ja mal bei google oder gamesworkshop gucken oder meine Bilder oben aber die Waffen sind ja nicht für ne Termirüstung weil ja kein T dran ist darum ist mir das momentan ein Rätsel!

So hab das mal ergänzt und bin nun ein paar punkte Drüber!

Mama, ich mag das nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Champion Leonar Torin (18. August 2009 um 20:52)

• Richtig, Nahkampftrupp mit beiden Chars in den Crusader und der Cybot in die Landungskapsel. Der Teleport-Peilsender kann auch von dem Kastellan getragen werden, da dass ein Ausrüstungsgegenstand ist. Das T bei dem Peilsender bedeutet nur, dass auch Charaktere in Terminatorrüstung den Sender mitnehmen dürfen.

Meinst du diesen Ordenspriester? Wenn ja dann ist das ein Sturmbolter mit Crozius Arcanum.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…dId=prod1050243

• Jo dann kriegt der Kastellan nen Peilsender und der Priester (ja ist der richtige) nen Sturmbolter... Mh dann muss ich den Kastellan nen gegenstand abziehen...

Mama, ich mag das nicht!

• Nimm das Heilige Licht weg (brauchst du gegen Orks eh nicht unbedingt ausserdem hast du einen Flammenwerfer dabei) und gib ihm noch Bionics mit, dann sollte das passen. Bevor ich es wieder vergesse, die Liste ist so schon ganz gut! :)