Södner Anfang

  • Guten Abend meine Damen und Herren ;)


    Ich hab mich grad hier angemeldet, und will schon seit etlichn Monaten mit den Söldnern anfangen.


    Ich hab früher Obst und Gemüse und Oger gespielt....


    Deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet , eine Infanterie-betonte-Armeeliste zu erstellen... :D (im Rahmen von 500 bis 100 Punkte)


    Ich mag persönlich Pikeniere sehr, deshalb sind sie glaub ich zumindewst ein muss :rolleyes:






    Na dann, schönes Wochenende noch




    Olentzero (baskischer Weihnachtsmann :arghs: )





    P.S.: Kann man eine Armee nur aus RoR machen? (Die es auch bringt, versteht sich ^^)

    Mein Beitrag ! : )

  • Also, erst mal zu den Pikenträgern:
    Riccos Republicanische Garde bringt nichts, da kannst du auch Pikenträger mit schwerer Rüstung nehmen, die sind 1Pkt. billiger.
    Pirazzos Verlorene Legion finde ich doch sehr sinnvoll.
    Leopolds Leopardenkompanie finde ich ebenfalls nicht sehr gut.


    Da du ger Infanteriebetont haben möchtst, würde ich entweder:
    - 2 mal 10 Pikenträger
    - 10 Pirazzos
    oder
    - 20 Pikenträger
    -10 Pirazzos
    Wenn jetzt jeder so nen kurzen Kommentar schreibt, dann hast du bald eine Armee zusammen :yeah: .

  • Also ich würde so eine Armee aufstellen:
    Helden:
    Zahlenmeister (55) zweihandwaffe (4) = 59
    Söldnerzauberer (60) Streitross (10) = 70


    Kern:
    10 Pikenträger (100) schwere Rüstung (10) = 110
    10 Armbrustschützen (80) 319
    Pizarros verlorene Legion (160)


    Gesamt: 479

  • Hallo



    erstmals: vielen Dank für die schnellen Antworten ;)



    Ist Pizarro nicht der, der Piken UND Armbrust hat? Spielt man die dann ganz normal als


    Armbrust und bei Nahkampf als Piken? (Klingt sehr ausgefallen xD)




    glorin: Ja, das ist mir schon klar... , ich find sie sind trotzdem einfach wunderschön (klingt komisch, ist aber so *hahaha*)



    Und noch ne Frage: Soll ich die Pikenträger aus Mlizen oder aus Staatstruppen umbauen?




    Jutiii, danke nochmal für die schnelle Hilfe *verbeug* :tongue:



    Olentzero

    Mein Beitrag ! : )

  • Also hier Pirazzo in Kurzform:
    - 2 Reihen, in der 1. Armbrustschützen , in der 2. Pikenträger


    - Die Armbrustschützen schießen normal


    -Kommt es zum Nahkampf und sollten Armbrustschützen sterben, geht man davon aus, dass ihre Kameraden die Waffen der Gefallenen aufheben und weiterkämpfen.


    Noch was: Du kannst statt Söldner auch Cathay oder Orient(so ne Art Samurai) spielen.
    Ich zum Beispiel spiele Orien (natürlich nach meinen geliebten Ogern :nummer1: )